Wunschzettel an die Politik

Xanatos

Verrückter alter Mann
Man kann auf unten stehender Homepage einen Wunschzettel an die neue Bundesregierung schreiben.
O-Ton der Homepage:

IHRE WÜNSCHE AN DIE NEUE REGIERUNG

Zu Weihnachten bietet die Initiative ProDialog eine einzigartige Aktion an: Verfassen Sie hier Ihren Wunschzettel an die neue Regierung und an die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die gesammelten Wünsche werden der neuen Regierung noch vor Weihnachten zugestellt.

Die Initiative ProDialog setzt sich für den Dialog zwischen Politik und Bürger ein. Wir möchten, dass die Bürger sich Gehör verschaffen und aktiv am politischen Dialog beteiligt sind.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihren Wünschen Nachdruck zu verleihen.

http://www.prodialog.org/db/wunschzettel.php

Was haltet ihr von dieser Idee?
Also ein Fake oder Verarsche ist es auf keinen Fall, ich hab eine Sprecherin der Initiative sogar heute Morgen im Radio gehört. Ehrlich gesagt glaub ich kaum das Frau Merkel oder ein anderer Politiker sich auch nur einen der abgeschickten Wunschzettel durchlesen bzw. zur Kenntnis nehmen wird.
Nett aber sinnlos...
 
Die Idee ist ganz nett, aber interessieren wird es da oben eh keinen - höchstens als Promotion-Gag, bei dem die Wunschzettel dann ins Altpapier wandeln, sobald die Show vorrüber ist.

Insofern könnte man fast von Papier und Zeitverschwendung reden....
 
"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

ich wuensche mir zu Weihnachten, dass sie noch dieses Jahr ihre Regierung aufloesen und eine Raeterepublik errichten. Wenn sie neben bei noch Cannabis legalisieren und die Hundesteuer abschaffen wuerden waere ich ihnen sehr zu Dank verpflichtet

Mit freundlichen Gruessen

ihr Querulant"


ungefaehr so?
 
EDIT
Hoppla, da die Seite ja nicht von der Regierung ins Leben gerufen wurde, hat sich der erste Absatz wohl erledigt. Dann bleibt nur 'sinnlos aber nett', da die Angesprochenen das wahrscheinlich niemals lesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch ein Wunschzettel
Liebe Frau Bundeskanzlerin!
Ich bin gelernter Maler und Lackierer und möchte gerne wieder arbeit haben in einem normalen Betrieb.mit einer frist ab einen Jahr bis unbefristet.Wil ich in den letzten 3-4Jahren nur in der zeitarbeitsfirmen beschäftigt war und das nur von März bis ende November.
Ausserdem möchte ich das die Billiglohn Arbeiter hier verschwinden.
Wenn das kein wunsch währe.
Oder dieser slogan "Du bist arbeitslos,denn du bist Deutschland"
 
Zurück
Oben