Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-die serie

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Magister, 20. Juli 2005.

  1. Darth Magister

    Darth Magister Dienstbote

    heirbei handelt es sich um eine anime serie aus japan, auf die ich letzte woche auf premiere sci-fi gestossen bin. sie lief letztes jahr glaube ich auf viva.
    persönlich kann und konnte ich mit derartigen serien nie wirklich etwas anfangen (animatrix und clone wars ausgeschlossen), weil die japaner teilweise zu abstrakt ihre geschichten erzählen, für meinen europäisch-amerikanischen geschmackt, der uns eingetrichtert wird. hier ist es anders, die serie (ich hatte das glück, bei der ersten folge einzusteigen) hat mich echt gepackt. heute kommt die 4. folge, die laufen von mo-do gegen 1:00 auf prem. sci-fi.
    noch bin ich nicht gaz dahinter gekommen, worum es genau geht, da sehr viel in rätsel gesprochen wird, aber die storyentwicklung scheint genial und mit viel gefühl für freundschaft und konflikt zwischen gut und böse untermauert zu sein.
    es geht um kamoe, einen highschool jungen, der 6 jahre lang verschwunden ist und nun nach tokio zurückkehrte, um das heilige schwert an sich zu nehmen. dabei hält er abstand von seinen alten freunden wier zb fuma und scheint sich sehr verändert zu haben. das schicksal der welt liegt in den händen kamoes und deshalb muss er beschützt werden, die sieben himmelsdrachen sollen dafür sorge tragen. es gibt jedoch noch die erddrachen, die ebenfalls um kamoes gunst kämpfen wollen (wenn ich das richtig interpretiert habe). diese wollen die menschheit vernichten, um der erde ein reform zu ermöglichen.

    kennt jemand diese serie? ich persönlich bin kein besonders grosser kenner der asiatischen und besonders japanischen animeserien, aber diese serie ist wirklich sehr gut.
    würd mich freuen, wenn sich jemand zu diesem vermutlich eher unbekannten thema äussern würde...
     
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ja, das war Ende 2003/Anfang 04 als Viva es gesehen hat, immer das letzte was ich gesehen hab bevors zurück in die Kaserne hieß...

    Ein halbes Jahr davor haben sie auf VOX die Filmfassung davon gezeigt, die übrigens ein anderes Ende hat. Ich vermute Mal die Mangas haben auch ein anderes... :D

    Wie viele Animes muss man aber jede Folge aufmerksam sehen, damit man sich am Ende noch auskennt...

    Erwähnenswert ist noch, dass "Mother Earth" von Within Temptation als Titellied gewählt wurde, was eine ausgezeichnete Wahl darstellt. :)
     
  3. Darth Magister

    Darth Magister Dienstbote

    ja stimmt, es gab auch einen film darüber...
    gestern ist rausgekommen, das es 2 heilige schwerter gibt und 2 kamois, ich geh davon aus, [SPOILER2=""]das fuma sich kamoi entgegenstellen wird[/SPOILER2]...eine tragische situation, das sie doch geschworen haben, sich auf ewig zu beschützen.
    leider scheinen nicht viele diese serie zu kennen :(
    wirklich schade, ich würde mich gerne mit anderen über diese serie unterhalten!!!
     
  4. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich kenne diese Serie auch und habe sie mir auch ein paar mal angeschaut. Muss aber zugeben, dass ich eigentlich fast nix gecheckt habe-Erddrachen, Himmelsdrachen- ich versteh garnix mehr :konfus: .
    Das finde ich immer furchtbar. Da wird meistens so viel konfus zusammengeschnitten-ist klar, wie würde man sonst etliche Folgen in 2 Stunden packen können-dass man überhaupt nichts mehr versteht.
    Da hast du vollkommen recht, das Lied passt perfekt dazu. ;)
     
  5. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Magister: Da vermutest du ganz recht... Allerdings ist das erst der Anfang aller Tragik, da passiert noch genug. Hoffentlich verkraftet dein Gemüt das auch. :D

    @Beck'sche: Dann hast du aber nie Neon Genesis Evangelion gesehen, oder? ;) Wer das ohne Hilfe durchschaut ist gut.^^

    Außerdem war beim Film das Ende lange nicht so gut wie in der Serie.
     
  6. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Doch habe ich vor ganz langer Zeit, kannste dir ja dann vorstellen wie verständlich ich den fand.
     
  7. Darth Magister

    Darth Magister Dienstbote

    so, bin jetzt bei folge 5 angelangt, kamoi wurde nun von der prinzessin im parlamentsgebeude
    über sein schicksal unterrichtet, dies war jedoch nur die halbe wahrheit, denn er hat die freie entscheidung, der anführer der himmels oder erddrachen zu werden. noch hat er sich nicht entschieden, denn er ist jedem gegenüber misstrauisch und eigentlich ziemlich bösartig...liegt das daran, das er den tod seiner mutter mit ansehen musste?...für ein protagonist kommt er mir echt schon unheldenhaft rüber...Sun Tsu, weisst du, woran das liegt?
    mist, die nächste folge kommt erst montag wieder, ich kann es kaum erwarten...ich frage mich, warum es mir diese serie, die ich durch zufall entdeckt habe so angetan hat
    @Darth Beck`sche: die zeit, in der das schicksal der erde auf dem spiel steht ist nun gekommen. nun liegt das schicksal in den händen von kamoi, der sich entscheiden muss, zu den erd- oder himmelsdrachen zu gehören. die erdrachen, die 7 boten wollen eine reform, eine erneuerung der erde und sehen die menscheit als das böse an, die die erde zerstören. daher wollen sie die menschheit ausrotten. die himmelsdrachen, die 7 siegel wollen dies verhindern und der menschheit eine neue chance geben. kamoi steht zwischen den fronten, er muss sich entscheiden. allerdings ist die rede von 2 kamois und ein zweites heiliges schwert, das heisst, es wird einen gegenspieler für ihn geben...
    das ist eigentlich alles, worum es geht, natürlich gibt es noch viele zwischengeschichten, die sehr rätselhaft dargestellt werden und überhaupt werden "lost"-artig mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, was ich allerdings ziemlich reizvoll finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  8. general-michi

    general-michi Botschafter

    ja, ich kenne die serie auch, die ist gar nicht schlecht, vor allem der konflikt zwischen [SPOILER2=""]Fuuma und Kamui [/SPOILER2] ist äusserst tragisch und erinnert mich irgendwie an die obi-wan und anakin situation. auch viele matrix elemente sind dort zu findden, wenn man sich mit der anime-typischen materie anfreunden kann, so wird einem die serie echt gefallen. hab gestern beim kollegen eine folge auf premiere gesehen. läuft die auch irgendwo im free-tv? es gab auch schon mal einen film, aber die serie ist besser, da so viel mehr zeit für die charakterentwicklung zur verfügung steht. hab mal gelesen, das die serie unter kennern sehr beliebt ist, weil die charakterentwicklung eine zentrale rolle spielt
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Magsiter: Sorry dass ich erst jetzt wieder was poste... Na ja, es liegt zum Teil an seinem bisherigem Leben, was natürlich in dem düsteren Naturell mündet, siehe sein Verhalten an der Schule, und die Aussicht, das Schicksal der Erde zu entscheiden ist wohl auch nicht grade gemütsaufhellend. ;)
    Nach seiner Entscheidung wirds dann ein bisschen besser...

    @Michi: Im Free-TV ist X schon seit 2 Jahren im Umlauf. Mitd er Charakterentwicklung hast du schon recht.
     
  10. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hab die Serie auf Viva so oft verfolgt wie möglich und mir auch den Film "X "angesehen.Die Seire gehört meiner Meinung nach,unter die Top Animes,obwohl die Serienidee mir bekannt vorkommt?
     
  11. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich vermute Mal die Idee ist an irgendeinen japanischen Mythos angelehnt...
    Bekannt komm es mir eigentlich nicht vor.

    Oder sie haben sich noch mehr Mühe gemacht als ohnehin schon offensichtlich ist.^^
     
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    so, habe gestern die 12. folge gesehen: alternative! Kamui hat sich entschieden ein himmelsdrache zu werden um Fuuma und Kotori zu bescghützten, doch Fuumas schicksal hat sich in dieser sekunde ebenfalls erfüllt, er als sein zwillingsstern ist das pendant zu kamui, ein erddrache und somit kamuis erzfeind geworden. fuuma hat sogar seine eigene schwester getötet, wie es aussieht, diese, die eine traumseherin ist und im zuge ihres todes noch sagte, ihr letzter wunsch sei es, das fuuma und kamui glücklich seinen.
    also die letzten beiden folgen waren wirklich ergreifend, fuuma der geschworen hat, kamui für immer zu beschützten will ihn nun töten. ich denke mal, die serie geht jetzt so richtig los und ich bin gespannt auf heute nacht, wie es weiter geht!
     
  13. Darth Magister

    Darth Magister Dienstbote

    @general-michi
    ja, die folge hab ich auch verfolgt, scheint die schlüsselfolge gewesen zu sein. doch die gestrige war auch nicht schlecht, kamui ist ins koma gefallen und ein himmelsdrache (der mit den blauen und dem braunen auge) ist in sein unterbewusstsein eingedrungen. während dessen hat Fuuma den traumseher entführt und ist zur zentrale der erddrachen gelangt, mein gott, der ist richtig bösartig geworden, das er seine eigene schwester tötet hätte ich nicht gedacht. und selbst kamui glaubt nach wie vor an das gute in Fuuma, woher kenne ich das bloss ;)
     
  14. Black Jedi

    Black Jedi Podiumsbesucher

    ^^ Also ich find X richtig gut,allerdings ist es sehr schade,dass der Manga bisher immernoch nicht beendet wurde..wüsste zugern,wies ausgeht (im Manga)
     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter

    wie meinst du das? Im Manga? Die Manga-Zeichentrick-Serie? Die ist doch zuende gegangen! Es gibt insgesamt 24 Folgen. In der letzten passiert etwas unerwartetes, was sich komplett von der Filmvorlage unterscheidet, die ich übrigens nicht im Entferntesten so gut finde wie die Seire!
     
  16. Black Jedi

    Black Jedi Podiumsbesucher

    Nene-die Zeichentrickserien heißen ja Anime. Ja-das ende fand ich auch bei weitem nicht so gut wie in der Serie..überhaupt fand ich an sich den Film net so gut,da wurde kaum auf die Charaktere eingegangen...

    Was ich meinte mit manga sind ja die japanischen Comics.
    Bei X gibts bislang 18 oder 19 und schon seit ewigkeiten erscheint kein neues Band...
    Und ich würd gern wissen,was für ein ende im Manga ist.Ob so so wie in der serie oder Film wird,oder ein ganz neues... ,-)
     
  17. general-michi

    general-michi Botschafter

    Ach so, habe verstanden.
    Sorry!!!
     

Diese Seite empfehlen