Wunschszenen

@taagul

ok, kurzzusammenfassung für dich: Ani würgt Padme, aber will sie nicht umbringen, sondern nur zur Besinnung bringen, weil sie sich weigert mit ihm zu kommen. Sie stirbt nicht dabei, da sie ja später im Film noch die Zwilinge zur Welt bringen muß.

In der Szene mit Mace & Palpi, sollte klar werden, wie mächtig sidious ist. Aus meiner sicht sind Yoda und Palpatine die mächtigsten Jedi/Sith Charakter aller 6 Filme.
 
Original geschrieben von Darth Arsu
@taagul

ok, kurzzusammenfassung für dich: Ani würgt Padme, aber will sie nicht umbringen, sondern nur zur Besinnung bringen, weil sie sich weigert mit ihm zu kommen. Sie stirbt nicht dabei, da sie ja später im Film noch die Zwilinge zur Welt bringen muß.

In der Szene mit Mace & Palpi, sollte klar werden, wie mächtig sidious ist. Aus meiner sicht sind Yoda und Palpatine die mächtigsten Jedi/Sith Charakter aller 6 Filme.


Aber.. Hallo?
Ich würge meine Freundin doch nicht, wenn ich sie von meiner Meinung überzeugen will. So versaut sich Ani die Sache.. ;)

Yoda und Palpatine sind sicher sehr mächtig.
Aber welche Rolle spielt Luke Skywalker hintergründig?
Schließlich bringt er das Gleichgewicht der Macht. Außerdem hat er den Versuchen Palpatines und Vader wiederstanden.
Ich würde Luke auch ziemlich hoch in der Machthierachie ansiedeln. :ani
 
Anakin/Luke bringen das Gleichgewicht. In der PT sorgt Anakin dafür, daß Palpatine die Oberhand gewinnt. In der OT bringt Luke Palpatine indirekt zu Fall. Anakin/Luke sind das Zünglein an der Waage. Durch sie entscheidet sich das Schicksal der Galaxis. Für micht ist zwar Palpatine der "Mächtigste", allerdings nicht als Person sondern als dunkler Pol. Er verkörpert die dunkle Seite.
Yoda war sich in EPVI natürlich klar darüber, daß Luke keine Chance hat, Palpatine direkt zu besiegen, deshalb drehte sich das Gespräch auch nur um Vader. Der Weg zu Palpatine führt über Vader. Luke hat die schwierige Gratwanderung geschafft, sich einerseits der dunklen Seite so weit zu nähern, daß er Vader besiegen konnte. Anderseits aber auch den Absprung geschafft, sich danach wieder von ihr zu lösen und dem Imperator zu entsagen.
Ich denke sowohl Yoda als auch der Geist von Obi Wan gingen davon aus, daß Luke zwar das Gleichgewischt wieder herstellt, aber letztendlich die Konfrontation mit Vader/Palpatine nicht überlebt.
 
@ Darth Arsu

Ein sehr guter, durchdachter Beitrag, weit entfernt von den üblichen 08/15-Theorien. Genau so könnte ich mir die Szenen vor dem Duell auch vorstellen, das ergibt wirklich einen Sinn! Hut ab!:)
 
Zurück
Oben