Filmreihe X-Men

Ich hab gestern Apokalypse gesehen und was soll ich sagen?
Ich fand den furchtbar. Nicht an einer Stelle Spannung. Langewilig, öde, schauspielerisch null anstregend, storymäßig dünner als dünn... Normal breche ich derartig schlechte Filme ja ab. Aber puh. Ne. Der ging gar nicht. Und die ganzen Actionszenen waren... unglaubhaft. Was mehr als Rumgeschreie war es, wenn da Emotionen gezeigt wurden?
Magento war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und die Witze... boah ne. Der hat mich richtig, richtig aufgeregt
 
Hab den Film das Wochenende gesehen und fand ihn nicht schlecht. IMO ein (knapp unter-)durchschnittliches X-Men-Abenteuer. Hab ich schon bessere aber auch schlechtere Marvel-Filme gesehen.

Sophie Turner als Dark Phönix ist heeeeiß wie nie. Sieht in den hautengen Klamotten einfach nur lecker aus. Schauspielerisch hat die Kleine auch gepasst.

Auch Ravens Tod war sehr emotional und verständlich, da die Schauspielerin keinen Bock mehr auf weitere Filme hatte (auch wenn" Dark Phönix" dank der Disney-Übernahme ja nun doch der letzte Teil ist).

Was mir weniger gefallen hat, dass es kaum Hintergründe zu den eigentlichen (Außerirdischen-)Schurken gegeben hat und es für Magneto keine Konsequenzen zu geben scheint. Das wird vor allem bei der Szene deutlich, wo die Polizisten Jean bei ihm verhaften wollen und man sagt, Magneto habe Rechte, aber Jean ihre beim Angriff auf die Polizisten verwirkt. Hallo?! Wieviele Kerle hat Magneto auf dem Gewissen?

Auch ist der Film zu kurz. So wird die nicht ganz so helle Weste von Prof X (McAvoy mit Glatze schaut toll aus und Patrick Steward sehr ähnlich) angeteasert aber nicht näher darauf eingegangen. Selbiges gilt für die bereits erwähnten Schurken.

Die letzte Szene ist dafür toll. Zwar ist das Schachspiel zwischen Prof X und Magneto jetzt nicht so ein klasse Ende für die Reihe wie Wolverines Grab in "Logan", aber doch sehr gelungen.

Gebe alles in allem
6,5 von 10 Punkten!

X-Men Film-Ranking:
1. Logan
2. Deadpool
3. Zukunft ist Vergangenheit
4. X2: X United
5. Deadpool 2
6. Erste Entscheidung
7. X-Men: Der Film
8. Apocalypse
9. Dark Phönix
10. The Last Stand
11. Orgins: Wolverine
12. The Wolverine


Edit: Was den zu vermutenden Flop des Films anbelangt, kann dies möglicherweise auch eine Art Foreshadding für das MCU sein. Für viele Otto Normal Zuseher dürfte "Endgame" den Höhepunkt des Comicfilm-Booms darstellen und sich etliche wieder mehr anderen Filmen zuwenden. Auch fehlt bei "Dark Phönix" erstmals das Hauptzugpferd der Reihe, Hugh Jackman als Wolverine, komplett. Ein Schicksal, welches das MCU mit Robert Downey Jr. alias Iron Man nun teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney hat am Samstag bekannt gegeben, dass die 97er Serie von X-Men fortgesetzt wird. Finde ich persönlich nicht schlecht, denn diese Serie habe ich geliebt.

x-men-97-cast.png


https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538417.html
 
Zurück
Oben