Würdet ihr trotzdem SW-Fans sein?

Würdet ihr trotzdem SW-Fans sein?

  • Ja, selbstverständlich

    Stimmen: 69 66,3%
  • Nein, definitiv nicht

    Stimmen: 4 3,8%
  • Kann ich nicht beurteilen

    Stimmen: 31 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Ich weiß nicht...
...ich bin seit (glaube ich) 8 Jahren STAR WARS fan...war also 6 Jahre alt...und bin es noch heute !
Meine Oma (möge Sie in Frieden ruhen) hat mir damals Episode 6 gezeigt (alte Triologie natürlich) seit da an war ich STAR WARS fan und bin es noch heute
Und daran wird ich auch nichts ändern.
Und alle die STAR WARS nicht richtig mögen würde ich raten die Filme nochmals zu gucken und danauch ist man 100%ig STAR WARS fan
 
Naja da ich noch recht jung bin kann ich die Frage wohl mit ja beantworten obwohl ich wahrscheinlich erstmal nicht irgenwo mitmachen würde, sondern wie ichs nach AotC auch erstmal getan hab mir Bücher besorgen und so, aber noch kein User eines Forums o.Ä. sein ;)
 
Als ANH 1977 über die Leinwände flimmerte war dieser Genre fast völlig ausgestorben. Die 70er hatten nüchternere Filme in die Welt gesetzt. Der Vietnamkrieg hatte Amerika schwer gezeichnet. Helden waren nicht mehr erwünscht, so konnten sich Schauspieler wie Al Pacino und Robert De Niro durchsetzen.

Dann kam GL mit seinem intergalaktischen Märchen. In Amerika und in der restlichen Welt war Star Wars eine neue Art, alte Geschichten zu erzählen. Alte Geschichten, wie man sie vor langer Zeit erzählte.:)

Heute, ist Star Wars nur noch eine Reihe unter etlichen Anderen Filmen und ähnelt denen sogar. Jurassik Park setzte 1993 neue Maßstäbe in der Welt der special Effekten, dann folgten Filme wie Starship Trooper (heute ganz vergessen:D ) Matrix und HdR. Gute Effekte sind heutzutage völlig normal, sogar banal. Wie wäre Star Wars angekommen, wenn Episode I wirklich der erste Film der Saga gewesen wäre? Die Antwort: Man hätte ihn als göttlich eingestuft!:cool:

Fazit: Die Filme sind nicht schlechter geworden. Wir sehen sie nur mit falschen Augen und wir sind viel zu verwöhnt...
 
Ich kann diese Frage definitiv für mich beantworten, denn ich wurde von SW im Alter von 20 Jahren verzaubert. Kurz vor dem Start von AotC habe ich das erste Mal TPM gesehen und war hin und weg und heute gefallen mir alle Teile, die Bücher, Comics, Spiele etc. sehr sehr gut und könnte nicht mehr ohne leben. Das Schräge daran ist, dass ich die OT das erste Mal irgendwo so um die 10 Jahre herum gesehen habe und sie mir damals gar nicht gefallen hat und ich damit auch nichts anfangen konnte.
 
Also ich persönlich könnte die frage schlecht beantworten da ich schon mit fünf ein Star Wars Fan war.Da es heute aber immer noch nicht den reitz verloren hatt und ich immer noch Sammle würde ich die frage eher mit ja beantworten.:lukevader
 
also da ich SW erst seit 4 Jahren kenne..weis ich das ich Fan sein würde. da ich die Filme noch mit Kinderaugen sehe und träume...
 
Sicher wär ich auch dann SW Fan. Denn auch heute läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich die SW-Musik höre...
 
Wenn ich diese Filme erst vor einigen Tagen zu ersten Mal gesehen hätte, würde die OT auf jeden Fall etwas veraltet finden. Fantasie-Filme sind eine heikele Sache und benötigen wirklich gute Effekte um mich zu beeindrucken. Die PT hätte mir recht gut gefallen, aber ich hätte diese Filme nicht umbedingt der Herr der Ringe-Trilogie vorgezogen.

Es ist aber nicht so! Ich kenne Star Wars schon seit meiner Kindheit und habe selbst ANH damals (1977) schon im Kino gesehen und war überbegeistert! Star Wars ist ein Mythos und nichts kann sich damit messen. Nichts!
 
Ich bin erst mit ca. 2o Jahren Starwarsfan geworden.
Durch Zufall war ich gerade bei Freunden, als im Fernsehen die Episode IV lief und habe sie so mitbekommen.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie von Starwars gehört.
Deshalb bin ich mir sicher, dass ich auch Starwarsfan bin, obwohl ich die Filme erst im "Erwachsenenalter" gesehen habe ;-)

Die Episoden I - III gefallen mir nicht so gut. Zu viele Mega-Kämpfe mit riesen Aufgebot und mit Spezialeffekten... Den neuen Filmen fehlt einfach irgendwie die "Seele", die die Episoden IV-VI besitzen.

Wenn ich nur die neuen Filme gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich kein Fan geworden.

Aber am allerbesten sind eh die Bücher. Ich mag es gerne etwas ausführlicher und Freiräume für meine eigene Fantasie...

Viele Grüße

Julia
 
Die Frage kann ich irgendwie schwer beurteilen. Bei TESB und ROTJ wohl schon. Wenn ich jedoch die PT zuerst sehen würde, bin ich nicht sicher ob ich nicht spätestens nach EP2 das Handtuch werfen und mir nie wieder einen SW-Film ansehen würde.
 
Na klar, wär ich dann trozdem Star WArs Fan. Manche Filme begeistern mich einfach, z.B. James Bond oder Matrix. Als ich zum ersten mal MAtrix geschaut habe, fand ich es direkt geil. Genau so war es auch bei Star Wars.
 
Nein, wahrscheinlich würde ich kein Fan sein. Ich hätte generell SciFi als unsinn abgestempelt. Aber vor 20 Jahren, als ich Battlestar Galactica über die Flimmerkiste laufen sah und auf den Geschmack von diesen Geschichten kam, war der Schritt zu ST und SW nur noch eine Frage der Zeit.
 
Ja aber immer doch.
Schließlich bin ich nur solange Fan von etwas, solange es mich auch begeistert. Enthält der Film genügend Knüpfpunkte zu eigenen Interessen, spielt der Zeitpunkt der Betrachtung keine Rolle für das Fansein/-werden. :braue
 
Kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin eigentlich erst seit sieben Jahren wirklich Fan, aber ich denke schon, dass, wenn ich SW erst letzte Woche gesehen habe, ich trotzdem begeistert wäre. Aber wie gesagt. Ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben