Wußtest du schon, daß...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Dinge ändern sich nie

McGregor ist ja kein Kind von Traurigkeit. Während der Dreharbeiten zu Episode I verzichtete er aber ausnahmsweise auf seine berüchtigten Zechtouren. Statt dessen ging er nach Drehschluss heim und erzählte seiner Frau die neusten Geschichten vom Set, die sich jedoch weniger für Star Wars begeistern konnte, als er sich dies gewünscht hätte. Sie hatte, das war offensichtlich, mit ihren Freundinnen jedenfalls kein Star Wars in den Straßen gespielt. Auch sein Onkel Denis Lawson ließ Ewans Begeisterung ziemlich kalt. Dennoch ließ er sich eines Tages überreden, mit Ewan das Set zu besuchen. In der Kantine trafen die beiden schließlich George Lucas, woraufhin Denis losprustete: "Er trägt dasselbe Hemd. Er trägt genau dasselbe Hemd, das er damals beim erstenmal getragen hat." Kaum zu glauben, aber Denis Lawson hatte recht - s war dasselbe Hemd, das Lucas vor 20 Jahren beim ersten Dreh mit ihm getragen hatte!

JC

bwing.gif
 
Hmmm... George

Ein Problem für McGregor ergab sich aus der Zusammenarbeit mit George Lucas, schließlich war er nicht nur sein Regisseur. Er war der Regisseur, der jenen Film inszeniert hatte, der in ihm den Wunsch hatte entstehen lassen, Schauspieler zu werden. Wie sollte er diesem Mann nun klar machen, dass ihm einige Dialoge gar nicht gefielen? "Sollte ich nun zu ihm gehen und sagen: "George, diese Dialoge sind Mist?" Gegen seine sonstigen Gewohnheiten hielt sich Ewan McGregor mit seiner Kritik zurück und brachte Einwände nur sehr vorsichtig zur Sprache - was eine für ihn äußerst ungewöhnliche Arbeitsweise darstellte.

JC

duel.gif
 
Lucas als Regisseur

Carrie musste auch Lucas Vorliebe zum Detail überstehen. "George leitete mich als Regisseur, als wäre ich eine Puppe. Er verlangte buchstäblich von mir, dass ich meinen Kopf drehen soll! Es war unglaublich. Er war anscheinend so gewöhnt daran, mit animierten Yodas zu arbeiten, oder was auch immer...Ich schrie ihn deswegen an. Er fand es nur komisch."

JC

bwing.gif
 
2001 zu Besuch bei Watto

Ein Esteregg in Episode findet man auf dem Schrottplatz von Watto. Als der Schrotthandler Qui-Gon mit in den Hinterhof nimmt, liegen zwischen dem Schrott die Trümmer des Beibootes der Discovery aus 2001: Odysee im Weltraum von Stanley Kubrick. Gorman (ILM): "Die 2001-Kapsel liegt da im hellen Tageslicht herum. Ein Beispiel dafür, dass man etwas auch verstecken kann, indem man es sehr offensichtlich macht. Man sieht den Wald vor lauten Bäumen nicht. George ließ es von der UK-Crew maßstabsgetreu bauen und fügte es als Insider-Witz für Sci-Fi-Fans und Stanley ein."

JC

duel.gif
 
Fambaas außer Kontrolle

Da ILM immer sehr unter Zeitdruck stand, wusste man nie, ob es ein Osterei in Episode I schaffen würde, erzählt Gorman. "Unser Team schaffte es bemerkenswert pünktlich, obwohl wir unseren Stress durch Animationen abbauten, die es letztlich nicht in den Film schafften." Und mit einem Grinsen: "Zum Beispiel gab es bei der Schlacht am Boden diese großen, dinosaurierartigen Tiere, die Fambaas. Wir animierten eines von ihnen, als wäre es von einem Feuerball am Hintern getroffen worden und würde nun wild herumrennen, um den Flammen zu entkommen. Diese Aufnahmen wurden nicht verwendet. Nicht einmal George bekam sie zu sehen."

JC

duel.gif
 
Bozo, der Clown

Ein anderer vom ILM-Team malte Palpatine eine dicke rote Nase ins Gesicht und ließ ihn wie "Bozo, den Clown" aussehen. Zum Glück für die weitere politische Karriere des Senators kam die Nase nicht über die tägliche Besprechung hinaus.

JC

bwing.gif
 
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

In der Familie Hamill ist es zur Tradition geworden in Star Wars Filmen mitzuspielen. Nachdem der Senior als Luke eine Hauptrolle ergattern konnte, schaffte es der Junior, Nathan Hamill, einen Wachsoldaten unter Pankas auf Naboo zu spielen.

JC

duel.gif
 
Jar Jar räumt ab

Episode I hat keinen Oscar gewonnen. Aber ganz leer ausgegangen ist der Film dennoch nicht, den es gibt ja noch Ruzzie Award. Acht No9minierung gab es, eine Trophäe ging an einen SW ?Darsteller. Zum schlechtesten Nebendarsteller wurde Jar-Jar Binks ausgezeichnet. Gleichzeitig hat Jar-Jar Binks die zweifelhafte Ehre als erster Außerirdischer ausgezeichnet zu werden. :lol:

Hier nun die Sieger in den Kategorien, in denen auch SW nominiert war:

Schlechtester Film 1999:
Wild Wild West
nomieniert war u.a.: Star Wars: Episode I

Schlechtestes Leinwandpaar 1999:
Kevin Kline & Will Smith/Wild Wild West
nominiert waren u.a.: Jake Lloyd & Natalie Portman

Schlechtester Nebendarsteller 1999:
Jar-Jar Binks
nominiert war u.a.: Jake Lloyd

Schlechteste Nebendarstellerin 1999:
Denise Richards/The World is not enough
nomieniert war u.a.: Sofia Coppala

Schlechtester Regisseur 1999:
"Berry" Sonnenfeld/Wild Wild West
nominiert war u.a.: George Lucas

Schlechtestes Drehbuch 1999:
Wild Wild West
nominiert war u.a. Star Wars: Episode I by George Lucas

Schlechtester "New Star" des Jahrzehnts:
Pauly Shore
nominiert waren u.a.: Jar-Jar Binks & Sofia Coppala

JC

bwing.gif
 
Darth Vader und die No Angels

Die Stimme ist stark in der Familie Petruo. Heinz hat sie (dt. Synchronstimme von Darth Vader), sein Sohn hat sie (dt. Synchronstimme von Biff in ?Zurück in die Zukunft?) und seine Enkelin Vanessa hat sie auch (No Angels).

JC

duel.gif
 
Star Wars macht high

Ewan McGregor erfuhr bei den Dreharbeiten zu "Velvet Goldmine", dass er die Rolle des Obi- Wan im Sack hatte.

Am ersten Produktionstag wurde gleich die Schlussszene des Films gedreht, die Szene, in der er mit Christian Bale auf einem Hochhausdach herumturnt. Ewan dachte an diesem Tag an nichts Besonderes. Er konzentrierte sich auf seine Arbeit. Bis ihm jemand einen Telefonhörer in die hand drückte. Es war seine Agentin, die ihm aufgeregt mitteilte, dass er die Rolle des jungen Obi-Wan Kenobi im neuen "Star Wars"-Film bekommen sollte. Lucas hatte an Ewan Interesse gezeigt und ihn sogar zu einem Casting bestellt. Dies allein hatte Ewan schon auf einer Wolke schweben lassen. Doch ernsthaft hatte er nie damit gerechnet, tatsächlich eine Chance auf die Hauptrolle zu haben.

Da stand er nun auf dem Set von "Velvet Goldmine" und wusste nicht so recht, was er tun sollte. "Die erste Szene, die wir drehten, war die Schlussszene des Filmes, und in der laufe ich nur rum und grinse von einem Ohr zum anderen. Die anderen fragten: Stimmt was nicht? Aber ich durfte niemanden erzählen, dass ich eine Rolle in "Star Wars" gekriegt hatte", so McGregor.

Er hatte eine eineinhalbmonatige Bekanntmachungssperre auferlegt bekommen, in der er niemanden, außer seiner Frau und seinen Eltern, etwas über das Engagement erzählen durfte.

Quelle: Ewan McGregor/Christian Lukas

JC

bwing.gif
 
Ende von Ep6 sollte so aussehen:

Ursprünglich war ein anderes Ende vorgesehen.
Lando sollte den Angriff auf den Todesstern nicht überleben.
"Wedge, ich glaube ich schaffe es nicht. Sag Han dass es mir leid tut das ich sein Schiff zerstört habe"
"Keine Sorge Gold Führer, alles wird gut"

Bum.

Deshalb sagt Han auch: "Ich habe das Gefühl dass ich die alte Kiste nie wieder sehen werde" als er Lando sein Schiff leiht.

Das Testpublikum war davon aber gar nicht begeistert und so wurde das Ende geändert.


THE FORCE IS WITH ME
 
Re: Re: Wußtest du schon, daß...?

Original geschrieben von
In der Asteroiden Szene sind nicht nur Kartoffeln sondern auch ein Turnschuh der da durchs Bild fliegt. Also ich habe ihn noch nicht entdeckt aber ein Mitglied der Filmcrew hat das bestätigt.



...weiß nicht obs schon einer geschrieben hat, aber die Sache mit dem Turnschuh stimmt !!!
Kurz bevor der Falke in das Loch auf dem großen Asteroiden fliegt, taucht er vor einem recht großen Asteroiden nach unten weg. Von links kommen zwei Objekte ins Bild und fliegen nach rechts. Eines der Objekte ist der besagte Sneaker.
Mit extreme SloMo isses ganz gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben