Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Würdiges ende für Jango

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ryoga, 11. Juni 2002.

  1. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich höre immer wider das Jango in Ep2 einfach nur dämlich getötet wurde wie hättet ihr den das gemacht?
    Ich hätte ihn erst nächste Episode sterben lassen !
    Aber was dankt ihr anderen!
    sagt aml!
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Der Tod wirkt im Film etwas "unwürdig" da einiges rausgeschnitten wurde. Im Original-Script bekämpfen sich Mace und Jango viel länger. Daher denke ich das er sich wacker gegen Mace Windu geschlagen hat. Er ist ja nicht irgendein x-beliebiger Jedi, er ist der Vize-Meister.
     
  3. Ich fand es eigentlich nicht wirklich schlecht. Geben wir dem kleinen Boba eine chance für den nächsten teil, um sich zu bewähren.
    Und warum soll es kein würdiger tot sein in einer schlacht sein Leben zu lassen. Ok was man vieleicht bemängeln könnte ist, dass Jango gegen Obi Wan einiges mehr auf dem Kasten hatte und nun mehr oder weniger überannt wurde aber ein Klingone hätte sich gefreut :D )

    Darth Genjuro
     
  4. Ich finde auch, das Jangos aber auch Bobas Tod etwas unangemessen/spektakulär gewesen ist, wenn man bedenkt wie viele Abenteuer Boba schon überlebt und Gegner er schon besiegt hat ist ein Saarlac doch wohl eine Kleinigkeit ;) aber wahrscheinlich hatte GL früher damit noch nicht gerechnet das sich so ein Fankreis um Boba bilden wird (was die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe ja zum Glück weitergeführt hat und der EU Boba nicht auf Tatooine gestprben ist).
    GL wollte Jango wahrscheinlich nur kurz einbringen aber ihm war von Anfang an klar, das er VON EINEM JEDI in Epi.2 wegen Bobas zukünftiger Handlung in Epi.3 und den Hass auf die Jedi getötet werden muss. trotzdem hätte Jango einen spektakulärer sterben können aber vielleicht wollte GL in nicht sooo ihn dem Vordergrund stellen oder er musste einfach zu viel wegschneiden...:(

    Gruß

    Dash
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2002
  5. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    weiß jemand wie er noch gegen mace kämpft ???
    würd ich gerne wissen, will aber auch nich auf die dvd warten
     
  6. ich denke mal das wird keiner wissen da musste wohl noch ein paar Monate warten, leider:mad:
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ach, Jango hat sich doch gut gehalten gegen Mace Windu. Er wurde doch während dem Kampf von dem Reek überrannt und stand trotzdem nochmal auf und hat sich Mace gestellt. Dazu gehört einiges an Ausdauer und Zähigkeit. Und das er im direkten Kampf einem Lichtschwert wenig entgegen zu setzen hat, von Vornherein klar.
     
  8. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    naja, war schon ein wenig schnell...einfach so zäck, den Kopf ab. Jango der coole Fighter, kratzt völlig unspektakulär ab....Aber seht euch mal Mace dabei an..voll cool. Er verzieht keine Mine als er sein Lichtschwert verdammt geil schwingt und einfach nebenbei noch Jango umhaut!! Aber ich mag halt Jango und ein wenig ein ehrenvolleres Ende hätte schon gepasst.
     
  9. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Naja , ich fand den Kampf auch nicht gerade würdig für Jango. Aber man muss zugeben , dass Jango etwas lediert war. Erstens weil sein Jetpack nicht funktioniert hat und Zweitens hat ihn dieser "Bulle" angegriffen. Also kein fairer Kampf , für mich. :D
    Zudem glaube ich auch , dass Jango gegen die meisten anderen Jedis gewonnen hätte.
     
  10. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich fand es ging einfach zu schnell, zack, schon war der Kopf ab.
    Also, wäre ich GL hätte ich ihn umjedenfall erst in der nächsten Episode sterben lassen, und dann mit einem würdigeren Ende.
     
  11. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

    naja,er hat ja Sarr Labooda erwischt! aber er hätte ja auch wegspringen können als mace auf ihn zugerannt ist! ich find das echt unfair von GL,das er so einen charakter einfach so sterben lässt..........:mad:
     
  12. AstroMech-Droide

    AstroMech-Droide Senatsbesucher

    Ich fands etwas komisch, als Boba den kopf aufhebt. Fehlte nur noch, dass er sagt: "Papa!" oder sowas.
     
  13. Fieldy

    Fieldy Senatsbesucher

    Ich fand auch das das ende ein wenig plötzlich für Jango war... aber was soll er denn schon gegen Windu ausrichten, Windu ist einer der mächtigsten Jedi im Universum, und Jango nur ein (wenn auch ziemlich cooler) Kopfgeldjäger.
    Ausserdem musste Obi-Wan sich noch mit Slave I auseinandersetzen der von Boba geteuert wurde, ansonsten wäre Jango schon früher hops gegangen...
    Jangos einziger Trumpf ist sein Jet-Pack...
     
  14. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Scheint in der Familie zu liegen. Irgendwie sind beide Fetts mies abgetreten, der Sturz in den Sarlacc war ja fast peinlich. Nur gut, dass Boba da wieder raus gekommen ist.
    Stirbt er eigentlich im EU irgendwann? "Trümmer von Alderaan" ist das letzte Buch mit ihm in der Timeline, oder? (Ich habs nich gelesen)
     
  15. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Was soll an dem Tod unwürdig sein?? Er hat wacker gegen Mace (immerhin ein Jedi-Meister!!) gekämpft, und als dieser auf ihn zukam, hat er noch versucht mit seinem Jetpack zu fliehen. Das dieses nicht funktionsfähig war, weil das Biest da vorher drübergetrampelt ist, konnte er in dem Augenblick ja nicht wissen...

    Jedenfalls ist DIESES Ende 1000x besser, als von 'nem blinden einen Stock ins Jetpack gerammt zu bekommen, daraufhin unkontrolliert gegen eine Barke zu prallen und ohne weitere Gegenwehr in das Maul eines Wüstenmonsters zu rollen... :D

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  16. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    das gefällt mir überhaupt nicht
     
  17. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Vielleicht ist schon allein das spektakuläre daran, geköpft zu werden. Wurde sonst in einem SW-Teil mal einer geköpft? Ich erinner mich zumindest an keinen. Und auch ansonsten ging es zwar recht schnell und plötzlich aber wie schon einige schrieben, den Reek darf man dabei ja auch nicht unbeachtet lassen...
     
  18. Master_of_Fate

    Master_of_Fate Super-Stern-Zerstörer-Pilot

    Das Ende Jangos war etwas "langweilig" .
    Aber es war schon lustig wie der Kopf flog!:D
     
  19. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Du vergisst Boba überlebt das!Zumindest Laut buch kommt er da wieder Raus!
     
  20. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ja, ich weiß, aber wenn wir das EU mal aussen vor lassen, und nur von den Filmen ausgehen, war das wirklich der bescheuertste SW-Abgang aller Zeiten... *gg*
     

Diese Seite empfehlen