Würdet ihr trotzdem SW-Fans sein?

Würdet ihr trotzdem SW-Fans sein?

  • Ja, selbstverständlich

    Stimmen: 69 66,3%
  • Nein, definitiv nicht

    Stimmen: 4 3,8%
  • Kann ich nicht beurteilen

    Stimmen: 31 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Habe vor 21 Jahren meinen ersten SW Film gesehen und wahr total fasziniert davon, und ich glaube auch wenn die Filme jetzterst erscheinen würden , würden sie mich immer noch mitreißen.
 
Ich glaube wenn Episode 1 der erste StarWars-Film gewesen wäre, den ich gesehen hätte, wäre ich kein Fan geworden. Dafür sind mir einfach die ganzen möchtegernwitzigen Figuren wie Jar Jar Binks etc. zu sehr auf den Geist gegangen. EP 1+2 ließ sich in meinen Augen nur als auf die Klärung aller offenen Fragen fokussierter "Fan" ertragen.
 
Also ich für meinen Teil bin jedes mal aufs neue begeistert wenn ich einen der Filme sehe! Ganz gleich ob da Dinge unglaubwürdig sein mögen!

JA"!!! Ich wäre trotzdem Fan!!!!!!
 
Ich denke schon. "Star Wars" hätte in jedem Fall zwar viel mehr mit den anderen bereits erschienen Blockbuster wie "Herr der Ringe" zu kämpfen, da die Special Effects im Vergleich zu heutigen Filmen eben veraltet sind.

Allerdings habe ich auch erst vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal den Original "Alien" Film gesehen und konnte mich trotzdem für begeistern, und kannte "Terminator" auch erst Jahre nach "Terminator 2" und fand ihn auch nicht viel schlechter. Und mit vielen "älteren" Filmen kann ich heute noch mehr anfangen als mit den aktuellsten Blockbustern.

Was auf jeden Fall anders wäre, wäre meine Sichtweise auf die Filme. Erstens würde ich vermutlich zuerst die PT sehen und dann die OT und würde die Saga unter einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Andererseits würde dann die "unschuldige" Kindesphase wegfallen, sprich die Phase des Bilder malens und eigene Geschichten spinnens, als ich 8 Jahre alt war.

Vermutlich wäre ich trotzdem ein Fan, wenn auch lange kein so intensiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh das muss ich ma weit weit in meinem Gehirn kramen.
Also als kleines Kind sah ich zum ersten mal eine Szene von Star wars.
Dort sah man nur Groß Moff tarkin und es sah sehr öde aus...erst als ich zufällig duch "Zwang" ma ANH sah schaute ich mir auch die annern an und wies bei kleinen kindern ist, liebte ich die Kämpfe und raumschiffschlachten.
erst später bemerkte ich wie tiefgründig die Story doch ist..
Also wäre ich heut ein kleines kInd würde ich Ep 1 sowieso lieen ( tu es auch so) und mich checkig über Jar jar lachen. Ich wäre von den Effekten der PT begeistert ..würde mir die OT wohl ansehen und schockiert sein das Ben stirbt, wie Vader ncoh druaf ist und was luke noch so schafft. Allerdings würde ich sie meiden wegen der Effekte denke ich....Wenn cih dann Älter werden würde würde ich wies früher schon war, die story verstehen und wäre dann wohl von der Ot mehr begeistert.
DIe OT is unschlagbar aber dennoch finde ich das die PT ein gutes Bild davon abgibt wie ich mir die alte Star wars Welt vorgsestellt hab und denke desshalb das ich riesen Star wars Fan wäre allerdings aus einem Anderen Blickwinkel.
Ich würde erstmal gespannt sein wies weitergeht und nicht wies anfängt. Auch denke ich das die Filme immer besser werden mit der Zeit von PT zu OT bis mir dann klar werden würde das die OT zuerst gedreht wurde^^

Ich bin noch heute ein verfechter der meinung das die PT nur desshalb die Fankreise spaltet weil hohe anforderung der OT vorhanden waren und das ohne die OT die PT besser gewesen wäre desshalb is es nciht unbedingt falsch die PT zuerst zu gucken ich würde es bloß tun wenn man vorhat mega fan zu werden^^ allerdings werden hier zu selten andere standpunkte tollerriert und Pt Fans nciht als richtige Fans bezeichnet.....

ok auf den letzten teil nicht antworten bitte...keine PT OT diskussion das war nur nen standpunkt keine aufforderung zur diskussion die hatten wir zu genüge
 
Zurück
Oben