Würdet ihr Jedi werden wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Würdet ihr Jedi werden?

  • Niemals!!!

    Stimmen: 36 18,0%
  • Gerne!!

    Stimmen: 102 51,0%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 62 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
In einer Zeit, in der den Jedi Heirat und Kind erlaubt ist, würde ich den Job sehr gern machen -

aber nur, wenn die Fähigkeiten auch "mitgeliefert" werden mit dieser Entscheidung.
Ich habe nur die Fähigkeit, jeden zweiten Tag gegen meine Bettkante zu laufen, was blaue Flecken nach sich zieht, werde reisekrank, und meine Kondition...tja...welche Kondition???
Das ist alles nicht sehr Jedi-Like.
Ich wäre aber sehr gern so "stark" (mental und körperlich), diesen Job machen zu können und würde den Job selbst auch gern machen, Menschen zu helfen und sich nebenbei ein bisschen zu prügeln. Und ich müsste nicht mehr aufstehen, um mir was zu trinken zu holen ;)
 
klar gerne! ... also vorerst. dann würde ich es vermutlich so machen wie Quinlan Vos und abfallen, um meiner Lust zu frönen. :D
weil das mit dem keine Frauen haben is echt doof... ich würde jetzt nicht böse werden oder so, aber halt die erlernten Fähigkeiten für mich einsetzen, ohne dass irgendjemand davon Schaden erleidet...
... Twi'lek-Frauen lassen sich doch mit dem Macht-Geistestrick manipulieren oder? :D:D
 
keine frauen, immer am vermitteln zwischen streitenden Parteien... klingt nach meine jetzigen leben, nur ohne lichtschwert und machtkräfte. ich wäre auf jeden fall dabei :)
 
Naja vielleicht...
Aber ich glaube, wenn ich wirklich vor der Entscheidung stehen dürfte, dann eher nein. Zu viele und strikte Einschränkungen, bei deren Verstoß man schon zu schnell auf die dunkle Seite abrutschen kann...
 
unter Luke Skywalker würd ich gern n jedi werden wollen. während der ganzen zeit, in der man keine beziehungen eingehen darf dagegen nicht.

ansonsten wär ich halt irgendein machsensitiver pilot oder ähnliches geworden. ich denke auf jeden fall etwas, wobei mir die macht einen vorteil bringt und nicht unbedingt bauingenieur ;)
 
Nun hätte ich die Wahl, würde ich entschieden nein sagen. Zu den Kräften würde ich auch nein sagen. Kräft haben heißt Macht anderen gegenüber und man sollte nicht damit spielen, sowas würde ich nämlich machen hätte ich diese Kräfte. Andrerseits bietet mir der Jediorden keine Individualität, sondern Kadermentaltität, was ich eigentlich sehr schätzen würde, würde ich mein ganzes Leben im Tempel verbringen. Außerdem darf man keine Gefühle haben, was mich zum Beispiel stören würde, es gäbe bestimmt viele nette Frauen in der Galaxis^^
 
Also, zur Zeit der Alten Republik, auf jeden Fall nicht. Man kapselt sich von der Familie ab und einem Großteil der Außenwelt, darf keine Beziehungen eingehen, muss jedes seiner gefühle genau überprüfen und jedes Quäntchen Zorn verhindern, lebt im Jeditempel und muss sich an zu viele Regeln halten- ein Leben lang. Das wäre nichts für mich. :D
Zur Zeit von Luke Skywalkers Orden wäre das Meiste anders, da würde ich es mir überlegen.
 
ich würde auf jeden fall ein grauer jedi werden, nur helle mächte und nur dunkle mächte sind doof...

und wahrscheinlich würd ich nicht direkt dem jedi orden angehören, aber auch nicht den sith, sondern so eine art eigene philosophie entwickeln...
aber falls ich mich um jeden preis zwischen den zweien entscheiden müsst, auf jeden fall jedi
 
Krank? Nicht unbedingt, aber meistens, warscheinlcih weil die Macht sie verschlingt oder so. Aber egal, z. B Darth Maul sind meiner Meinung nach krank aus. Aber das kommt warscheinlich von seinem Volk.
 
Ich würde an sich ja sagen....allerdings nur zu der Zeit, wo der Jedi Tempel auf Coruscant noch steht. Das einzige, was mich abschreckt ist...,dass ich dann niemals Kinder bekommen dürfte. Daher würde ich wahrscheinlich doch ablehnen...
 
Ich würde auf jeden Fall Jedi werden, die Macht erlernen und natürlich
ein Lichtschwert bauen... ;) :lightsabe
Aber wie Leonie schon sagte... Es war ja in den
Klonkriegen sehr streng, deswegen würde ich auch eher
eine Art Gray Jedi werden...
 
ich persönlich würde auch den grauen jedi wälen oder ein jedi des rates sein bis ich meine perfecte frau gefunden habe dann würde ich ins exil gehen
 
Zurück
Oben