Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wusste Leia von Ben?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Toby, 27. März 2003.

  1. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hab mir mal überlegt. Warum wusste Leia von Ben, und warum wusste sie dass er auf Tatooine lebt, und warum flog die Tantive VI nicht nach Alderan, sondern stoppte in Tatooines Umlaufbahn? Könnte sein, dass es ihr ihr "Vater" erzählt hat, aber dann wüsste sie auch von Luke, da sie sichter wissen wollte warum Ben auf Tatooine ist. Sie wüsste also dass Luke ihr Bruder ist.
    Ist da etwas bekannt?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Weil sich die Rebellen auf Yavin 4 befinden.
    Natürlich weiß sie es von ihrem "Vater". Aber das heißt nicht das er ihr auch von Luke erzählt hat (wenn er es überhaupt weiß).
    Ganz sicher nicht.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Re: Re: Wusste Leia von Ben?

    Ich hab aber mal gelesen, dass sie nicht nach Yavin VI flog, sondern nach Alderan, und Tatooine liegt nun mal nicht auf dem Weg dorthin.
    Vielleicht hast du recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leia so einfach glaubt dass Ben nur dort ist um nicht entdeckt zu werden.
     
  4. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Wieso kann es nicht sein das bn sich nur verstecken soll?
    jorus C'boath, yoda und viele andere haben sich auch versteckt.
    Von ben wusste sie von ihrem "vater" aber sie wusste nix von luke.
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Re: Re: Re: Wusste Leia von Ben?

    Das weiß ich jetzt auch nicht genau wo sie ursprünglich hinwollte....aber vielleicht liegt Tatooine nun doch auf dem Weg...
    Aber das ist ja der Hauptgrund warum er sich auf Tatooine befindet. Und damit ist das Thema für Leia eigentlich erledigt. (Wer würde schon an ihrer Stelle vermuten das Obi -Wan auf ihren Bruder aupasst von dem sie noch nie etwas gehört hat)
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Re: Wusste Leia von Ben?

    Soweit ich mich erinnern kann hat tatsächlich Bail Organa zu Leia gesagt, sie soll bei Schwierigkeiten nach Tatooine fliegen und General Obi-Wan Kenobi um Unterstützung bitten.
    Ich glaube, sie hat sich nichtmal darüber Gedanken gemacht, warum Obi-Wan auf Tatooine ist.
    Es ist doch unwichtig, Hauptsache sie findet ihn. Bail hat ihr ganz sicher nichts über ihn verraten. Das Geheimnis ist einfach zu wichtig.
    Für Leia ist es nur einer von vielen alten Bekannten ihres Vaters und sie kennt bestimmt nicht jeden davon und dazu dessen Lebenslauf.
    Zudem gibt es hunderte Möglichkeiten, warum der General seinen Ruhestand auf dem Wüstenplaneten verbringen könnte: Es könnte sein Heimatplanet sein oder er betreibt Entwicklungshilfe oder er hat dort eine Frau gefunden oder ...
     
  7. moses

    moses Botschafter

    1. leia weiss nichts von einem "ben", sie spricht ihn ja mit obi-wan an,
    2. von bail organa, dieser hat sie ja anscheinend losgeschickt um obi-wan zu finden und zu holen.
    weil die behauptung gegenüber vader eine notlüge wahr.
    warum sollte bail organa dies ihr erzählen, falls er es selbst überhaupt weiss, was stark zu bezweifeln ist.
    die erklärung: "kleiner unbedeutender planet am rande der galaxis" dürfte eigentlich reichen. ;)
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Aus dem Ep4-Radio Drama:
    Kurze deutsche Fassung: Leia reist nach Tatooine, nachdem sie die Pläne des Todessterns auf Toprawa übernommen hat. Auf Tatooine soll sie General Obi-Wan Kenobi bitten, seinen Kampf gegen das Imperium wieder aufzunehmen, da Bail Organa zu der Überzeugung gelangt ist, die Allianz brauche in diesem Konflikt "mehr als Waffen und abgefangene Pläne. Die Zeit ist gekommen, die Hilfe eines unserer weisesten Krieger und Führer zu erbitten."
     
  9. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Wenn bail meinte ben soll wieder kämpfen dann glaube ich das nicht wirklich

    Yoda: Ein Jedi die macht nur zur verteidigung nutzt - nie zum angriff
     
  10. Toby

    Toby junger Botschafter

    Danke Aaron.:)
    Dann wäre das hier wohl erledigt...
     
  11. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich denke Ben Kenobi sollte auch nicht wirklich in den Kampf eingreifen, sondern eher als "Leuchtfigur" dienen, als Vertreter der Werte der Alten Republik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2003
  12. Jerec

    Jerec Gast

    Re: Re: Re: Re: Wusste Leia von Ben?

    Der Hauptgrund ist Luke zu beschützen, aber da Tatooine ein unbedeutender Planet im Äußeren Rand ist, kann er sich da eben auch gut verstecken.
     
  13. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich seh das so - da es bei der Sache ja um die Pläne des DS ging wußte Bail wahrscheinlich - oder hat geahnt - das die Möglichkeit besteht das Palpi Alderaan angreifen würde - nur eine Möglichkeit. Da das Imperium ihn kennt hat er sich gedacht, die Pläne wären bei Obi sicherer als bei ihm - zudem kann Obi, noch dazu als Jedi, besser untertauchen als ein galaxisweit bekannter Senator.
    Außerdem hat Yoda den defensiven Kampf nie verboten - siehe AOTC, wo er allerdings selbst etwas übertrieben hat und vieleicht deshalb an anderer Stelle zögert - aber das ist ne Spekulation die nicht hierher gehört.
     
  14. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Zumindest in der deutschen Synchronisation gibt es eine Szene, die darauf hindeutet, daß Leia der Name Skywalker wohlbekannt ist:

    "Ich bin Luke Skywalker, ich bin hier um sie zu retten!"

    "Sie sind WER???"

    Allein dieser überraschte, aber dennoch gefaßte und dann wieder ungläubig betonte Satz... Leia kannte den Namen Skywalker. Aber sie wußte nicht, daß Vader Anakin ist. (und GL hat sichs erst nach ANH anders überlegt, das denke ich mir halt.)

    In Englisch kenn ich die Szene leider nicht, vielleicht klingt es da ganz anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2003
  15. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Der Kampf war einfach scheiße. Viel zu schnell und mit viel Effekthascherei. Man hat Yoda eigentlich gar nicht kämpfen sehen. Und Lee hat auch alt ausgesehen. Da hätte man viel mehr machen können. Aber das gehört erst recht nicht hierher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2003
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sorry, aber Unsinn..... ;)

    Du bist gefangen auf der vermeintlich tödlichsten Station einer Diktatur, wartest auf deine Hinrichtung.
    Und plötzlich kommt da ein halbstarker Bauerntrampel ;) als Sturmtruppler verkleidet in deine Zelle und rettet dich.

    Also ich wäre da sehr erstaunt..... :D
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hmm..interessant
    Das hab´ich bis jezt immer so gedeutet, das Leia eben nichts mit dem Namen Skywalker anfangen kann.
    So nach dem Motto : "Wat ?! Wer bist du denn ?! "

    Aber, jezt wo du´s sagst....interessanter Gedanke
     
  18. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    @Yado:

    Und ist sie das? Eher nicht, oder?
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wenn dich jemand rettet, dessen Namen du kennst, dann fragst du höchstens, was derjenige auf dem Todesstern macht. Leias Frage klang eher nach einem "Bitte wer?" und läßt darauf schließen das sie keine Ahnung hat - was weitaus logischer ist ;)
     

Diese Seite empfehlen