Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Wumm-Platten" (?) abgeknallt

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Quaid, 16. November 2004.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo zusammen,

    in Ep.IV sagt Luke, als die Unmöglichkeit eines Treffers in den Schacht des DS geht: "Es ist nicht unmöglich.. ich habe zuhause Wumm-Platten von meiner T-16 aus abgeknallt ..." . Frage: Heißt es wirklich "Wumm-Platten" und was sind diese Platten? Und jetzt haltet mich für vollkommen ungebildet: Was ist eine T-16. Ist das dieser Gleiter, mit dem Luke durch die Gegend "düst"? Sorry für diese dämlichen Fragen :o
     
  2. Ty'Lon Drag

    Ty'Lon Drag Senatsbesucher

    Das heißt nicht Wump Platten, sondern Womp Ratten, das sind eben so große Viecher die er immer abgeknallt hat als er durch die Gegend flog

    Also Ratten, keine Platten ;)

    Eine T-16 ist, wenn ich mich recht entsinne, ein kleines Fluggerät, auch Skyhopper genannt. Hat zwei kurze Stummelflügel die nach unten verlaufen und einen längeren Flügel nach oben (ähnlich wie das imperiale Shuttle). Platz für 2 Passagiere mit Gepäck, 4 Passagiere wenn man sich zusammenkauert.
    Genaueres (oder ein Bild) kann dir sicherlich jemand anderes sagen
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Das sind Womp Ratten und die Incom T16 ist ein Gleiter (keine Art Landspeeder, eher in Richtung X-Wing, er kann aber halt nur innerhalb der Atmosphere fliegen).


    T16 (zumindenst ein Model^^) :

    [​IMG]

    Wompratte:

    [​IMG]
     
  4. Diggi

    Diggi Dienstbote

    Er spricht von Wump Rats also auf deutsch irgendwie Wump Ratten keine ahnung die fiecher siehst du in der szene wo er mit Obi und den Droiden in Mos Eisley ankommt.

    Die T-16 Skyhopper sieht so aus-
    [​IMG]
     
  5. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Dank euch allen ... ist der gute Luke also ein kleiner Tierquäler :braue
     
  6. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Wump-Platten......

    Sorry, bitte nicht böse verstehen, kenne das auch, das man Liedtexte jahrelang falsch versteht, aber ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, seit ich diese Überschrift gesehen habe....danke dafür :D :D :D :D :D :D
     
  7. moses

    moses Botschafter

    in der szene in der luke die beiden droiden ptzt ist einer im hintergrund (halb) zu sehen.
     
  8. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Freut mich, dass ich zur Deiner Erheiterung beigetragen habe :D ;)
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Zu meiner übrigens auch. Ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber sowas brauchte ich mal wieder. :D

    Mein Alter Ego besitzt übrigens einen T-23, eine weiterentwickelte Version der T-16. Er hat's von seinem Onkel Chewie (möge er in Frieden ruhen) geschenkt bekommen. :D
     
  10. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Habe da kein Problem mit - ich kann auch über mich selber lachen :D
     
  11. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Wegen der T-16 man kann das im Hintergrund sehen?
    Soll das heißen Luke hat so ein Teil? Sieht um längen teurer aus als der Speeder, warum verkauft er den nicht? Oder fliegt mit der T-16, die sieht ja fast wie ein echtes Raumschiff aus, statt mit dem Speeder auf Suche zu gehen.
    Hätte nicht gedacht, daß ein Feucht-Farmer (was baut der eigentlich an? Oder gewinnt der Wasser?) sich sowas leisten kann.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Darth Quaid

    Mach Dir nichts draús,ich habe es jahrelang auch nicht verstanden,bis ich das Buch laß.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hast du schonmal den Film gesehen? Luke sagt da deutlich, daß er mit seiner T-16 Womp Rats abgeschossen hat. Mit seiner Maschine... natürlich gehört ihm so ein Teil ^^

    Seine T-16 benutzt er für Rennen mit seinen Freudnen und die Freizeit. Sie ist teurer in der Wartung und als suborbitales Fluggerät für so manche Fahrt auch nicht so geeignet wie ein normaler Speeder. Oder fliegt jeder Doppeldeckerbesitzer mit seinem Flugzeug in die Stadt zum Einkaufen? *g*

    So teuer sind die Teile garnicht... Luke hat viel selber von Müllkippen und Schrottplätzen verwendet :)
    Und ein Feuchtfarmer gewinnt Wasser aus der Luft und verkauft dieses dann in der Stadt... auf einem Planeten wie Tatooine ein profitables Geschäft.
     
  14. *Durge*

    *Durge* Dienstbote

    ÖFTER MAL DIE OHREN WASCHEN !!! :p
     
  15. Scud

    Scud Team Coco

    Jetzt wo ich drüber nach denke stimmts wirklich:
    Luke S. ist ein Tierquäler. (Sofern er sie nicht isst....)

    Arme Wump ähhh... Wompratten.
    In Roque Squadron (N64) kann man übrigens sogar einmal ein Rennen mit der
    T-16 fliegen.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Du wirst lachen, in Rogue Squadron 3D auf dem PC auch..... :D
    ist die erste Bonus-Mission, wenn man alle Hauptmission mindestens mit Bronze abgeschlossen hat.
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Richtig !Lieblingspruch meiner beiden Kollegen wenn ich loslege: You're cheating!!! :D
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und in Rogue Leader auf dem GC muß man sogar Womprats mit seiner T-16 abschießen ;)
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Dann hat mich der Verkäufer im Flugzeugladen aber ganz schön verarscht.... Immerhin gibts einen der innerhalb von Deutschland mit seinem eigenen privaten Flugzeug (isn kleiner Jäger aus dem WWII) Geschäftskunden besucht. Könnte man jetzt auch als EInkaufen verstehen. :braue

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen