Würdet ihr Jedi werden wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Würdet ihr Jedi werden?

  • Niemals!!!

    Stimmen: 36 18,0%
  • Gerne!!

    Stimmen: 102 51,0%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 62 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Wenn man ein nahezu gottgleiche Macht hat, warum sollte man sich dann noch im Griff haben und an irgendwelche Regeln halten? Meine Devise ist: Sith werden, ordentlich auf den Putz hauen und jung sterben. Nebenbei vielleicht noch ein Imperium aufbauen.

peace
 
Ich denke das Leben eines Jedi dürfte ähnlich des eines Mönchs sein. Mit der Ausnahme, dass man durch seine Meditation noch mehr als die innere Mitte findet, die Schwerter nicht aus Metall sind und die Mönche noch einen gewissen politischen und militärischen Einfluss besitzen.
Da ich aber nicht in einem buddhistischen Kloser sitze, würde ich wahrscheinlich auch nicht Jedi werden.
 
Wenn ich die Gabe dazu hätte, würde ich mich ausbilden lassen, warum auch nicht? Doch auf Dauer könnte ich sicher nicht einem zu albernen Kodex folgen, sofern es in der Filmära spielen würde.

Ich würde also immer schön "Ja" und "Amen" sagen bis ich fertig bin und dann mein eigenes Ding durchziehen. Da man das als grauen Jedi bezeichnet, wäre ich wohl einer von dieser Sorte.
 
Also ich würde mich natürlich auch Ausbilden lassen. Ich denke aber das ich dem Kodex folgen würde, denn man wird ja als Kind bzw. Baby entdeckt und dann kennt man nichts anderes und würde sich ohne den Kodex und all das andere Zeugs hilflos fühlen.
 
hehe gute Idee! Aber ich wär dann doch lieber ein richtiger Jedi-Ritter.

warum? Naja im Saal der Tausend Quellen lässt es sich eben gut chillen :D
Außerdem wär es mir eine Freude über Yodas "Sprachstil" zu lachen :p
 
Nein, ich bevorzuge es meine "Talente" bedeckt zu halten. Als Jedi ist man ja ständig unterwegs und man hat nie seine Ruhe. Ich würde wahrscheinlich einen "normalen" Beruf ausüben und mich jeden Tag freuen, wenn ich dann Feierabend habe. also, ein ganz "normales" Leben.
 
Ja!! und auch wieder nein!!

Ja weil:Ich würde es total Cool finden sagen wir mal10m aus dem Stand springen zu können oder weit entfernte Gegenstände einfach mt einer Handbewegung zu einen kommen zu lassen,dazu kommt noch dass man An die ausgewöhnlichsten Orte kommt und viele Abenteuer erlebt,außerdem hat man als Jedi das Gefühl(ok kann man sonst auch haben nicht so star wie wen man ein Jedi wäre)das man Jemand besonderes wäre und man geniest einen gewissen Respekt und Hochachtung die man sonst nie bekommen könnte.

Nein weil:Als Jedi kann man zwar sachen die andere nie können werden man muss aber auch vieles aufgeben.man muss z.b jeder art von Emotion ich würd jetzt nicht sagen kommlet auslöschen aber weit hinten anstellen.Man darf keinen/keine festen Freund/Freundin haben und darf nie eine Famillie gründen und das könnte schon abschreken.


Entgültige Meinung:Jain:Ich würde wenn es die Macht wirklich geben würde (Beklobte Bemerkung:Vieleicht gibt es sie ja wir wisses nur noch nicht)zwar versuchen sie zu erlernen würde aber nicht den weg eines Jedis,eines Sith nartürlich auch nicht einschlagen sondern wie bisher weiter leben nur halt mit den fähigheiten eines Jedis.
 
Ich habe vielleicht genommen. Man muss sich an tausende Regel halten, darf nicht lieben und und und... Schön wäre es schon, würde vielleicht auch Spass machen, man könnte so viel lernen.
 
Ja aber auf jeden Fall!!! Diese Jedis haben mich schon immer fasziniert und ich wär auch bereit eine längere Ausbildung auf mich zu nehmen. Aber trotz allem würde ich nur ein den Neuen Jedi Orden einsteigen oder wie man da sagt, weil ich gerne heiraten würde ;)
 
Ich hab mal für "Vielleicht" gestimmt. Einerseits wäre es ein sehr anstrengender aber anufregender Job. Wie Minza auf der 1. Seite schon sagte, kämme es natürlich auch auf die Epoche drauf an. Wenn es zur Zeit der Klonkrieger wäre, würde ich niemals Jedi sein wollen. Doch vor den Klonkriegen würde ein Leben als Jedi sehr interessant sein, da man nicht überall in Kämpfe verwickelt wäre.
 
Also ich wäre glücklich wenn ich die Ehre dazu hätte Jedi zu werden, außerdem wäre ich glücklich nicht den alltäglichen Problemen der Galaxis überlassen zu sein, wie z.B. Geld auftreiben, Nahrung, überleben...
Denn wen man sich das Chaos ansieht, dass in der SW Welt herrscht: Überall Kriminelle die einen hemmungslos umlegen würden fürs kleinste Vergehen, kaum Arbeitsplätze, weswegen viele sich den dunklen Geschäften anschliessen und Gangster werden, hat man's relativ schwer klarzukommen...

Und gerade als Jedi ist man vor solchen Problemen zum größtenteil geschützt. Man ist nicht abhängig von Geld oder Nahrung, kann sich selbst beschützen, man wird von sogut wie jedem Lebewesen gefürchtet und geehrt, man hat den entscheidenden Vorteil: Die Macht...
Das ist Grund genug um Jedi zu werden :D
Aber nur in der Zeit vor den Klonkriegen oder erst in der Zeit des neuen Ordens, da der Orden in der Zeit der Klonkriege furchtbar ist...

Also ja ich will Jedi werden :D
 
Ich wär vermutlich ein Grauer Jedi.
Da ich mit manchen Entscheidungen auch nicht zufireden wäre.Oder seine Gefühle total zu ignorieren/zu töten.
Vorallem mit der Entscheidung die Klonkrieger als Generälle in den Krieg zu begleiten wäre ich nicht einverstandem.
Da hätte ich mich K'Kruhk,Mira und den vielen anderen angeschloßen.
 
Auf den ersten Blick bzw. beim ersten Drübernachdenken auf jeden Fall!
Ich meine, wer schaut sich schon als großer SW-Fan die Filme an und ist nicht neidisch auf die Jedi und deren Privilegien?!
Die Benutzung der Macht, der richtige Umgang mit einem richtigen Lichtschwert, die anderen Techniken....
Wär ich gleich dabei!

Kleine Nachteile hat´s aber auch: Wie gesagt, dass mit der Ehe und der Enthaltsamkeit - doch ansonsten --> :lightsabe
 
Kleine Nachteile hat´s aber auch: Wie gesagt, dass mit der Ehe und der Enthaltsamkeit

Enthaltsamkeit war nie ein Thema... die Jedi durften sehr wohl Sex haben, sie sollten nur keine Bindungen (wie etwa die Ehe) eingehen und das auch erst ziemlich spät in der Geschichte des Ordens (das Konzept kam erst ca 4.000 Jahre vor Yavin auf, gewann dann durch einige extremistische Elemente an Bewegung und wurde spätestens mit der Reformation nach dem Ende des Neuen Sith Krieges als Dogma eingeführt), wobei auch das von einigen Jedi einfach ignoriert wurde.
Die meisten corellianischen Jedi heirateten dennoch und auch andere Mitglieder des Ordens zeigten dem (in diesem Fall dann doch recht machtlosen) Rat den Vogel ^^

Luke hat sich dann zum Glück gegen diesen Unfug entschieden, wobei er ja auch erst von dieser alten Regel erfuhr, als es schon "zu spät war" :D
 
Enthaltsamkeit war nie ein Thema... die Jedi durften sehr wohl Sex haben, sie sollten nur keine Bindungen (wie etwa die Ehe) eingehen und das auch erst ziemlich spät in der Geschichte des Ordens (das Konzept kam erst ca 4.000 Jahre vor Yavin auf, gewann dann durch einige extremistische Elemente an Bewegung und wurde spätestens mit der Reformation nach dem Ende des Neuen Sith Krieges als Dogma eingeführt), wobei auch das von einigen Jedi einfach ignoriert wurde.
Die meisten corellianischen Jedi heirateten dennoch und auch andere Mitglieder des Ordens zeigten dem (in diesem Fall dann doch recht machtlosen) Rat den Vogel ^^

Luke hat sich dann zum Glück gegen diesen Unfug entschieden, wobei er ja auch erst von dieser alten Regel erfuhr, als es schon "zu spät war" :D

Jop, hast natürlich recht. Enthaltsamkeit hab ich eben gleich mit starken Gefühlen verbunden, die sich auf das Verhalten des Jedi auswirken können. Und stimmt, die Epoche, in der ich gerne Jedi werde würde, hab ich auch vergessen. Das wäre dann nämlich auch zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens.
 
Ich glaube in unserer heutigen Zeit wären die Jedi längst ausgestorben, aber man kan das auf einiges übertragen... klingt vlt. blöd aber z.B. Christen wären die Jedi und die Antichristen dann die Sith... aber so etwas wie Jedis und Sith kämen unserer heutigen Gesellschaft echt manchmal zu Gute
 
Zurück
Oben