x-fache Lichtgeschwindigkeit

Original geschrieben von FTeik
Zweitens liegt Dantooine weit im OuterRim, nicht gerade eine Gegend, in der imperiale Garnisonen weitverbreitet sind und wenn, dann sind diese meist voll ausgelastet. Was bedeuten würde, daß die hypothetische Garnison anzufunken, um Aufklärung zu bitten, Scoutschiffe umzugruppieren, hinzufliegen und nachzusehen usw. wahrscheinlich länger dauern würde, als selbst Späher zu schicken.

Wer sagt denn sowas? Dantooine liegt ziemlich nahe an Muunilinst, daß mitten im imperialen Hauptgebiet nahe Bastion liegt. Da dürften sich genug Schiffe herumtreiben, die mal kurz nachsehen können. Und wenn Vader sagt, der -nicht zu vergessen- ja ebenfalls auf dem Todesstern ist und dem Imperator ziemlich nahe steht, er hätte den Schlüssel zur Ausrottung der Rebellen, dann wird sich wohl keiner der Moffs, Generäle oder sonst irgendwelcher Typen dagegen erheben, ein paar Schiffe auf einen Erkundungsflug zu schicken...
 
@Fteik/Renegat35
Habe mich verschrieben, sorry.

@Druid
Wollte ich auch sagen. Übrigens gibt es ja auch sowas wie Amtshilfe. Ein deutscher Polizist aus NRW darf in Bayern auch nicht aktiv werden, aber bei einer Nachfrage übernehmen die bayrischen Kollegen mal eben die Nachforschungen.

Und das die imperialen Moffs und Gouverneure so verbohrt und eigensinnig sind ist trotz des Eindruckes, den manche EU-Werke erwecken, recht unwahrscheinlich.
 
Nicht zu vergessen, dass an dem Beratertisch auch andere Moffs saßen und darunter vielleicht der in dessen Zuständigkeit Dantooine fällt.

Allerdings scheint die Kommunkation in SW auch noch immens schneller zu laufen als Schiffe mit Hyperrantrieb und selbst Sensoren können binnen Sekundenbruchteilen Geschehen in mehreren lichtstunden oder gar -Jahren entfernung erfassen, frage mich immer wie die das machen. Dantooine liegt sogar nicht weit von Dathomir und dort haben die Imps ja eine recht große Ansammlung von Schiffen gehabt, inkl. Werften, also ist da nichts so weit entfernt, Yavin ist immerhin auch nicht allzuweit von Dantooine und da es auf einer wichtigen Handelsroute sicherlich schneller geht als querfeldein und eine nahe Yavin is, wird der Flug von Alderaan nicht so lang gedauert haben.

Schön und gut, das kann man aber nicht zählen lassen, da in SDpielen solche Geschwindigkeiten verlangsamt

nur das MGLT im Spiel X-Wing eingeführt wurde, da WEG keine Maßeinheit hatte. Un immerhin sind das bei TF dann schon etwa 400 km/h, was gar nicht soo langsam is, allerdings gab ich nie viel auf Realismus in Spielen, schließlich kann man da mit nem AW selbst einen SSZ im Alleingang knacken.

Anders würde die bezeichnung "Realraum" keinen Sinn ergeben.

Doch, der Normalraum ist gekrümmt und es gilt (zumindest bis man was neues rausfindet) die Quantenphysik mit ihren daraus abgeleiteten Gesetzen. Der Hyperraum ist nach dem Verständnis der Quantenphysik keine andere Dimension, sondern unser Universum aus anderer Sicht (z.B. ungekrümmt), wo vielleicht die bekannten Dinge unseres Realraumes anders wirken oder anders umgesetzt sind. Ich denke nur mal, dass die Typen die FF Artikel schreiben von moderner Physik soviel Ahnung haben wie GL von ST und da gern mit Begriffen um sich werfen, die hübsch nach SciFi klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid


Wer sagt denn sowas? Dantooine liegt ziemlich nahe an Muunilinst, daß mitten im imperialen Hauptgebiet nahe Bastion liegt. Da dürften sich genug Schiffe herumtreiben, die mal kurz nachsehen können. Und wenn Vader sagt, der -nicht zu vergessen- ja ebenfalls auf dem Todesstern ist und dem Imperator ziemlich nahe steht, er hätte den Schlüssel zur Ausrottung der Rebellen, dann wird sich wohl keiner der Moffs, Generäle oder sonst irgendwelcher Typen dagegen erheben, ein paar Schiffe auf einen Erkundungsflug zu schicken...

----

Sämtlichen Karten zufolge liegt Dantooine noch weiter von den Kern-Regionen entfernt, als Yavin oder Tatooine. Außderdem steigen Bastion und Muunilist erst mit dem Fall des Imperiums bei Endor zu "Zentren" imperialer Macht auf (eine imperiale Macht, die 15 Jahre nach der Schlacht von Endor auf 1.000 Systeme und 8 Sektoren beschränkt ist). Vom "Technischen Handbuch des Todessterns" über das "ImperialSourcebook" zu zahlreichen Romanen wird deutlich, daß das Imperium trotz größter Anstrengungen nicht über genug Schiffe verfügt, um sein gesamtes Territorium unter Kontrolle halten zu können, was ja mit ein Grund für den Bau des Todessterns war.

Außerdem war zu dem Zeitpunkt Darth Vader weit von einer Position entfernt, wie er sie in TESB innehatte.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Dantooine liegt sogar nicht weit von Dathomir und dort haben die Imps ja eine recht große Ansammlung von Schiffen gehabt, inkl. Werften,
War das alles nicht erst viel später von einem Warlord (Zsinj) als Reaktion auf die Gefahr der Hexen von Dathomir gebaut worden (siehe "Flucht nach Dathomir")?
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Nicht zu vergessen, dass an dem Beratertisch auch andere Moffs saßen und darunter vielleicht der in dessen Zuständigkeit Dantooine fällt.

----

So, welche denn?

Und warum sollten sie sich an Bord des Todessterns aufhalten?

----

Allerdings scheint die Kommunkation in SW auch noch immens schneller zu laufen als Schiffe mit Hyperrantrieb und selbst Sensoren können binnen Sekundenbruchteilen Geschehen in mehreren lichtstunden oder gar -Jahren entfernung erfassen, frage mich immer wie die das machen.

----

Unglücklicherweise gibt es keine genaueren Angaben, wie es um die Sensoren (die unter Umständen wesentlich wichtiger als Waffen sein können) in SW bestellt ist.

----

Dantooine liegt sogar nicht weit von Dathomir und dort haben die Imps ja eine recht große Ansammlung von Schiffen gehabt, inkl. Werften, also ist da nichts so weit entfernt, Yavin ist immerhin auch nicht allzuweit von Dantooine und da es auf einer wichtigen Handelsroute sicherlich schneller geht als querfeldein und eine nahe Yavin is, wird der Flug von Alderaan nicht so lang gedauert haben.

----

An dieser Stelle muß man sich fragen, wie genau die zur Verfügung stehenden Karten sind und ob die Leute die sie gemacht haben ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Im Roman "Entführung nach Dathomir" wird die Entfernung zwischen Coruscant und Dathomir mit 17 Parsec angeben, was ungefähr 55 Lichtjahre sind, was also nicht sehr weit sein kann.

Davon einmal abgesehen, wenn dieser Mist mit den Handelsrouten wirklich stimmen würde, dann hätten Isolder und Luke nur dem "Hydian Way" folgen müssen. Wenn also die Handelsrouten eine Reise Kern - Outer Rim abkürzen hätte Han keine Woche nach Dathomir gebraucht (in dieser Hinsicht macht die Karte mehr Sinn als (in Bezug auf die Entfernung) die Angaben im Roman. Zsinj´s Rancor-Basis entstand wahrscheinlich erst nach ROTJ. Immerhin hatte die Neue Republik keine Ahnung davon.

Nochmal:
Im offenen Weltraum gibt es KEINE Begrenzung der Geschwindigkeit mit Ausnahme der Lichtgeschwindigkeit. Egal mit welcher Beschleunigung man fliegt, früher oder später erreicht man diese Grenze.

Die MGLT sind also ein Beschleunigungs-Faktor oder die effektive Geschwindigkeit für Raumgefechte.

Allerdings bezweifele ich, daß die Spielemacher so clever sind.
 
Original geschrieben von FTeik
Außderdem steigen Bastion und Muunilist erst mit dem Fall des Imperiums bei Endor zu "Zentren" imperialer Macht auf (eine imperiale Macht, die 15 Jahre nach der Schlacht von Endor auf 1.000 Systeme und 8 Sektoren beschränkt ist).
Bastion war schon zu Zeiten des Imerators eine Archivwelt des Imperiums. Und das die Region noch lange nach Endor dem Imperium gehört, zeigt nur, daß dort sehr viele imperiumstreueste Welten liegen, die nicht über Nacht zu solchen wurden, sondern dies schon von Anfang an waren. Demnach wäre die dort stationierten Sektorflotte nicht sonderlich beschäftigt mit Niederschlagungen irgendwelcher Demonstrationen oder sonstiger Konfliktlösungen gewesen. Zudem sind zwei oder drei Scoutjäger nicht gerade etwas unentbehrliches.
Außerdem war zu dem Zeitpunkt Darth Vader weit von einer Position entfernt, wie er sie in TESB innehatte.
So weit kann es nicht gewesen sein. Vader ist der Schüler vom Imperator, die Hand vom Imperator mit ausgedehnter Handlungsfreiheit und Sonderbeauftragter zur Wiederbeschaffung der Todessternpläne. Er untersteht direkt dem Imperator und hat damit schon einen gewissen Einfluss.
 
Zsinj´s Rancor-Basis entstand wahrscheinlich erst nach ROTJ.

Palpatine wollte dort eine Strafkolonie errichten, welche von den Dunklen Hexen überrannt wurde und er in denen ein Problem sah und Angst hatte sie könnte entkommen. Danach hat er die Blockade angeordnet, wann das genau war, dass ist die Frage, vor Yavin oder danach ist nicht geklärt.

Die Handelsroute würde ich an Hans Stelle auch nicht nutzen, wenn ich auf der Flucht mit der entführten Prinzessin bin und riskiere da entdeckt zu werden. Immhin ist der Falke der wohl bekannteste Schrotthaufen in der NR und bei notwendigen Kursänderungen auf dieser Route wird der jemanden auffallen. Er wird da wohl schon eher Umwege genommen haben, um denen zu entgehen. Isolder und Luke hatten vielleicht ungenaue Karten, was die Lage angeht, denn wenn das Imperium das System absperrt und dort Schiss hat, dass da wer denen Sachen liefert, halten die seine Position vielleicht geheim und da ja auch die Jedi der Alten Republik nach dem Vorfall mit der Ch'uunthor den Planeten lieber gemieden sehen wollten, wird auch aus dieser Zeit kaum aktuelles Material vorhanden gewesen sein und alles übrige könnte durchaus ungenau gewesen sein, so dass die ein Weilchen brauchten ums zu finden.

die effektive Geschwindigkeit für Raumgefechte.

Allerdings bezweifele ich, daß die Spielemacher so clever sind.

fiel Dir schon auf, dass die idee schon kam?

Warum sollen die Spieldesigner die Idee nicht haben, wenn selbst wir draufkommen? Die setzen sich im laufe ihrer Entwicklung eines Spieles viel tiefer mit der Materie auseinander (hoffe ich zumindest, damit die spieltiefe stimmt).
Andere frage, wo steht eigentlich, dass der TS tatsächlich von Alderaan weniger als einen tag brauchte, um Yavin zu erreichen?

Und warum sollten sie sich an Bord des Todessterns aufhalten?

Genauso wie sich dort Tarkin und Co. aufhielten, um sie zu besichtigen, denn ich denke da werden mehr Ressourcen beim Bau verwendet worden sein, als bloß Tarkins Herrschaftsgebiet hergab und wenn man schon was liefert will mans dann auch mal sehen und was wäre praktischer als den ersten Testflug mitzuerleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FTeik
Tarkin hätte sich mit seiner eventuellen Order in den Einsatzbereich eines "Kollegen" einmischen müssen und ich glaube nicht, daß er dies getan hätte.

Zweitens liegt Dantooine weit im OuterRim, nicht gerade eine Gegend, in der imperiale Garnisonen weitverbreitet sind und wenn, dann sind diese meist voll ausgelastet.
War Tarkin nicht Grand-Moff des Oversector Outer ? Da hatte er doch soweit ich mich erinnere Befehlsgewalt über das gesamte Outer Rim-Gebiet.

Ich denke mal, daß jemand wie Tarkin, der in der imperialen Rangordnung ziemlich am oberen Ende der Karriereleiter stand (höher gings ja ohne Machtkräfte wahrscheinlich kaum...) keine Schwierigkeiten gehabt hätte, ein schnelles Scoutschiff aus der Dantooine am nächsten liegenden Basis anzufordern. Und wenn nicht er, dann eben Vader, dessen Befehl wird sich keiner zu widersetzen gewagt haben.


Craven
 
Original geschrieben von Lorn_Pavan
Meine Güte, hab ja noch nie darüber nachgedacht, sollte ich mal tun.

Nett das du uns an deiner Erkenntnis teilhaben läßt, hoffentlich können wir bei gelegenheit die Früchte deiner hochgeistigen Arbeit genießen ;)

Zum Thema (falls ich was wiederhol tuts mir zutiefst traurig): Wie sieht es eigentlich mit der Relation Größe-Geschwindigkeit bei Hyperantrieben aus? Ich meine damit nicht das z.B. ein ISD schneller ist als ein X-Wing. Es geht mir vielmehr darum ob man mit einem größeren Antriebssystem die gleiche Masse schneller durch den Hyperraum bringen kann. Was wissen wir denn schon über die genaue Funktion des Antriebs? Gibt es verschiedene Systeme, die für verschiedene Massen besser geeignet sind? Unterscheiden sie sich im Energieverbrauch? Da wir auf der Erde keine parallelen Dimensionen kennen können wir diese Möglichkeit natürlich nicht ausschließen, und vieleicht gibt es mehrere Möglichkeiten dort hineinzugelangen. Zumindest scheint es unmöglich zu sein impulsfrei in den Hyperraum zu gelangen, oder dort abzubremsen - sonst könnte man sich schließlich dort permanent verstecken. Wenn ich mich richtig an Stars End erinner kann man unbeschadet bei offenem Fenster durch den Hyperraum fliegen, ohne z.B. zu ersticken, das würde auch für ein Feld sprechen, durch das Dinge aus der GFFA im Hyperraum existieren können - und entsprechend die Möglichkeit das Han es modifiziert haben könnte.
 
Original geschrieben von Druid

Bastion war schon zu Zeiten des Imerators eine Archivwelt des Imperiums. Und das die Region noch lange nach Endor dem Imperium gehört, zeigt nur, daß dort sehr viele imperiumstreueste Welten liegen, die nicht über Nacht zu solchen wurden, sondern dies schon von Anfang an waren.

----

Möglich.

Allerdings ist Bastion die Bezeichnung für die Hauptwelt der Imperialen Restwelten. Und das ist nicht immer derselbe Planet. Wie auch immer Bastion wirklich heißt, die Welt könnte einfach nur das lokale Zentrum für ein imperiales Archiv gewesen sein. Vielleich sogar eins für mehrere Sektoren.

Und die Tatsache, daß es so lange zum Imperium gehörte beweist nur, daß sich das Imperium dort halten konnte. Entweder weil diese Welten so weit von den Zentren der Galaxis entfernt sind, daß sie für die Rebellen uninteressant sind oder weil die Bewohner es nicht geschafft haben sich aus dem Griff des Imperiums zu lösen (In der HoT-Duologie gibt Pellaeon übrigens zu, daß die IR warscheinlich einige Planeten verlieren werden, sollte es zum Frieden kommen).

Jedenfalls sagt dies nichts aus über die Bedeutung zu Palpatines Zeiten oder die zur Verfügung stehenden militärischen Kräfte.

-----

Demnach wäre die dort stationierten Sektorflotte nicht sonderlich beschäftigt mit Niederschlagungen irgendwelcher Demonstrationen oder sonstiger Konfliktlösungen gewesen. Zudem sind zwei oder drei Scoutjäger nicht gerade etwas unentbehrliches.

-----

Eine Sektorflotte, die möglicherweise unterbesetzt ist und vollauf beschäftigt den Raum zwischen den bewohnten Planeten zu überwachen. Außerdem, selbst bei größtmöglichen Annahmen imperialer Flottenstärke kriegen wir nur 3 bis 5 Schiffe für jede registrierte Welt in Palpatines Imperium und abgesehen davon verbleiben die Schiffe von Sektor-Flotten in ihren Sektoren.

Außerdem dürfen wir den zeitlichen Rahmen nicht vergessen, den es benötigen würde vom TS aus im dortigen Sektorhauptquartier anzurufen und Schiffe für eine Scout-Aktion in Bewegung zu setzen. Das Zeitfenster für beide Aktionen (Späher vom Todesstern / Scouts von der lokalen Flotte) ist (absurd) klein.

-----

So weit kann es nicht gewesen sein. Vader ist der Schüler vom Imperator, die Hand vom Imperator mit ausgedehnter Handlungsfreiheit und Sonderbeauftragter zur Wiederbeschaffung der Todessternpläne. Er untersteht direkt dem Imperator und hat damit schon einen gewissen Einfluss.

------

Was im Imperium niemand weiß, da Palpatines Identität als Sith-Lord ein Geheimnis ist und die Jedi als ausgerottet gelten. Außerdem ist Vader auf dem TS Tarkin unterstellt.
 
Original geschrieben von Dark Hunter


Palpatine wollte dort eine Strafkolonie errichten, welche von den Dunklen Hexen überrannt wurde und er in denen ein Problem sah und Angst hatte sie könnte entkommen. Danach hat er die Blockade angeordnet, wann das genau war, dass ist die Frage, vor Yavin oder danach ist nicht geklärt.

-----

Er wollte nicht nur eine Strafkolonie anlegen, er hat. Und wie groß kann die Flotte sein, die eine Welt blockiert, auf der es keine hochentwickelten Industrien und Raumschiffe gibt? Da genügen ein, zwei Satelliten und außerdem wäre es der letzte Ort an dem ich eine Schiffswerft bauen würde.

-----

Die Handelsroute würde ich an Hans Stelle auch nicht nutzen, wenn ich auf der Flucht mit der entführten Prinzessin bin und riskiere da entdeckt zu werden. Immhin ist der Falke der wohl bekannteste Schrotthaufen in der NR und bei notwendigen Kursänderungen auf dieser Route wird der jemanden auffallen.

-----

Soweit ich mich erinnere wurde der gesamte Flug im Hyperraum verbracht. Außerdem wollte er auf schnellstem Weg zu "seinem" Planeten.

Und selbst wenn nicht: Was den Widererkennungswert des Falken angeht, hast du eine Vorstellung, wie viele Schiffe es in einer Galaxis mit millionen bewohnter Welten gibt? Und wie groß die Entfernungen zwischen den Sternen wirklich sind? Für eine visuelle Identifizierung eines "vorbei"-fliegenden Schiffes ist das All einfach zu groß und IDs kann man ändern. Nicht zu vergessen, daß Dathomir tief in Zsinj´s Territorium liegt und die Schiffe dort es so eilig hätten, mit der Neuen Republik in Kontakt zu treten.

----

Er wird da wohl schon eher Umwege genommen haben, um denen zu entgehen. Isolder und Luke hatten vielleicht ungenaue Karten, was die Lage angeht, denn wenn das Imperium das System absperrt und dort Schiss hat, dass da wer denen Sachen liefert, halten die seine Position vielleicht geheim und da ja auch die Jedi der Alten Republik nach dem Vorfall mit der Ch'uunthor den Planeten lieber gemieden sehen wollten, wird auch aus dieser Zeit kaum aktuelles Material vorhanden gewesen sein und alles übrige könnte durchaus ungenau gewesen sein, so dass die ein Weilchen brauchten ums zu finden.

----

Nur das Leia kein Problem hatte festzustellen, wo Dathomir liegt, als Han ihr die Besitzurkunde zu Füßen legte. Und Isolder und Luke benutzen Luke ´s Jedi-Fähigkeiten um die Strecke abzukürzen, während die Hapanische Flotte genauso lange brauchte, wie Han und der Falke um Dathomir zu erreichen.

Es ist also bekannt, wo Dathomir liegt und jeder der hinwollte war in Eile. Trotzdem ging es nicht schneller.

-----

fiel Dir schon auf, dass die idee schon kam?

Warum sollen die Spieldesigner die Idee nicht haben, wenn selbst wir draufkommen? Die setzen sich im laufe ihrer Entwicklung eines Spieles viel tiefer mit der Materie auseinander (hoffe ich zumindest, damit die spieltiefe stimmt).

-----

Erstens ist dies nur der zweite Teil eines Satzes und zweitens besteht zwischen "Höchstgeschwindigkeit" und "Gefechtsgeschwindigkeit" ein kleiner Unterschied. Außerdem sind die Spiele schon deshalb nicht besonders aussagefähig, weil sie dem Spieler erlauben müssen zu gewinnen. Und selbst wenn es mit einem X-Wing gegen einen ISD ist.

-----

Andere frage, wo steht eigentlich, dass der TS tatsächlich von Alderaan weniger als einen tag brauchte, um Yavin zu erreichen?

-----

Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben. Er hat das Ende Kenobis gesehen und sieht gleich das Ende der Rebellion.

-----

Genauso wie sich dort Tarkin und Co. aufhielten, um sie zu besichtigen, denn ich denke da werden mehr Ressourcen beim Bau verwendet worden sein, als bloß Tarkins Herrschaftsgebiet hergab und wenn man schon was liefert will mans dann auch mal sehen und was wäre praktischer als den ersten Testflug mitzuerleben.

-----

Erstens war das Projekt geheim, zweitens hast du noch immer nicht die angeblichen Moffs genannt und drittens dürften die wesentlich besseres zu tun gehabt haben.

Was die Ressourcen betrifft: "A score of sectorfleets" dem ImperialSourcebook zufolge. Wenn man bedenkt, daß der zweite TS in weniger als einem Jahr zu 60% fertiggestellt wurde, Xixors Transportflotte nur die Rohmaterialien transportierte und das ganze auch noch im geheimen und ohne Auswirkungen auf die Wirtschaft, so dürfte der Bau keine allzugroße Belastung für das Imperium gewesen sein.
 
Hm, wenn ich die letzten beiden Posts sehe fällt es mir irgendwie schwer Zitat und Antwort auseinanderzuhalten - oder FTeik du zitierst dir grundlos nen Wolf :rolleyes: ;)
 
Re: x-fache Lichtgescheindigkeit

Wenn man 299.999 km/s ein Jahr lang im Weltraum herumdüst vergehen auf der Erde in der Zwischenzeit 387 Jahre oder so.
Und wenn man über die 300.000 km/s kommt dann holt man die Zeit wieder ein.
Irgendwie kompliziert aber auf alle Fälle könnte Han nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen.
Aber wie es schon erwähnt wurde gibt es den Hyperraum und da das eine andere Dimension ist kann man schneller fliegen.

MFG
Darth_Stibi
 
Re: Re: x-fache Lichtgescheindigkeit

Original geschrieben von Darth_Stibi
Wenn man 299.999 km/s ein Jahr lang im Weltraum herumdüst vergehen auf der Erde in der Zwischenzeit 387 Jahre oder so.
Und wenn man über die 300.000 km/s kommt dann holt man die Zeit wieder ein.

Gesundheit :rolleyes:
Ich möcht sehen wie du die Zeit wieder einholst - abgesehn davon kann man sich vieleicht durchaus relativistisch bewegen, aber die Lichtgeschwindigkeit selbst nie erreichen - soweit wir wissen. Und wenn ich mir das so anschau wissen wir nicht wirklich viel von der GGGN

Original geschrieben von Darth_Stibi
Irgendwie kompliziert aber auf alle Fälle könnte Han nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen.
Aber wie es schon erwähnt wurde gibt es den Hyperraum und da das eine andere Dimension ist kann man schneller fliegen.

Nicht unbedingt (wie ja alles schon gesagt). Vieleicht ist der Hyperraum auch eine dreidimensionale Rolltreppe die in alle Richtungen läuft - wo man also mit geringerer Relativgeschwindigkeit eine größere Absolutgeschwindigkeit hat.
 
Re: Re: Re: x-fache Lichtgescheindigkeit

Ich habe nie behauptet dass wir schon in der Lage sind die 300.000 km/s zu erreichen.
Aber wenn es so wäre dann würde genau dass passieren was ich schon oben erwähnt habe.!!!!:clone
 
@Darth_Stibi
Soweit ich weiß, ist das Problem der Zeitdiletation (Zeit vergeht langsamer, je mehr man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert) bisher nur theoretisch als Folge der einsteinschen Relativitätstheorie angenommen und keinesfalls bewiesen.
Sollte ich mich irren, dann verbessert mich, aber bis es soweit ist, ist es für mich theoretisch möglich, so schnell oder schneller als das Licht zu fliegen....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Darth_Stibi
Soweit ich weiß, ist das Problem der Zeitdiletation (Zeit vergeht langsamer, je mehr man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert) bisher nur theoretisch als Folge der einsteinschen Relativitätstheorie angenommen und keinesfalls bewiesen.
Sollte ich mich irren, dann verbessert mich, aber bis es soweit ist, ist es für mich theoretisch möglich, so schnell oder schneller als das Licht zu fliegen....

Ich teile deine Meinung.
Ich gebe dir völlig recht. Meine Nachricht galt nur Satrek weil dieser geschrieben hat.........

Gesundheit
Ich möcht sehen wie du die Zeit wieder einholst - abgesehn davon kann man sich vieleicht durchaus relativistisch bewegen, aber die Lichtgeschwindigkeit selbst nie erreichen - soweit wir wissen. Und wenn ich mir das so anschau wissen wir nicht wirklich viel von der GGGN
 
Zurück
Oben