Wusstet ihr vor Ep3 (2005) dass Palpatine der Imperator ist?

Wenn man bedenkt, dass ich zur Kino-zeit von Ep. 3 erst 8 Jahre alt wurde und schon Ep. 2 nicht gucken durfte, kann ich nur sagen... Nein:D. Zwar habe ich mich gewundert, warum dieser freundliche Onkel Palpatine auf einigen Bildern mit einem roten Lichtschwert gegen Mace Windu kämpfte :confused: , dass er aber der Imperator war, musste mir von meinem Vater extra gesagt werden :p.
 
Mir ist es auch sofort bei der Hologramm-Szene aufgefallen. Als ich nachschaute, wer den Senator spielt, wurde ich bestätigt. Palpatine ist für mich sowieso der wichtigste Bestandteil der SW Saga, von daher.. und diese Nase ist generell unfehlbar! :)
 
Ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, als ich das erste Mal TPM gesehen hatte, wusste ich es noch nicht. Mein Fan-Dasein hatte da erst begonnen und daher hatte ich noch kein Hintergrundwissen. Und Abspänne hab ich mir damals auch nicht durchgelesen. Ich glaube, ich habe dann in einem Forum gelesen, dass Sidious und Palpatine dieselbe Person sind und dann war mir wohl auch klar, dass er der Imperator wird. Als ich dann noch erfahren hatte, dass der Imperator Palpatine heißt, war es noch klarer. ^^ Bei AOTC und ROTS war es für mich also schon eine Selbstverständlichkeit.
 
In EP1, in der Szene, wo Qui-Gon-Jin verbrannt wird, erzählt Meister Windu, dass es immer einen Meister und einen Schüler gibt bei den Sith. In dem Moment schwenkt die Kamera auf Palpetin, da war doch eigentlich klar, dass er zumindest einer von beiden ist.
 
Ja, ich wusste es auch, hatte mal ein Prospekt mit Figuren zu SW gelesen und da war Emperor palpatine gelistet. Später viel mir auf, dass sidious und der Senator das gleiche Kinn hatten. Glaubte mir nur keiner meiner Freunde
 
So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Denke ich hab es bei Episode 2 oder dazwischen irgendwann realisiert.
Seltsamerweise ist mir die Namensgleichheit garnicht aufgefallen, Aber Ich dachte recht schnell das der Senator und Darth Sidious eine Person sind wegen der senkrechten Falte auf dem Kin :-)
War bei Sidious eben eine der wenigen sichtbaren Stellen. Ist mir direkt aufgefallen lol
 
Zurück
Oben