Würdet ihr mit fast 15 noch zur Komunion gehen ?

Würdet ihr mit fast 15 noch zur Kommunion gehen ?

  • Ja

    Stimmen: 4 36,4%
  • nein

    Stimmen: 7 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Nein ich würde es nicht machen. Aber eher weil ich die kath. Kirche nicht mag. Ich selber bin evan. bin aber erst mit 14 Jahre getauft worden also kurz vor der Konfirmation.
Also wenn du unbedingt in weiss heiraten willst dann lass dich Konfirmieren in der evan. Kirche dafür bekommst du dann noch ordentlich dann lohnen sich die 2 Jahre wirklich. :D
 
Da ich an die ganzen Sachen nicht glaube (ich war evangelisch, da ich bei der Taufe noch nicht mitentscheiden durfte/konnte), würde ich mich nie konfirmieren, kommunwieistdasverb oder sonst etwas in der Art lassen. Auch nicht, obwohl meine Verwandschaft recht groß ist und vielleicht etwas dabei rausspringen würde, was ich wirklich gut gebrauchen kann. Da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein.

Wenn ich allerdings sehr gläubig wäre und es mir wichtig ist, zur Kommunion zu gehen, dann auch jetzt, mit 21.
 
@Elfe: Dafür müsste ich mich alle 2 Wochen in die Kriche begeben und ich hatte jede Woche einmal Unterricht(weiß ja net wie das bei dir war) ;)
 
genauso, nur habe ich mich geweigert alle zwei wochen in die kirche zu gehen, aber unterricht hatten wir auch jede woche.
 
Auja, ich konnt mich auch noch an meinen "Firmunterricht" erinnern...

...das war wirklich sowas von extrem Langweilig. Erinnerte mic hetfernt an eine Gruppentheraphie oder diese lästigen spielchen die "Pädagogen", zu deutsch: Lehrer immer in den Volksschulen abhielten.

sowas mach ich nie wieder...
 
Zurück
Oben