Wynssa Tavira

OceanGipsy

Wynssa Tavira
Charakterbogen

Name des Charakters:
Wynssa Tavira

Spezies:
Mensch
Geschlecht:
weiblich
Alter:
16 Standardjahre
Geboren:
Weltraum (Grenze zu den Chiss-Gebieten)

Größe:
1,49 m
Statur:
zierlich, wirkt zerbrechlich.
Augen:
grau
Haare:
langes, leicht lockiges, goldblondes Haar
Charakter:
Meist ruhig und zurückhaltend, wird jedoch hin und wieder recht vorlaut.
Neigt zum Philosophieren und Grübeln.
Machtsensitiv:
Ja, Potenzial unbekannt

Familie:
Vater Ardan, Mutter Cassa, älterer Bruder Chak und jüngere Schwester Siri.
Familienstand:
Ledig

Zugehörigkeit:
Zivilistin
Rang:
Nicht zutreffend.

Bewaffnung:
Vibro-Dolch
Kleidung:
Einfache, schlichte Kleidung.

Kenntnisse:
Spricht Basic, die Handelssprachen Sy Bisti und Minnisiat, sowie Cheunh so gut, wie es einem Menschen, der häufig mit Chiss Kontakt hatte, möglich ist.
Gewisse Nahkampffähigkeiten, die sie von ihrem Vater beigebracht bekam.


Hintergrund:
Wynssa wurde als Tochter einer Händlerfamilie geboren, die an den Grenzen des Chiss-Gebiets entlang reist und dort ihren Lebensunterhalt verdient. Auf ihren Reisen kam die Familie immer wieder in Kontakt mit den Chiss und mit der Zeit entwickelte sich ein bedingtes Maß an Vertrauen zwischen beiden Seiten. Die Familie ist nicht übermäßig wohlhabend, es reicht jedoch um ein ordentliches Leben zu führen. Wenn sie wütend war oder etwas sie emotional stark beeinflusste geschahen hin und wieder kleinere, nicht direkt zu erklärende, Dinge und innerhalb der Familie kam man immer mehr zu dem Schluss, dass sie wohl machtsensitiv sein müsse.



Die Starflare

Die gesamte Familie lebt an Bord des der Familie gehörenden Frachters, einem Frachter der Action VI-Klasse. Immer wieder modifiziert, repariert und aufgerüstet befindet sich mittlerweile unter der Hülle des Frachters nur noch wenig, was ursprünglich zu seinem Innenleben gehörte. Durch die unzähligen Änderungen, die häufig nur durch alte Beziehungen aus der Militärzeit des Vaters möglich waren, ist es nun möglich, das Schiff auch mit einer Besatzung von nur zwei Personen vollkommen auszunutzen und die Starflare hat für unliebsame Besucher, sei es nun an Bord oder außerhalb, die eine oder andere böse Überraschung parat. Das komplette Schiff ist völlig überladen und an nahezu jeder freien Stelle finden sich Kisten mit Fracht oder Dingen, die irgendwann einmal aufgehoben wurden, weil sie eventuell später noch von Nutzen sein könnten. Noch immer befördert das Schiff zu manchen Zeitpunkten unbemerkt Personal oder Material der Sondereinsatzkräfte der Republik, da der Vater sich seinen früheren Kameraden noch immer verpflichtet fühlt.

Datenblatt:

Name:
Starflare
Klasse:
Frachter
Typ:
Modifzierter CEC Action VI-Frachter

Länge:
125 m
Maximale Beschleunigung:
2460 G
Maximale Geschwindigkeit (Atmosphäre):
950 km/h
Hyperantriebs-Wertung:
Klasse 1.0
Klasse 10.0 Backup
Schilde:
Militärische Schilde
Hülle:
Von Innen mit Panzerplatten verstärkt.
Sensorsysteme:
Militärische Sensoren
Gegenmaßnahmen:
Flares, ECM
Bewaffnung:
3 ausfahrbare Turbolaser
Besatzung:
10
Minimale Besatzung:
2
Frachtkapazität:
90.000 metrische Tonnen
Verpflegung:
6 Monate
Sonstige Ausrüstung:
Medizinische Ausrüstung
Hyperkomm-Anlage
HoloNet-Empfänger

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben