Wußtest du schon, daß...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlende Filmrolle

Eine fehlende Filmrolle, die dazu führte, dass die Handlung von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vom Beginn der Düsenschlittenverfolgungsjagd direkt zum Gespräch zwischen Luke und Leia über Familienangelegenheiten sprang, verursachte in einem Kino in National City, Kalifornien, einen Aufstand. Die Ersatzrolle musste im Eiltempo mit einer Polizeieskorte vom Flughafen San Diego geholt werden.

JC

PS Die Polizei dein Freund und Helfer
biglaugh.gif
 
Auch eine Art zu heiraten

Ich weiß nicht wie sich die Mädels hier ihre Hochzeit ausmalen oder ob sie überhaupt noch heiraten wollen, aber in Amerika ist alles möglich was das Heiraten betrifft!

Zwei begeisterte Star Wars Fans heirateten vor einem Kino in Hollywood in der Warteschlange zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". David und Tricia Mapels waren als Han und Leia verkleidet, während der Pfarrer im Yodakostüm kam. *g* Die Hochzeitszeremonie hielt sich genau an die Triologie wie die Kostüme. Und so sprach der Pfarrer beim Segen: "Mittels der Kraft der Macht und nach den Gesetzen der Alten Republik erkläre ich euch hiermit zu Söldner und Prinzessin".

JC

PS Ob die Braut wohl mit der Schneckenfrisur angetanzt ist?
biglaugh.gif
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Meine Güte, woher habt ihr das alles?
 
Quelle

Ich persönlich aus Büchern und Zeitschriften, die zum größten Teil nicht mehr im Handel sind. Ich denke im Verlaufe der nächsten Wochen werden rund 300 Anektoden folgen.

JC
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

na darauf freue ich mich jedenfalls jetzt schon.
 
Schreckliche Haare und Jungen-Phantasien

"Die Haare waren schrecklich, einfach schrecklich", erinnert sich Carrie Fisher an ihre Frisur als Prinzessin Leia. "Aber wie viele schreckliche Dinge bleiben sie im Gedächnis. Ich wurde für die Rolle engagiert und hatte furchbare Angst, dass ich gefeuert würde." Und weiter meinte sie: "Ich war das einzige Mädchen in dieser puren Jungen-Phantasie. Es war wie in einem Porno, nur dass ich meine Kleider anbehalten durfte, wie witzig auch immer sie waren.

JC
 
Sir Alec als Briefkastentante

Alec Guinness war so überzeugend in seiner Darstellung des Ben Kenobi, dass die Menschen ihm schrieben und ihn baten, ihre Probleme zu lösen. Eine Amerikanerin hielt ihn für eine galaktische Briefkastentante und flehte ihn an, zu ihr nach Hause zu kommen und ihr und ihrem Ehemann bei ihren Eheproblemen zu helfen. Er lehnte ab!

JC
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Also ich fand ihre Kleider und Frisuren super.
 
Carrie: Ich will gefoltert werden

Abgesehen davon, dass man Carrie Fisher wegen ihrer angeblichen Gewichtsprobleme beleidigte, als sie die Rolle der Leia bekam, wurde sie bei "Krieg der Sterne" wirklich wütend, als Lucas ihre Folterszene rausschnitt, in der sie stundenlang kopfüber hing, und man ihr gelbe Kontaktlinsen gab, um die Grausamkeit der Tortur zu verdeutlichen. Carrie dazu: "Ich fand die Idee toll, gelbe Augen zu haben, erst geschlagen und dann herumgetragen zu werden."

JC
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Diesen Text kannte ich schon, ich glaube das wurde auch schonmal gepostet.
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

...sich eine Sturmtruppe beim Stürmen des Kommandostandes in ANH, wo sich 3PO und R2 befinden, den Kopf an der Panzertür stößt?

Wenn man auf die Szene achtet, ist das echt sehr lustig. Einen kurzen Moment sieht man auch, wie er sich den Helm wieder richtet :)

Hier nochmal der Beweis:

trooper.jpg
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Und hier ist übrigens nochmal das Beweisfoto, dass Han "nicht ganz" unschuldig ist... :)

leia.jpg



Wenn Ihr weitere Stellen aus dem Filmen kennt, mache ich gerne die Screenshots dazu.

Grüße,
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Luke in EVI während seines Wutanfalls Darth Vader, als dieser schon am Boden liegt, mits einem Lichtschwert volle Kanne auf die Hand semmelt?
Es ist der letzte Schlag, bevor Luke Vader die Hand abtrennt und am besten sieht man es, wenn man Slow Motion macht.

Jaster Mereel.
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Puh, hab mir die Szene mehrmals angeschaut, kann da aber beim besten Willen keinen Fotobeweis liefern :)

Ich sehe das auch garnicht richtig. Das geht da so schnell...
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

...Hamill erst am Drehtag erfuhr, dass Vader Lukes Vater ist?
 
Re: Wußtest du schon, daß...?

Auch eine sehr lustige Szene ist folgende:

Als Han eingefriert werden soll, kommt die "Ich liebe Dich..."-Szene. Zu Anfang hat Han noch ein weisses Oberteil an. Im CloseUp sieht man dann aber schwarze Schultern. Danach wieder weiss, dann wieder schwarz :)

Hier wieder der Beweis:

han1.jpg

han2.jpg
 
Ich will auch auf das Schreibmäppchen!

Mit STAR WARS begann bekanntlich das Merchandising im großen Stil. Im Zuge dieser Vermarktung kam es zwangsläufig zu Reibereien, Ford konnte sich manchmal wie ein Kind aufregen: "Von Mark machen sie ein Puzzle, warum nicht von mir?" schimpfte er. "Einen Augenblick bitte", meldete sich dann einer der anderen zu Wort: "Warum zum Teufel bin ich nicht auf dem Schreibmäppchen? Ich meine, wenn ich schon an dem Geschäft beteiligt bin und als Puppe in zwei Größen, auf einem Gürtel und als Plätzchen ende, warum kann ich dann nicht auch auf dem Radiergummi sein..."

JC

@ Cougar Klasse Bilder!
xyxthumbs.gif
 
Apropos Ford

Nach Hollywood kam er über den Wurf einer Münze - er warf sie, um sich zwischen New York und Los Angeles zu entscheiden. Als New York dabei herauskam, warf er sie so lange, bis das Ergebnis Los Angeles lautete.

JC
 
Kenny Bakers Kampf gegen die Langeweile

Weil Kenny Baker keinen Text zum Film beisteuern musste, sich dafür aber täglich bis zu zehn Stunden in dieser engen Büchse namens R2D2 aufhielt, musste er etwas unternehmen, um sich bei Laune zu halten. Zur Linderung seiner Langeweile beflasterte er den gesamten Innenraum von R2D2 mit Playboy-Centerfolds.

JC
 
Baker in der Falle

Vielfach, wenn es eine Drehpause gab, wurde "Schnitt" gerufen, und alle verließen die Sets. Alle? Nein nicht alle. Kenny Baker wurde des öfteren im Inneren von R2 vergessen, wo er gefangen zurückblieb. Aber was solls, Kenny war ja nicht ganz allein. Immerhin hatte er noch seine Playboy-Centerfolds.
winknudge.gif


JC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben