Wunschzettel

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

In einem Monat ist Weihnachten. Höchste Zeit, den Wunschzettel ans Christkind aufzusetzen.

Was steht bei euch auf diesem drauf, an materiellen Dingen, aber auch an so ideellen Werten wie Frieden, Gesundheit, Sicherung des Arbeitsplatzes, mehr Zeit dafür, die Dinge zu tun, die einem wichtig sind und anderes.


Bin gespannt auf eure Wünsche...

Beatrice Furrer
 
eigentlich nix... ich glaube nicht an die christlichen Ideale und finde die christliche Mythologie weder schön noch ansprechend, also wünsche ich mir eigentlich nichts zu Weihnachten... die angesprochenen ideellen Dinge sind es mir auf der anderen Seite sogar soviel Wert, daß ich mir das das ganze Jahr über Wünsche, und nicht nur einmal alle paar Zeiten :rolleyes:

da aber meine Schwiegereltern an alten Traditionen haften und mir unbedingt was schenken wollen (seit 8 Jahren red ich da gegen ne Wand *g*) laß ich mir halt was schenken und sehs einfach als normales Geschenk (eins von vielen, weil ich auch einfach so immer wieder was von ihnen bekomme :D) ...also kein direktes Weihnachtsgeschenk sondern einfach ein Geschenk von Leuten, die ich ganz fest lieb hab :)

achja: ich hab mal meiner Schwiegermom gesteckt, daß ich gerne Mario Kart - Double Dash hätte und habe somit einem Überraschungs-Horror vorgebeugt *fg*
 
Weltfrieden, Freibier und Sozialismus ;) :D

Keine Ahnung, hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich schätze, irgendne Kleinigkeit werden meine Eltern mir schon schenken.

Es ist komisch, ich werd immer verlegen, wenn mir jemand was schenkt, ist mir regelrecht unangenehm, wenn sich jemand wegen mir in Unkosten gestürtzt hat (selbst wenns eigentlich doch nur ne Kleinigkeit ist...). Auf der anderen Seite beschenke ich aber Leute immer wieder gerne mit Kleinigkeiten, komisch...
 
Ich feier Weihnachten nicht wegen christlicher Ideale. Für mich ist es wie ein 2. Geburtstag. Ich freu mich über Geschenke, und seh es auch gern, wenn sich jemand über meine Geschenke freut. Wenn es nach mir geht bräuchte ich nicht mal einen Baum :rolleyes: Finde Weihnachten sonst nur kitschig^10
Mir ist viel wichtiger jemanden eine kleine Freude zu machen bzw mit meiner Familie einen so richtig schönen Abend zu verbringen. Mit gutem Essen usw.

Wunsch hab ich eigentlich keinen, damit mir jemand aber ein Geschenk machen kann hab ich mir die HDR TTT SE noch nicht gekauft ;)
 
Meine Family lässt dieses Jahr Weihnachten quasi ausfallen, also kein Baum, keine entsprechende Musik, nur ein nettes gemeinsames Familienessen und wer möchte, kann etwas schenken. Und ich freu mich wahnsinnig darüber :D

Ich hasse Weihnachten, die Tradition, den Kitsch, die Lieder, einfach alles, was mit dem "Fest der Liebe" zu tun hat.

Ich hab mir dieses Jahr zwei CD's auf Kosten meiner Eltern ausgesucht, dass reicht mir völlig und sie wissen, dass ich mich darüber freue. Also nix Wunschzettel und son Zeugs. Fertig =)
 
Nur Herzenswünsche

Einer meiner diesjährigen Weihnachtswünsche geht nicht mehr in Erfüllung. Meine Arbeitskollegin, Christina, wird dieses Fest nicht mehr erleben. Sie hat letzte Woche den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

Ein anderer Herzenswunsch scheint sich zu erfüllen: Die Jedi-Con 2004 in Köln wird wohl stattfinden.



Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Materiell wünsche ich mir eigentlich nichts. Ich habe alles, was ich brauche.

Neben den üblichen Sachen (Gesundheit, daß meine Familie gesund bleibt usw.) wünsche ich mir vor allem, daß mein Schatz für immer bei mir bleibt und wir miteinander glücklich sind.

Und dann wünsche ich mir noch, daß ich endlich auf der Arbeit keine Vertretung mehr machen muß, denn die zusätzliche Arbeit nervt nämlich extremst...
 
1. Herr der Ringe 3 SEE
2. Rome: Total War
3. div. Bücher über Geschichte
4. Etymologisches Wörterbuch
5. Headset
6. STAR WARS The Phantom Menace DVD

@ Beatrice: Das tut mir Leid. Ich kenne das, meine Verwandtschaft ist durch Krebs recht ausgedünnt...
 
ich wünsch mir ne dvd und nen buch. das wars. ich bekomme zwar eh wieder mehr aber das find ich irgendwie blöd, da ich es auch unangenehm finde wenn ich was geschenkt bekomme. außerdem wenn ich mir nur ein paar sachen wünsche dann hat das ja seine bedeutung, ich brauche also nichts anderes.ich halte viel von nächstenliebe (also es kommt auf die "nächsten" an) aber ansonsten bin ich nicht besonders christlich und weihnachten ohne schnee is eh doof
 
"Going Postal" von Terry Pratchett, eine Großadmiralsuniform und meinen Frieden, bin also ganz bescheiden... :D

Auch als Atheist bin ich der Meinung, dass Geschenke bekommen keine schlechte Idee ist, obwohl mich die Abwesenheit von Weihnachten genau garnicht stören würde.
 
die wichtigsten Sachen, die ich mir Wünsche kann man natürlich nicht in Geschenkspapier verpacken

Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Frieden etc.

weihnachten sollte eine besinnliche zeit sein und dort findet sehr oft ein "umschwung" statt - es gibt nichts schöneres als mit seinen besten freunden vor weihnachten schön warm angezogen einen glühwein zu trinken, während es mit großen flocken runterschneit *sigh*

aber abgesehen davon, gibt es natürlich auch einige materielle dinge, die ich mir wünsche (zu erwähnen wäre wahrscheinlich die heimkino-anlage, die ich gemeinsam mit meinem bruder bekomme) ;)
 
Öhm.. ich bin diesmal eher bescheiden xD

HdR 12er DVD-Box alle in der Extended Edition
uuuund
die Bud Spencer und Terence Hill 10er DVD-Box (ich werd mich bis Sylvester schrottlachen :D)
ansonsten erwarte ich von meinen Verwandten ordentliche Geldsummen xD
 
Liebes Christkind,

ich wünsche mir:
Einen neuen DVD-Player da mein alter allmählich schlapp macht, und komm mir nich mit so einem Billigteil. Die sind nämlich nix, hab so einen schon gekauft u. gleich an meine Mutter weiterverschenkt.
Passend dazu hätte ich noch gerne einen Plasma-TV, du weißt ja nächstes Jahr is WM:D
Außer dem noch die Originalfassung der OT mit allen entfallenen Szenen auf DVD.

Und dann hätte ich noch gerne dieses rosa Pony das von selber aufsteht, das mich bei der TV-Werbung so nerft. Damit ich ganz schreckliche Sachen mit ihm machen kann wenn ich es in meinen Klauen hab:D .
Ach ja, dann noch den Weltfrieden u.s.w. du weißt bescheit.

mfg
colonelveers
 
1. "Die Chroniken von Narnia" Ich will das Buch lesen, jetzt, wo der Film im Kino läuft
2. Das Physikbuch "Tipler" oder "Demtröder", sowie ein gutes Mathebuch für Naturwissenschaftler - die vermutlich unlustigsten Weihnachtsgeschenke, die man sich vorstellen kann, aber im Februar sind nunmal Klausuren.. :rolleyes:
 
Neue "Komplett"-Einrichtung fuer mein Zimmer :D

.... und das ich nicht zuviel Heimweh bekomm

Achja... einen Christstollen! *schlabber* Aber ich glaub, das bleibt dann doch nur ein Wunsch.
 
Lieper Weinachtsmann dot com!

Ich bin ein ganz dol lgroßer fan von dir! und ich hab dir ganz doll lieb! Ich mag dich sogar mehr als US5 oder Tokio Hotel, aber das dürfen die anderen niht wissen ,sonst lachen die mich aus! Die anderen sagen nämlich es gibt dich garnicht, und das fidne ich voll doof, denn ich weiß das! ich hab dir sogar zugewunken!

Ich wünsch mir gaaanz ganz toll weiße weihnachten udn die PSP und das neue Pokemonspiel udn den neuen Haary Pottkopf! Und weiße Weihnachten und ganz viel schokolade,... udn so... und das die ganzen leute auf der welt nicht immer so gemein sind und so...

Und bitte hau dem Daniel K., Tokiohotel und dem Klingeltonfrosch eins i ndie...

cu

Post Scriptum: Und dem dieter Bohlen hau auch eins i nden...

Post Post Scriptum: und dem anderen auch...

Post Ata: und überhaupt...

Post Mortem: ... und dem Harry Potter auch!"


:)

Kein Schnee, ein früher Frühlingsbeginn, und besseres wetter.
Und ganz uneigennützig einen neuen mp3-player, ein neues handy, und die H2G2 DVD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben