Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung X-Men Origins: Wolverine

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lowbacca, 22. Juni 2006.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Da das "Wolverine-Spin Off" ja seit einiger Zeit offiziell bestätigt ist und sich nun auch die Gerüchte und News um Story, Figuren etc. mehren, hielt ich die Idee eines seperaten Threads für gut. :kaw:

    Bisherige Meldungen zum geplanten Spin-Off können im X-Men-Thread nachgelesen werden (eventuell verfrachtet ein Mod die dortigen themenrelevanten Beiträge ja hierher... ^^).


    Aktueller Anlass dieser Thread-Eröffnung ist folgender Interview-Auszug:


    (Quelle)


    Und eine deutsche Zusammenfassung:

    (Quelle)
     
  2. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Als X-Men-Fan und Wolverine-Anhänger bin ich sehr auf den Film gespannt! Ich werde bis zu Filmstart bestimmt noch jede Menge Comics gelesen haben und freue mich jetzt schon einen eigenen Film über meinen Lieblings-chara zu sehen :kaw:

    Ist schon iiirgendwas über den vorraussichtlichen Dreh- bzw. Filmstart gesagt worden ??*nur die deutsche Kurzfassung gelesen hat*

    lg Tia
     
  3. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    hmm
    hier erstmal der schon festehende Cast:
    Writing credits (in alphabetical order)
    David Benioff written by
    Len Wein character

    Cast (in alphabetical order)
    Hugh Jackman .... Logan/Wolverine

    Produced by
    Avi Arad .... executive producer
    Hugh Jackman .... producer
    John Palermo .... producer
    Lauren Shuler Donner .... producer
    (Quelle)

    Meine persönliche Meinung:
    Nachdem Hugh Jackman ja schon X-Men 3 mit produziert hat, will er jetzt auch noch den eigenen Wolverine Film machen. Naja...muss das wirklich sein?
    Aus einer Comic Serie einfach mal 4 Filme rausziehen hat für mich auch viel von Geldmacherei.

    Ich hab allerdings X-Men 3 auch noch ned gesehen^^
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das hört sich schon sehr sehr vielversprechend an. Auf diesen Film freue ich mich. Wolverine ist einer meiner Lieblingscomiccharaktere und Jackman bringt ihn ziemlich gut rüber.
     
  5. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of


    Meiner Meinung nach sind vier Filme angesichts der riesigen Anzahl an Comics, die es von den X-Men und Wolverine gibt, eigentlich wenig.
     
  6. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ist das nicht egal? Ich meine: er ist ja nicht der Regisseur ... nur ein Produzent ;)

    Wen interessiert's, ob das Geldmacherei ist oder nicht ... ich habe nichts dagegen, dass er an mir verdient, wenn ich dafür einen X-Men-Film von ihm geboten bekomme :braue
     
  7. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    ich wusste das es so einen thread geben wird :d

    also wie ich schon im X-Men threrad sagte gefällt mir die idee wirklich sehr gut.
    hört sihc sehr gut an ;)
    mal gucken war dabei rauß kommt. man darf nie zu viel erwarten^^
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es sieht so aus, als wenn Wolverine schon 2007 kommt...

    (Quelle)
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Freut mich natürlich auch riesig, dass es ein Prequel geben wird, auch wenn mir X-men 4 natürlich lieber gewesen wäre, weil Wolverine nicht mein Lieblingschar der Saga ist, aber so ist es auch gut :)
    Ich hab irgendwas von einem weiteren Spin-Off namens "Magneto" gelesen. Ist da eigentlich was dran?
     
  10. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich frag mich nur warum es zu allem möglichen mittlerweile Spin-Offs geben soll? Klar, zu Wolverine ist es möglich ein Spin Off zu machen, trotzdem halte ich das ganze auch bloß wieder für Geldmacherei. Vor allem, da die Story in solchen Filmen kaum ausgereift ist und man eher denkt dass man zu den Actionszenen eine Story hinzubaut.

    Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen sehe der Sache aber mit gemischten Gefühlen entgegen, sehr gemischten...
     
  11. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Wer erwartet bei Wolverine schon ne tiefgehende Story? Ich als alter Wolverine Fan bin für meinen Teil mit ner "befriedigenden" Handlung (Note 3) auch zufrieden, so lange die Fights, die Action und ein paar neue und alte Charas gut kommen...

    Hab ich auch schon mal gehört, war in nem andren Forum...
     
  12. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Das schon, rein theoretisch reicht eine befriedigende Handlung, aber eine Handlung muss zu aller erst mal vorhanden sein. Wie ich schon sagte, sie muss zu sehen sein und man darf sich in einem Film nicht so vorkommen, als wenn es tatsächlich so ist, dass die Story erst im nachhinein zusammengetüfelt worden wäre.

    Ich bin ja auch nicht abgeneigt gegen Filme die viel Action aufweisen, aber irgendwo muss da doch noch mehr sein. Aber OK, dann sollte man zumindest mit der Einstellung ins Kino gehen und nicht erwarten, der Film wird ja mal der Oberhammer...

    Ich muss leider sagen, dass die letzten "Comicverfilmungen" nicht einmal die Note 3 erreicht haben.
    Ich glaub ich schweife ab, also lass ichs mal
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yop, das Magneto-Sequel ist in Planung und Ian McKellen hat angeblich auch großes Interesse gezeigt. Ich such da noch mal fix ne Quelle raus...


    EDIT: Die Produktion befindet sich in der Drehbuch-Phase:

    (Quelle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  14. Tycho Celchu 182

    Tycho Celchu 182 Der mit dem Wookie tanzt

    Allgemein hasse ich Comicverfilmungen. Ich habe mir mit Mühe Spider Man 1 bis zum Ende angeguckt, Teil 2 will ich gar nicht erst sehen. Allerdings ist X-Men da die große Ausnahme. Die ersten beiden Filme waren echt ganz große Klasse, wobei Teil 2 sogar noch ein Stück besser war als Teil 1. Oft werden Fortsetzungen ja auch dadurch verhauen, dass irgendwelche total überflüssigen, langweiligen Charaktere dazukommen, obwohl man auch gut ohne sie ausgekommen wäre. Das ist bei X-Men ebenfalls anders. Ich freue mich auch schon auf Angel in Teil 3, der hat echt Flair...

    Ich gleite langsam ins Off-Topic ab, also: Je mehr X-Men, desto besser!
     
  15. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Dann wär das eher ein Prequel als ein Sequel, dieses Magneto... hoffentlich bleibts nicht bei dem Namen, das hört sich als Film irgendwie ein bisschen lasch an... Da sollne lieber nen 4. X-men Teil machen
     
  16. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    X-Men 3 noch nicht gesehn? Den Kinostart verschlafen oder wartest du bis es ihn auf DVD gibt?
     
  17. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich sehe keinen Grund, warum man das in diesem Fall nich machen sollte. Es gibt sehr viele X-Men-Comics soweit ich das bisher mitbekommen und gesehen habe (genauer gesagt hab ich im Comicladen schonma gleich den Überblick verloren *g*)
    und eben auch sehr viele Wolverine-Comics..... was man bei den Comics konnte, kann man dann doch auch bei den Filmen "nachmachen"....

    Aber ich will mich hier jetzt auf keinen Fall als große Comickennerin hinstellen Oo
    Das bin ich nicht, ich bin nur momentan leicht dem X-Men-Fieber verfallen und greife meinem Schatz alles lesbare dazu ab :D Deshalb freu ich mich auch schon richtig auf den Film... (und ja, ich stimme euch zu, ich HOFFE auch, dass die Story was hergeben wird)

    lg Tia
     
  18. Scud

    Scud Team Coco

    genau
    Eigene Serie, eigener Film. ^^

    Allerdings müsste man dann noch Filme machen für die ganzen anderen X-Men Serien... (die in Deutschland allerdings gesammelt in einem Heft erscheinen, oder als Sonderbände).
    Eine Verfilmung von HOUSE OF M wär natürlich der absolute Hammer...
    Naja, ich schweife ab.

    Es wird in dem Film wohl dabei bleiben, dass mehr aus Wolverines Vergangenheit bekannt wird oder zumindest Dinge, die er vor den / ohne die X-Men erlebt hat.

    Hoffe mal, das überschneidet sich nicht mit dem Wolverine Roman oder der Story "Origin"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Es gibt Neuigkeiten zum Wolferine Spin Off :kaw:
    Hier gibt es ein Script Preview...



    Hört sich alles schon ziemlich gut an...
     
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Das hört sich IMO sogar mehr als gut an. Hoffentlich ist das ganze auch wahr und nicht wieder einer der schon aus Episode III bekannten Fehlalarms...
    Freu mich riesig, wenn das ganze so eintrifft. Aber auch wenn es anders wird *G*
     

Diese Seite empfehlen