Comicverfilmung X-Men Origins: Wolverine

Angeblich nur ein Workprint... Fehlende Musik und Spezialeffekte.
So ein Scheiß is mir egal...

Sowas muß man im Kino sehen. :kaw:

Japp, aber ich hab gehört, dass lediglich ein paar Effekte noch nicht eingebaut wurden, Musik und alles ist vollkommen in DVD-Qualität vorhanden.

Ist ja auch egal, natürlich muss man so einen Film im Kino sehen, ich habe nur meine Befürchtung geäußert, dass dadurch die Besucherzahlen sinken. Viele denken sich sicher, mei ich hab den Film ja eh schon, wieso soll ich ihn mir nochmal im Kino anschauen... aber wir werden sehen ;)
 
Ich hatte LEIDER schon die Möglichkeit, die Leaked zu sehen. Bei einem Bseuch eines Bekannten, wurde der Film angemacht. Ich habe allerdings verzichtet und mich an seinem PC mit Battlefield 2 beschäftigt.
Dennoch schnappt man die ein oder andere Sache auf und die wirkten nicht schlecht.
Erstmal hat GeeGee recht, bis auf einige wenige Effekte (die meisten scheinen drin zu sein) fehlt nichts und die Qualität ist auf DVD Niveau.

Bis auf Kleinigkeiten habe ich aber nichts mitbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern im Kino und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Bin kein X-Men Experte, aber dass ich über Logans Vergangenheit gelesen hab, wurde teilweise wirklich gut im Film umgesetzt.

Verheizt wurde meiner Meinung nach Gambit. Gut, der Junge war mir schon in den Serien nicht sooo sympathisch, aber ein bissel mehr hätte man dann doch von ihm sehen können.

Was mir auch noch fehlte, waren die politischen Sachen, die in den X-Men Filmen gut zur Geltung kommen. Kann aber daran liegen, dass Wolverine in einer Zeit spielt, wo diese Diskussion nocht nicht so entfacht ist!



Ich geb dem Film 8 von 10 Adamantium Skelette!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Film im Kino gekürzt ist, aber so groß sind die einschnitte ja nicht.

Zur Gambit Sache:
Es wird schon überlegt ob man nach X-Men First Class und Magneto einen Gambit Film macht!
 
Schade das der Film im Kino gekürzt ist, aber so groß sind die einschnitte ja nicht.

Zur Gambit Sache:
Es wird schon überlegt ob man nach X-Men First Class und Magneto einen Gambit Film macht!

So viel gibt der Charakter meiner Meinung nach aber nicht her... fand seine Rolle, wie sie in "Wolverine" ganz ok. Aber ein "Magneto" und ein "First Class" Film wären schon was anderes.... da wär ich auf jeden Fall dabei.

Wolverine ist auf jeden Fall sehenswert... Nur leider konnte ich die Szene nach dem Abspann nicht mehr sehen weil wir aus dem Kino mussten -.-
Was kam denn da noch? soll ja angeblich auch verschiedene Enden geben.... :verwirrt:
 
Am Ende kommt nur noch ne Szene mit Stryker, wo die Armee ihn aufsammelt.

Film war ganz ok, vielleicht war ich auch einfach nicht aufgelegt für ihn, aber so besonders mitgerissen hat er mich auf jeden Fall nicht.

Edit: Scheinbar gibts aber wirklich alternative Postcreditszenen. In einer findet Deadpool scheinbar seinen Kopf wieder und flüstert den Zuschauern "Shhh..." zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommt nur noch ne Szene mit Stryker, wo die Armee ihn aufsammelt.

Film war ganz ok, vielleicht war ich auch einfach nicht aufgelegt für ihn, aber so besonders mitgerissen hat er mich auf jeden Fall nicht.

DAs hab ich gesehen... das kam ja ziemlich am Anfang des Abspanns. Also während dem Abspann.... danach kam nix mehr?
 
Keine Ahnung. ^^" Dachte das wars und bin dann auch raus.

Edit: Das andere Ende ist scheinbar Wolverine wie er sich in einer japanischen Bar betrinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich über diesen Film äußere... kann mir jemand erklären wie jener tiefgründige, bedrohliche Victor Creed/sabertooth schlussendlich zu dieser doch eher dümmlichen, knurrenden und tierähnlichen Kreatur in X-Men 1 wird. Ich fand den Unterschied der Figur innerhalb der beiden Filme doch sehr beachtlich...
 
Aus dem selben Grund warum sich keiner daran errinern kann von Wolverine gerettet worden zu sein. ;) Schlechtes Drehbuch bzw jemand hat vergessen X-Men 1 anzusehen.
 
Hab ihn mir gestern angesehen. Irgendwie fand ich den Film nicht so besonders. Mir fehlte die Tiefe. Oder zumindest etwas, das einen mit den Figuren mitfiebern lässt. Irgendwie konnte ich mich in keine der Figuren, allen voran Wolverine, hineinversetzen. Jeder Versuch einen Charakter aufzubauen versandete und wurde sofort von Action abgelöst. Im Prinzio hangelte sich Logan von einer Actionsequenz zur anderen. Garniert mit typischen "coole-Jungs-Sprüche" und das wars. Viele Charaktere wurden verschenkt und nach einiger Zeit mußte ich gähnen und ertappte mich dabei wie ich auf die Uhr sah und mir wünschte der Streifen möge bald ein Ende haben. Schade. Ich hatte gehofft das Wolverine den mittelmäßigen X-Men 3 wieder ausbügeln könnte. Doch leider reiht er sich genau dahinter ein. Wirklich gute X-Men Streifen waren die ersten beiden. Und das wars -daran ändert auch Wolverine nichts. Schade.
 
Bevor ich mich über diesen Film äußere... kann mir jemand erklären wie jener tiefgründige, bedrohliche Victor Creed/sabertooth schlussendlich zu dieser doch eher dümmlichen, knurrenden und tierähnlichen Kreatur in X-Men 1 wird. Ich fand den Unterschied der Figur innerhalb der beiden Filme doch sehr beachtlich...

Wird doch direkt in dem Film erklärt.
Schon am Anfang sieht man das Sabretooth immer mehr Spaß am töten findet und langsam aber sicher ins Animalische abdriftet. Wenn man nochmal 20 Jahre drauflegt dürfte das Animalische wohl langsam überhand nehmen.

Aus dem selben Grund warum sich keiner daran errinern kann von Wolverine gerettet worden zu sein. ;) Schlechtes Drehbuch bzw jemand hat vergessen X-Men 1 anzusehen.

Und wer aus Teil 1 soll sich daran erinnern von ihm gerettet worden zu sein? Die einzige Person die ihn wiedererkennen könnte wäre Cyclops, welcher aber zu dem Zeitpunkt blind ist und auch so keinen Kontakt mit Wolverine hat! Er hat alles höchstens am Rand mitbekommen und da auch die anderen Kinder keine Ahnung haben wer sie da gerade Rettet (also Namentlich) kann ihm auch keiner groß was erzählen. Ein Mutant mit Krallen. Sehe da keinen Fehler!
 
Xavier müsste es sicher wissen, Storm würde sich sicher auch noch errinern. So unmarkant sieht er jetzt wirklich nicht auch, dazu ändert er sich in der Zeit ja auch nicht optisch besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xavier müsste es sicher wissen, Storm würde sich sicher auch noch errinern. So unmarkant sieht er jetzt wirklich nicht auch, dazu ändert er sich in der Zeit ja auch nicht optisch besonders.

ohne den (neuen) Film gesehen zu haben - aber vielleicht liegt es genau daran, dass Logan über Jahrzehnte gleich aussieht.
Vielleicht erkennt ihn der eine oder andere und denkt sich dann aber: "Der sieht genau so aus wie der Typ, der mich damals [Film nicht gesehen]. Aber - das ist über 20 Jahre her. Das KANN nicht derselbe Kerl sein!"

oder so;-)
 
ohne den (neuen) Film gesehen zu haben - aber vielleicht liegt es genau daran, dass Logan über Jahrzehnte gleich aussieht.
Vielleicht erkennt ihn der eine oder andere und denkt sich dann aber: "Der sieht genau so aus wie der Typ, der mich damals [Film nicht gesehen]. Aber - das ist über 20 Jahre her. Das KANN nicht derselbe Kerl sein!"

oder so;-)
Ohne den Film gesehen zu haben, aber Jean Gray sagt dem Professor in X1 sogar, dass LOgan durchaus älter als der Professor sein könnte.
 
Aber wer außer Scott sollte sich von denen auch an Logan erinnern können? Er ist der einzige von der Truppe der danach auch noch an Xaviers Schule ist, wenn Logan dort aufschlägt, und der hat ihn ja nicht gesehen, da er blind war. Storm war bei den Gefangenen nicht dabei, die hat man nur im Trailer gesehen, im Film war sie jedoch nicht und der Professor hat Wolverine auch nicht gesehen. Also ich sehe da keinen Fehler. Als ich im Kino saß, hab ich mich sogar gefreut, da das super mit x-Men 1 zusammen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito @ Laubi: Genauso hab ich das auch gesehen. AUßer Cyclops hat keiner aus X1 Kontakt mit Wolverine und dieser ist Blind. Und selbst wenn die Beschreibung noch so genau ist, müsste Cyclops Fantasie schon wirklich groß sein um Wolverine 20 Jahre später wieder zu erkennen.

Also da, finde ich, ist die Sache mit Sabretooth und Wolverine
beide Brüder
doch um einiges Fehlerhafter.
Wobei guckt man X1 mit diesen Hintergrund, dann fällt da shcon auf das Sabretooth irgendwie Wolverine zu kennen scheint, so sind ihm die geklauten Hundemarken sehr wichtig, allerdings ist er da auch schon das animalische Monster, welches nicht viel nachdenk
Diesen "verfall" sieht man ja auch in "Wolverine"

Übriens zu den geschnittenen Szenen undn wer wissen möchte was fehlt bzw wie Agent Zero stirbt, folgt nun ein Spoiler.
Man sieht ungeschnitten mehr Schüsse auf das alte Pärchen und als Agent Zero im Hubschrauber liegt entzündet Logan mit seinen Krallen eine Benzinspur, woraufhin Agent Zero explodiert
 
Dito @ Laubi: Genauso hab ich das auch gesehen. AUßer Cyclops hat keiner aus X1 Kontakt mit Wolverine und dieser ist Blind. Und selbst wenn die Beschreibung noch so genau ist, müsste Cyclops Fantasie schon wirklich groß sein um Wolverine 20 Jahre später wieder zu erkennen.

Also da, finde ich, ist die Sache mit Sabretooth und Wolverine
beide Brüder
doch um einiges Fehlerhafter.
Wobei guckt man X1 mit diesen Hintergrund, dann fällt da shcon auf das Sabretooth irgendwie Wolverine zu kennen scheint, so sind ihm die geklauten Hundemarken sehr wichtig, allerdings ist er da auch schon das animalische Monster, welches nicht viel nachdenk
Diesen "verfall" sieht man ja auch in "Wolverine"

Übriens zu den geschnittenen Szenen undn wer wissen möchte was fehlt bzw wie Agent Zero stirbt, folgt nun ein Spoiler.
Man sieht ungeschnitten mehr Schüsse auf das alte Pärchen und als Agent Zero im Hubschrauber liegt entzündet Logan mit seinen Krallen eine Benzinspur, woraufhin Agent Zero explodiert



Und zu Sabertooth:

Sicherlich, ja. Man sieht wie Sabertooth sich iummer mehr von seinen Trieben leiten lässt, immer mehr zum Tier wird. Diese entwicklung vollzieht sich den Film über jedoch hauptsächlich auf moralischer Ebene. In X-Men 1 hat er allerdings auch äußerliche veränderungen genommen, die nicht nur durch einen anderen Schauspieler zu erklären sind. Man denke an dieses bestialische Knurren, das er immerzu von sich gibt oder die pechschwarzen, tierischen Augen.
Auch finde ich, das ein solcher Retcon, der auf X-Men 1 so ein ganz anderes Licht wirft, der Reihe mehr schadet als nützt, wird doch in X-Men 1 in keinster Weise auf diese Brüderlichkeit eingegangen. und da sie so ein RIESEN-Thema in "X-Men Origins: Wolverine" ist, finde ich es äußerst störend, das davon in X-men 1 wirklich NICHTS mehr zu spüren ist. Sieht man sich also die Filme in chronologischer Reihenfolge an, so hat man das Gefühl, dass da ein Teil fehlt.

Aber wer weiß, vielleicht beschwere ich mich ja zu früh. Vielleicht sehen wir, da sabertooth zu beginn von X-Men 1 bei Magneto auftaucht, den guten ja in X-Men Origins: magneto wieder und erfahren dort den Grund, weswegen Sabertooth sich in X-Men 1 keinerlei Mühe macht, auch nur irgendwie zu zeigen, dass er seinen bruder, von dessen Gedächtnislücke er nichts weiß, erkennt.

Eine andere Sache, die mir dann in Hinblick auf Sabertooth auffällt, ist dessen Tod in X-Men 1, an den ich inzwischen dann nicht mehr glaube. Da mein X-Men-Wissen sich vollkommen auf die Filme stützt, wusste ich zuvor nicht, dass auch Sabertooth Wolverines Heilfähigkeiten besitzt und ging davon aus, dass er die Schläge, die Wolverine ihm in X-Men 1 verpasst, einfach nur wegsteckt, weil er eben ein Tier ist und auch mit schwersten Verletzungen noch weiterdraufhauen kann (ähnlich wie Ajax in Troja, Lurtz in Herr der Ringe oder der Sachsenanführer in King Arthur). Dass er sich aber tatsächlich ebenfalls heilen kann... würde doch bedeuten, dass er auch Scotts Strahl und den Sturz von der Freiheitstatue mit anschließender Frontallandung im Transportboot relativ heil überstanden haben muss. DAS wiederum und die tatsache, dass auf die figur und ihre Beziehung zu Wolverine, auf die neuerdings so viel Wert gelegt wird, könnte wiederum bedeuten, dass Sabertooth in irgendeiner Form noch weiterhin bestandteil der X-men-Reihe bleiben wird, vielleicht sogar in einem X-Men Teil 4.

Das sind jetzt aber wüste Spekulationen... die für mich die Ungereimtheiten zwischen X-Men Origins: Wolverine und X-Men 1 wieder gut machen würden.

Ansonsten muss ich sagen: X-Men Origins Wolveirne hat mich schlichtweg umgehauen. Einfach richtig geil, gute Effekte, Spannung ohne Ende und mit der Figur des Deathpool ein genialer Bösewicht-Mutant mit einem grandiosen endkampf (noch besser sogar als die schweigsame Lady, die Wolverine am Ende von X-Men 2 gekillt hat). Stryker ist sehr glaubhaft dargestellt, die vielen Andeutungen auf die folgenden X-Men-Teile (


Einfach super und lediglich diese Sabertooth-Unklarheitern veranlassen mich, statt den vollen zehn nur neun von zehn Adamantium-Kometen zu vergeben.
 
Zurück
Oben