Wusste leia wer c-3po gebaut hat.

Ryld schrieb:
vielleicht wurde der speicher von Artoo-Detoo in den 18. Jahren nach EP3 gelöscht sonst wäre das doch recht seltsam weil Artoo könnte See-Threepio ja von der vergangenheit erzählen.

Würde R2 seinem Partner von den vergangenen Ereignissen erzählen, würde er nur beide damit in Gefahr bringen. Natürlich erzählt R2 nichts, da schon alleine seine verstärkte Programmierung ihn davon abhält, eine Plaudertasche ala 3PO zu sein ;)
 
Ich frage mich eher, warum sie nach 30 Jahren oder noch mehr immernoch solche veralteten Schrottkisten wie 3PO-Droiden und R2-Einheiten benutzen und die Entwicklung nicht mal weitergeht.
 
Weil sie diese Droiden schon seit mehreren Jahrhunderten benutzen und die älteren Modelle auch noch in Betrieb sind. Man sieht in ANH auch noch einen R1... die Nachfolgemodelle sieht man aber auch schon in Gebrauch: R3s, R4s etc
Und auch neuere CybotGalactica Protocol Modelle sieht man. Die Entwicklung in der GFFA geht ein bisschen langsamer von Statten als in der Realität.
 
So "billig" sind Droiden sicher auch nicht. Man benutzt doch auch noch "alte" Jäger, solange sie noch funktionieren. ^^ Solange Droiden noch funktionstüchtig sind, kann man sie doch auch einsetzen.

Man stelle sich vor, wie teuer das werden würde, wenn man auf jedem Schiff jeden Droiden mit dem neusten Modell ersetzen würde.
 
Wir leben nunmal in einer Generation, wo man sich jedes Jahr das neueste Handy besorgt, weil es nur 1 Euro kostet ;) Natürlich denken da auch einige, man hätte die Mittel in der GFFA, sich bei jedem neuen Modell auch gleich zu bedienen und so auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Ist aber nicht so... ein 3PO Basis-Modell kostet nunmal seine 3.000 Credits, eine R2-Einheit 4.500... da kann man sich nicht alle Naselang einen neuen leisten ^^
 
Andererseits sind Sternzerstörer, X-Wings usw sicher nocht teurer und die sind auch immer auf neuestem Stand. Der Imperator hatte das Geld, sich hunderttausende von neuen Sternzerstörern zu bauen, aber dann benutzt er auf seinen Schiffen 30 Jahre alte Klapperdroiden? Ist für mich nicht logisch, tut mir leid. Man hätte die zwei einfach rausnehmen sollen, bei TC-14 Einheiten bleiben sollen und fertig. So wichtig sind diese nervenden Droiden überhaupt nicht für die Geschichte.
 
Die Imperial Star Destroyer aus Episode IV bis VI gab es schon zur Zeit von Episode III und da wurde nicht so viel erneuert. Sind also im letzten Kapitel der Saga auch schon über 20 Jahre alt.
 
meiner meinung war Artoo im besitz von Naboo und später flog er oft mit Anakin danach ging er auf die regirung von alderan über also gehörte er nie Obi-Wan oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: verwende bitte Interpuntkion, weil ich mir echt schwer tue, deine Sätze zu lesen.

Und nein: R2 gehörte nie Obi-Wan und Obi-Wan hatte auch keinen anderen Droiden. Jedi haben keinen Besitz.
 
Das Lichtschwert gehört rein technisch gesehen dem Tempel... diesem gehören nämlich die Bauteile des Schwertes und er "leiht" sie dem jeweiligen Jedi nur ;)
 
Minza schrieb:
Die Imperial Star Destroyer aus Episode IV bis VI gab es schon zur Zeit von Episode III und da wurde nicht so viel erneuert. Sind also im letzten Kapitel der Saga auch schon über 20 Jahre alt.
DIe Imperial Stardestroyer aus IV sind vielleicht so alt. Die Sternzerstörer der Imerial Class II die ab Episode V auftauchen sind neuere Modelle.
 
Darth Sauron schrieb:
DIe Imperial Stardestroyer aus IV sind vielleicht so alt. Die Sternzerstörer der Imerial Class II die ab Episode V auftauchen sind neuere Modelle.

Davon tauchen aber auch nur einige auf. Die meisten Schiffe in TESB und auch RotJ sind immer noch ältere Mark I Varianten.
 
Einem Soldaten gehört sein Gewehr und Ausrüstung ja auch nicht, und muss diese nach seiner Dienstzeit abgeben. So auch wahrscheinlich auch die Jedi, wenn sie aus dem Orden austreten.
 
DarthRandal schrieb:
Einem Soldaten gehört sein Gewehr und Ausrüstung ja auch nicht, und muss diese nach seiner Dienstzeit abgeben. So auch wahrscheinlich auch die Jedi, wenn sie aus dem Orden austreten.


Nur ist es beim Jedi-Orden wohl nicht vorgesehen, dass man nur eine bestimmte Zeit bleibt und dann austritt. Deswegen wird auch keiner überprüfen, ob man sein LS abgegeben hat, wenn man heimlich aus dem Orden austritt.
 
Sowas nennt man "Fahnenflucht", ein Fall für die Feldjäger bzw. Kopfgeldjäger. :braue

Darth Randal

" Ex-Schlüsselmeister vom Cafe Viereck"

"Suum Cuique"
 
Zurück
Oben