Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wunschliste der Archival Edition (falls sie je erscheint)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von menith, 18. November 2002.

  1. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Naja, der Titel sagt ja schon alles; ich wüsste gerne, was man eurer Meinung nach noch an der visuellen Umsetzung unserer Lieblingsgeschichte verbessern könnte.
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Der einzige Wunsch, den ich bei einer solchen Edition hätte ist, daß die lost Scenes in ANH eingefügt werden. Ansonsten finde ich, sollten die Filme so bleiben wie sie sind...
     
  3. moses

    moses Botschafter

    hauptsache die OT ist so drauf wie sie '77 wahr. glaub sowieso nicht das eine Archival Edition kommt. eher die SE mit ein paar deleted scenes.
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Hauptsache die SE/OT auf DVD. Da^mit wäre ich zufrieden.
     
  5. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich wünsche mir etwas mehr Kontinuität und Political Correctness:

    - Duell Of The Fates als Backgroundmusik für sämtliche LS-Kämpfe
    - CGI-Duell zwischen OW und Vader mit allerlei Flickflacks
    - Sebastian Shaw durch einen kosmetisch gealterten Hayden Christensen ersetzen, dürfte für ILM kein Problem sein
    - Qui-Gon digital einfügen am Ende von ROTJ
    - Jar Jar Cameos in sämtlichen OT-Episoden
    - Die großen Schlachten zwischen den Rebellen und dem Imperium mit Slapstick auflockern
    - Alderaan soll zuerst feuern, so wie Greedo in der SE
    - Mindestens ein Poodo-Joke pro Episode (z.B. Wampa-Poodo)
    - CGI-Aliens in die Todesstern-Konferenz aus ANH einfügen
    - Midichloraner sollten zumindest einmal in der OT erwähnt werden
    - Ein computergenerierter Vader soll Luke in der TESB-Neufassung den Schacht hinunterstürzen, damit garnicht erst der Eindruck entstehen kann, er wolle sich umbringen
    - Neue Boba Fett Szene, in der er sich aus dem Sarlacc befreit, schwer verwundet und auf Rache sinnend
    - Yoda & alle anderen Muppets sollte man durch CGI ersetzen
    - Tatooine muß (!!!) in TESB gezeigt werden, Kontinuität!!!!
     
  6. Annie

    Annie Gast

    @FH :
    LOL:D
    Wenn das jetzt nicht vor Ironie überläuft dan weis ich es nicht.
     
  7. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    *lol* @ figurehead
    Glaubst du nicht, dass du da ein wenig übertreibst? *gg*

    Was würde ich mir für die AE wünschen? Eigentlich nicht viel. Ich hätte nur gern, dass Greedo's Schuß wieder entfernt wird, und der komische Schimpansenaugen-Palpatine aus TESB durch Ian McDiarmid ersetzt wird...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  8. Toby

    Toby junger Botschafter

    1. Das würde ich gut finden, aber Shaw würde sich sicher seht ärgern
    2. Alderaan ist ein friedlicher Planet und hat keine Waffen, kann also auch nicht schiesen, geschweige denn zuerst
    3. Der einzige Nichtmensch im Imperium ist Thrawn und der ist in nem anderen Sektor, also sizen da nur Menschen am Tisch. Ausser man sieht die Sklaven, inklusive Ackbar. Das wäre doch toll.
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    SWPolonius schlagt Toby mit einer Zaunlatte, auf der in großen Buchstaben "VORSICHT, IRONIE" steht... :rolleyes: :D
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dir ist das Konzept von Ironie bekannt :rolleyes: ;)?


    So, und was ich mir für eine AE wünschen würde...
    - sowohl die OT-OT als auch die SE-SE-OT auf DVD zur Wahl stellen (folgendes gilt natürlich nicht für die OT-OT)
    - Imperial March in ANH
    - Biggs-Szenen in ANH einfügen und alle anderen geschnittenen Szenen, die noch aufzutreiben sind, verfügbar machen (aller sechs Episoden; da wird man dann wohl schon mehrere Scheiben brauchen, was einiges kosten wird, aber das ist's mir wert ;))
    - 'Greedo schießt zuerst' aus ANH zurück ändern
    - für die SE-SE, TPM, AOTC und ep3: die SFX perfekt machen, sprich, Effekte, die wegen Zeitmangel nicht ordentlich hingekriegt wurden, nachbessern
    - für AOTC: besserer (Musik-)Schnitt
    - und was Extras angeht, wären mir je Film mehrere Audiokommentare ganz lieb (GL, bei TESB und ROTJ die Regisseure, John Williams, Produzent, Schauspieler, ILM) sowie sämtliche Dokus und alles Behind-the-Scenes-Material, was je gefilmt oder photographiert wurde

    Nein, ich halte das nicht für realistisch, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen ;)...
     
  11. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also meine Wunschliste:

    - Deleted Scenes in die Filme einfügen und nicht einfach auf die DVD kleben
    - Einen Director`s Cut der OT, also alle wiedersprüche zur PT ausbessern.
    - Jar Jar aus allen Episode rausschneiden
    - Die LS Effekte in ANH Verbessern, Tonqualität in ANH irgendwie verbessern *g*
    - Die ungeschnittene Genosis Hangar Szene
    - Hooth Schlacht mit CGI aufpeppen (mehr Effeke)
    - Episode 2 Weltraumschlacht vor Genosis zeigen
    - Szenen ANHs in denen der Todesstern in der Nahansicht gezeigt wird so mit CGI ausbessern das er so gut wie in RotJ aussieht


    Ok das wär alles :D
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meine Wunschliste:

    TPM:

    - Komplett neuer (ernster!) Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee.
    - Einige Jar Jar Szenen ernster gestalten.

    AOTC:

    - Dooku auf dem Speeder gegen Ende des Films überarbeiten.

    ANH:

    - Die Szenen in Anchorhead reinscheiden.
    - Alte Greedoszene.
    - Han Solos Treffen mit Jabba überarbeiten, ?auf Schwanz treten? raus.
    - Imperial March soll zu hören sein.

    TESB:

    - Hologrammszene mit dem Imperator neu drehen.
    - Luke?s Schrei muß wieder raus, wenn er sich in die Tiefe stürzt.

    ROTJ:

    - ?Lapti Nek? statt dieses schreckliche ?Jedi Rocks?.
    - Die alte Musik am Ende des Films.

    Sebastian Shaw ist 1994 gestorben, also wird er sich kaum daran stören noch kann er gefragt werden. Ich würde die Szene aber so lassen.

    Dürfte bei ROTJ ein Problem werden: Richard Marquand ist auch schon gestorben. :(
     
  13. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    @ Jaina & Cornholio
    Lachen ist gesund, und ja, ich übertreibe zuweilen *g*.

    Aber jetzt mal ernsthaft, ich stimme jedem einzelnen Punkt von Master Kenobi zu, bis auf
    Ich dachte anfangs auch, daß es eine gute Idee wäre, die Szene einzufügen, in der Luke von Tatooine aus das imperiale Entern beobachtet. Im Nachhinein aber stimme ich GL zu, es würde den Film nur unnötig weiter verlangsamen, und viele Fans empfinden die Tatooine-Szenen, speziell die mit den Droiden, schon jetzt als langweilig und zähflüssig.
     
  14. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Aaaaaaaaaaalso, ich wünsche mir folgendes:

    allgemein:
    - Separate Soundtracks (wie bei der Mars Attacks DVD)
    - 3 Bonus DVDs (mit jeweils zwei Originalfassungen), die Special Editions sind auf den regulären DVDs enthalten.

    TPM:
    - alle geschnittenen Szenen
    - alternative bzw. verlängerte Szenen (z.B. Bail Organa im Senat)

    AOTC:
    - siehe oben

    E3:
    - siehe oben

    ANH:
    - siehe oben
    - Eine Hologrammszene mit dem Imperator einbauen (z.B. Vader berichtet Palpy von der Zerstörung Alderaans).
    - Die Holoschach-Szene mit CGI überarbeiten.
    - Ein paar neue bizarre Cantina-Aliens einbauen.
    - Lichtschwertkampf zwischen Obi-Wan und Vader überarbeiten.
    - Stormtrooper alle mit der Stimme von Temuera Morrison sprechen lassen.

    TESB
    - siehe oben
    - Die Imperator-Szene mit Ian McDiarmid neudrehen.
    - Tauntauns durch CGI ersetzen.
    - den AT-ST durch CGI bzw. neues Modell ersetzen.
    - Den Kampf auf Hoth erweitern (mit neuen Walkern und Rebelleneinheiten)
    - Die Szene mit Vaders Ankunft auf dem Executor aus der Special Edition enfernen (ist überflüssig)

    ROTJ
    - siehe oben
    - Szene einsetzen, in der man dem fliehenden Skiff nachsieht, nachdem Jabbas Barke explodiert ist. Man kann sehen, wie Boba Fetts Hand am Rand der Grube von Carkoon auftaucht.
    - Die Schlacht um Endor erweitern (neue Raumschiffe, mehr Einstellungen).
    - Die Szene, wie die Gunner den Superlaser des Todessterns auslösen neu drehen (ist bislang die gleiche Szene aus ANH).
     
  15. Toby

    Toby junger Botschafter

    Oh, das wusste ich nicht :(
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich will die ultimative Sammler Box auf DVD. Mit der OT OT, der SE OT, der PT, die überarbeitete PT, dazu alle deleted Scenes, Audio Kommentare und den ganzen SchnickSchnack. ICH WILL ABSOLUT ALLES HABEN WAS SICH DA AUF DIE DVDs DRAUFPACKEN LÄSsT!!
    Und es ist mir egal wie viel das ganze Kosten würde, ich würde es mir trotzdem holen!

    Das ist zwar ein klitzekleines bischen Unrealistisch, aber wie Wraith schon sagte: "man wird doch wohl noch träumen dürfen"

    ;)
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    - Ich würde mir wünschen, das die deleted scenes rein kommen.
    - Vielleicht hier und da ein paar charaktere aus der PT in die OT einbauen
    - und vielleicht die Tauntauns erneuern und die Rnacor Szenen.
    - Greedos schuss muss weg.
    - Die hoth schlachtwürd ich so lassen, die is doch cool
    - Luke ändern, also sein verhalten. vielleciht ein paar szenen rausschneiden, in denen er sich aufführt wie ein kleiner Junge, dann könnt man ihn ertragen.
    - die idee Hayden in ROTJ ein zu bauen find ich gar ncih mal so übel...
    - aber Yoda muss in TESB unbedingt auf ungarisch lachen (verdammt, seit ich das gesehen hab, gehts mir nimma ausm Kopf) Space!!! du bist schuld!;) :D
    - vielleciht bei endor einen neuen Tie einbringen (die imps ham ja kohle, aber bei den rebellen könnten sie ja noch ein paar andere verwahrloste raumschiffe hinzufügen) und Qui-Gon auf Endor wär schon cool... aber es passt nicht, weil er mit Luke und Konsorten ncihts zu tun hat, weil dann müssten mace, Ki-Adi mundi..... auch alle auftauchen:rolleyes:
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, ich habe die Szenen ja auch schon oft genug gesehen, und evtl. nehmen sie wirklich das Tempo raus. Auf Camie und Deak käme es mir gar nicht an, aber für Biggs wäre die Sequenz von Vorteil. So würde viel besser hervorgehen, woher sich Luke und Biggs kennen.
     
  19. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Es stimmt, aber hier liegt wohl ein ähnlicher Fall vor wie in EII. Die herausgenommenen Padme-Familienszenen würden der Romanze etwas Glaubwürdigkeit verleihen, GL empfand sie aber als unnötig oder schwer integrierbar. Mit Biggs ging es ihm anscheinend genauso.
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Da schließe ich mich an. Außerdem sollte bitte die Szene mit Han und Jabba auf ewig gelöscht werden, wo Han ihm auf den Schwanz tritt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen