Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-Wing 9 - Starfighters of Adumar

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Remedy, 2. Juni 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich hätte da mal zwei Fragen zu Starfighters of Adumar, dem neuten Teil der X-Wing Reihe den es bisher nun auf englisch gibt:
    1. Reichen meine bisherigen zwei Jahre Englisch mit Note 2 (fast 1) auf dem Zeugniss aus, um das Buch auf englisch zu lesen?
    2. Wann erscheint die deutsche Fassung ungefähr?

    Ich wäre euch für baldige Antworten dankbar!
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Hallo,

    Zu Deiner ersten Frage: Schwer zu sagen. Ich fand SoA mit Schul- und Berufschul-Englisch (hatte auch immer ne gute bis sehr gute Englisch-Note) recht schwierig, aber den wichtigsten Zusammenhängen konnte ich gut folgen.

    Was nun das Erscheinungsdatum bei uns angeht, sind die Angaben derzeit eher vage. Vor 2003 wird sich jedenfalls nichts tun.

    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. :)
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Zwei Jahre Schulenglisch? Wohl eher nicht, aber zumindest versuchen solltest Du es.

    Laut Aussage von Blanvalet wird das Buch definitiv zwischen Mai 2003 und Mai 2004 erscheinen *lol* Definitiv :D
     
  4. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    2 jahre!? niemals! ich hab mal mit 5 jahren englisch mit note 3 versucht, n englisches buch zu lesen, musste aber jedes 3. wort nachgucken.
     
  5. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    1. Es kommt darauf an, welche Qualität sein Englischunterricht hat. wenn du schon mal einen Roman dort gelsen hast und auch einen Test darüber in reiner Ausatzform geschrieben hast, könntest du es vielleicht lesen. Also mir hat es keine Probleme bereitet. Ja ich geb's zu... im Englisch LK vor 6 Wochen Abitur gemacht...... Ansonsten siehe zweitens!

    2. Wohl nie, also lern fleißig Englisch..............
     
  6. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    7 jahre englisch, mit 1-2 und hab aufgegeben nach den ersten paar seiten.
     
  7. zekk

    zekk Abgesandter

    Durch mein erstes Buch musste ich mich auch durchkämpfen,aber danach gings doch schon wesentlich besser!!
     
  8. zekk

    zekk Abgesandter

    Ach ja,7 Jahre englisch note zwichen 4 und na ja,abe rmitlerweile ist sie bei 3! *freu*
     
  9. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich probiers einfach mal. Da wir sehr anspruchsvollen Englischunterricht haben habe ich das Buch einfach mal bestellt. Starfighters of Adumar in der US-Version, da gefällt mir der Einband besser. Und da meine Lehrerin sagt, dass ich im Leserischen sehr begabt bin, dürfte das Buch keine Probleme machen. Ich freu mich schon riesig drauf! Da ich X-Wing liebe, werde ich es sicher verschlingen!
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Das wirst Du sicher, viel Spaß dabei! :D
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich werde wohl warten bis es auf deutsch rauskommt........
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hmmm Starfighters of Adumar :D :D Ein geiles Buch...soviel Wedge und auf so wunderbare Art und Weise...man war diese menschliche Art von ihm fast schon nicht mehr gewohnt. er war immer der Kämpfer, der Einzelgänger ohne Partnerin und man dachte,m er könnte nie eine Freundin habe geschweige denn ne Beziehugn udn deshalb war ich um so glücklicher, sowas menschliches mal bei ihm zu sehen. Der Gott Wedge wurde vernichtet *lolwech*
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    SoA kann man nur empfehlen. Das Buch ist echt sowas von lustig, am manchen Stellen könnt ich 'nen Lachanfall bekommen, allerdings muss man schon ein bisschen Ahnung vom Englischen haben, da die Witze zum Teil auch Wortspiele und Ähnliches sind.

    Ich fand das Englisch jetzt als nicht allzu schwer, aber ich hätt mich glaub ich auch ziemlich blamiert, wenn ich nach 9 Jahren Englisch und Leistungskurs (Note 2) nicht in der Lage wär, ein englisches Buch zu lesen...:D
     
  14. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Hätte noch eine Frage: Ist Starfighters of Adumar eigentlich der letzte Teil der X-Wing Reihe oder kommen da noch welche? Wenn ja, wieviele und von Stackpole oder Allston :confused: ?
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich sag ja nur:

    "Sithspit! What's that?"
    "That's the sun, Wedge. It's after dawn."
    "Well, it offends me. Turn it off."

    Diese Stelle ist zu meiner Lieblingsstelle geworden *lol*
     
  16. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Hört sich ja super-lustig an!
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Remedy: Also entwerde haste das nicht verstanden, dein Humor ist echt fahl oder das war ernst gemeint, dass es lustig war....
     
  18. Jeane

    Jeane -

    Nein, es gibt nur 9 Bände. Und weitere sind meines Wissens nach nicht geplant.

    Eines muß man sagen, "Starfighters of Adumar" ist das lustigste Star Wars-Buch, was jemals geschrieben wurde. Da sind einige Textpassagen, wo man sich einfach kaputt lachen muß. :D
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es ist tatsächlich der letzte... bisher zumindest. Ob es einen weiteren geben wird? Unter Umständen. Sowohl Stackpole wie Allston wären prinzipiell bereit dazu. In nächster Zukunft wird das allerdings nichts ("lizenzrechtliche Probleme", um die digital ausgestrahlten Sender zu zitieren)...

    P.S.: Egal, wie 'anspruchsvoll' dein Englisch-Unterricht ist... als 'Experte' würde ich mal sagen, dass du mit nur zwei Jahren kaum was verstehen wirst... das Vokabular ist einfach zu klein (und nach zwei Jahren hat man doch längst noch nicht alle Grammatik!)...
    Nun, versuchen kannst du's ja.
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Meiner Meinung nach reichen 2 Jahre keinesfalls aus.

    Ich hatte 7 Jahre englishc, und keine weiteren Probleme.

    Sicher, jedes einzelne Wort wusste ich nicht, aber ab und an ein fehlendes Wort stört gar nciht - durch den Zusammenhang weiß man in 90% aller Fälle was es heißen muss.

    2callista: Die Stelle ist wirklich geil.
    Herrlich fand ich auch die Stelle, wo er wissen will, warum seine hübsche Begleitung plötzlich wieder erfreut ist.
    Tycho: Du willst es nicht wissen
    Nach der erzwungenen Erklärung:
    Du hattest recht - ich wollte es nicht wissen.

    Herrlich, leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, deshalb habe ich auf deutsch gepostet - bevor sich hier total falsche Zitate einschleichen ;)
     

Diese Seite empfehlen