Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wußtest du schon, daß...?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 6. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Du weißt etwas über Star Wars, was sonst nicht viele wissen?
    Dann schreib es hier rein! :)

    In diesem Topic geht es nicht darum über irgendetwas zu diskutieren, dann sollte man dazu ein neues Topic machen, sondern einfach zu sammeln was ihr so interessantes wisst was viele nicht wissen :)

    Also macht mit! :)

    ------------------------------------

    Wußtest du schon, daß...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ...für Die Rückkehr der Jedi Ritter eine Sandsturm Szene gedreht wurde? Nachdem Han gerettet wurde und alle mit der kleinen Barke entkommen sind laufen sie zum Schiff und plötzlich geraten sie mitten in einen Sandsturm.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ... bei den Dreharbeiten zu ROTJ Carrie Fishers Sklavenkostüm, welches sie als Prinzessin Leia für Jabba tragen mußte, mehr als einmal verrutschte und so ihren Schauspielerkollegen und selbstverständlich auch dem Rest der Crew mehr als einmal *alles* zeigte?

    Ich mache eine Wette, daß sich jetzt sämliche männliche Mitglieder dieses Forums wünschen, damals bei den Dreharbeiten zu ROTJ dabei gewesen zu sein :lol:

    In ANH trägt Peter Cushing in den Szenen, wo man seine Füße nicht sieht, mehr als einmal Turnschuhe (!) Grund: Die zur imperialen Uniform gehörenden Stiefel waren versehentlich zwei Nummern zu klein geraten. Wenn man also beim Sehen von ANH daran denkt, das Tarkin ja nur Turnschuhe trägt, wirkt er gleich halb so gefährlich :rollin:

    Im Asteroiden-Gürtel von Hoth ist in TESB von den Spezialisten von ILM eine Kartoffel versteckt worden.

    Wenn mir noch mehr derartige Kuriositäten einfallen, poste ich sie selbstverständlich hier :)

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Tarkin und die Turnschuh-Mafia

    Als ich das gelesen habe mit den Turnschuhen hab ich mich fast weggeworfen vor Lachen echt genial.

    Stellt Euch das mal vor, Tarkin befiehlt die Zerstörung von Alderaan und trägt dabei zwei weiße ausgelatschte Turnschuhe mit dem Aldi-Sparstreifen :-))

    Tja ja der GL hat sich sicherlich was gedacht beim Entwurf des Sklavenkostüms ;-)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Tarkin und die Turnschuh-Mafia

    Jetzt muß ich mal Werbung machen!

    Auf meiner Seite habe ich so eine Sektion schon seit langem, wo jeder seine eigenen Kuriositäten reinschreiben kann (Unter Wissenswertes/Wußtest Du...?)! Da stehen schon allerhand Einträge drinne (bis eben 107!!).

    Dort könnt Ihr Euch Anregungen für diesen Thread holen und bitte auch Einträge die Ihr hier macht, dort posten! THX.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Noch ein paar Lacher

    In Kenny Bakers R2-D2-Modell wurden die Innenwände mit Playboy-Fotos ausgeschmückt - damit er sich nicht so langweilt da drin :lol: :rollin: :lol:

    Dave Prowse hieß wegen seines starken ländlichen Akzents am Set nur Darth Farmer

    Ich sehe heute noch den Typen aus Amerika vor mir, der wegen TPM seinen Job gekündigt hat- der war Sat 1 doch glatt einen Fernsehbericht wert. Sein Chef wollte ihm für den Tag der Premiere keinen Urlaub geben, aber als echter Fan *MUSSTE* er natürlich in den Film. Übrigens hatte der Chef ein Einsehen und hat ihn wieder eingestellt.

    Mal sehen, was mir noch alles einfällt :)

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Nachschlag :-)

    Harrison Ford hat GL bezüglich seiner Dialoge in ROTJ mal folgenden, fast schon legendären Satz gesagt: "Du kannst diesen Mist zwar schreiben, aber mit Sicherheit nicht sprechen!" :rollin:

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Leias Folterszene

    In manchen Quellen werden Tarkins Turnschuhe auch zu Damen Slipper, z. B. Star Wars Magazin

    Aber nun eine andere Anekdote:

    Abgesehen davon, dass man Carrie Fisher wegen ihrer angeblichen Gewichtsprobleme beleidigte, als sie die Rolle der Leia bekam, wurde sie in "Krieg der Sterne" wirklich wütend, als Lucas ihre Folterszene rausschnitt, in der sie stundenlang kopfüber hing, und man ihr gelbe Kontaktlinsen gab, um die Grausamkeit der Folter zu verdeutlichen. Carrie dazu: "Ich fand die Idee toll, gelbe Augen zu haben, erst geschlagen und dann herumgetragen zu werden.

    Ich bin im SW.Forum von www.starwarsnews.de zu Hause. Im dortigen Allgemeinen Forum existiert seit Juni ein SW-Anekdoten Thema. Mittlerweile sind wir auf über 330 Beiträge gekommen. Wer sich für SW-Anektoden interessiert, kann ja einmal das Topic durchforschen. Es wächst ständig.

    Tim Solo
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ...Carrie Fisher Harrison Ford geohrfeigt hat nachdem sie gesagt hat i love you und dann Harrison i know ?

    ...Star Wars die popolärte saga ist sie wurde fast überall gesendet..nur nicht in der Antarktis
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    George Lucas früher mal Zimmermann werden wollte?

    Außerdem verbrachte er viel Zeit damit alte Autos zu Rennwagen zu fresieren. Als er 18 war hatte er einen schweren Unfall als ein Freund mit seinem Auto ihm mit großer Geschwindigkeit in die Seite seines Fiats krachte und George Lucas Glück hatte das der Sicherheitsgurt riß und er aus dem Auto geschleudert wurde bevor es gegen einen Baum krachte...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ..sich GL einen Traum erfüllte als er die Podracer Szene drehte ? "Ich wollte schon immer ein Rennfahrer werden,mit Episode 1 habe ich mir den Traum erfüllt" (Zitat Lucas)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    In der Asteroiden Szene sind nicht nur Kartoffeln sondern auch ein Turnschuh der da durchs Bild fliegt. Also ich habe ihn noch nicht entdeckt aber ein Mitglied der Filmcrew hat das bestätigt.

    Dave Prowse sagte beim dreh nicht Asteroiden interessieren mich nicht sondern Hamöriden interessieren mich nicht! (in der Szene als Darth Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt ESB)

    Das Harrison Ford Carrie Fisher's Oberweite prüft als er sie auf Endor hinter die Türe schiebt! Ja er grabscht ihr wirklich an den Busen!

    Im Modell des Rebell Blokade Runners hängt ein Playboy Bild im Cockpit! Schaut mal in die Bücher es ist wirklich da!

    cu, Spaceball
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Being George Lucas

    Der gute George Lucas quälte sich über zwei Jahre mit dem Drehbuch zu "Krieg der Sterne" ab. Während dieser Zeit lag ständig eine Schere neben ihm. In besonders verzweifelten Momenten, wenn ihm überhaupt nichts mehr einzufallen schien, schnappte er sich die Schere und schnippelte sich an den Haaren und am Bart herum. Seine Assistentin erinnert sich: " Als ich einmal zu ihm hereinkam, war der Papierkorb voller Haare. So durchgedreht war er schon."

    Chris Striker

    [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    Lucas gerne Tom "Magnum" Selleck für die Rolle von Han Solo haben wollte?

    @Chris: Du nerfst mit deinen SWN Postings :mad:
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ich Schuhgröße 46 habe????

    Völlig ohne Sinn...

    HWC
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Tom Sellek als Han?

    Stimmt das?

    Mir ist nur bekannt, dass Tom Sellek die Indiana Jones-Rolle erhalten hätte, wäre er damals nicht vertraglich an "Magnum" gebunden gewesen.

    Chris Striker

    [​IMG]
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Tom Sellek als Han?

    Tom Sellek als Han Solo... bei der Vorstellung gruselt es mir ehrlich gesagt ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Tom Sellek als Han?

    Der Typ? Dem hätt ich die Rolle als Chewbacca bekommen, behaart genug ist er ja
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    ...der ursprüngliche Name für Star Wars "Starkiller" war in den Hauptrollen:Han Solo und Luke Starkiller.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wußtest du schon, daß...?

    die Antenne an Boba Fetts Helm in Jabbas Palast häufiger die Seite wechselt mal links mal recht,genauso wie Landos Rangabzeichen in der Szene als Han im den Falken übergibt("Nun flieg schon los du alter Pirat!")

    ...in der Szene als Jabbas Tänzerin durch die Falltür fällt,ihr eine Brust aus dem Kostüm schlüpft!

    ...R2-D2 die Abkürzunf für "Rolle 2,Dialog 2" war!

    ...die Vorlage für den Millenium Falken ein Pfannkuchen war!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen