Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wustet ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Qu_Gin_Má, 19. Mai 2002.

  1. Qu_Gin_Má

    Qu_Gin_Má Dienstbote

    Wustet ihr das die ?Livezenen? in Episode 2 mit extra für diesen Film entwickelten Digitalkameras gedreht wurde?
     
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Der komplette Film wurde doch mit digitalen Kameras gedreht. Oder :confused:
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So ist es!

    @Qu_Gin_Má: Hättest Du all Deine Fragen nicht in EINEM Thread stellen können?
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ep.II ist die ERSTE große Filmproduktion, die VOLLSTÄNDIG mit Digitalkameras auf High-Def-Material gedreht wurde. Also, wer das noch nicht wußte.... :rolleyes:

    Hier die technischen Details:
    HDCAM
    Gefilmtes Bildformat 1:1,78 (nach Bearbeitung durch ILM endgültiges Format 1:2,35)
    Auflösung: 1920x1080 Pixel

    gefilmtes Material: 220 Stunden (würde 350.000 Meter Zelluloid entsprechen)
     
  5. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Würde mich interessieren wieviel GigaByte 220 Stunden Film in einer Auflösung von 1920x1080 sind?
     
  6. Searat71

    Searat71 Gast

    @ Qu_Gin_Má: Das ist allgemein bekannt. Vielleicht solltest Du bei den Partnerseiten rechts oben z. B. mal Star Wars Union besuchen. Dort wirst Du sicherlich einige interessante Sachen finden und auch einige Antworten auf Deine Fragen.

    Gruß
    Searat
     

Diese Seite empfehlen