X-Wing 9 - Starfighters of Adumar

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Ich hätte da mal zwei Fragen zu Starfighters of Adumar, dem neuten Teil der X-Wing Reihe den es bisher nun auf englisch gibt:
1. Reichen meine bisherigen zwei Jahre Englisch mit Note 2 (fast 1) auf dem Zeugniss aus, um das Buch auf englisch zu lesen?
2. Wann erscheint die deutsche Fassung ungefähr?

Ich wäre euch für baldige Antworten dankbar!
 
Hallo,

Zu Deiner ersten Frage: Schwer zu sagen. Ich fand SoA mit Schul- und Berufschul-Englisch (hatte auch immer ne gute bis sehr gute Englisch-Note) recht schwierig, aber den wichtigsten Zusammenhängen konnte ich gut folgen.

Was nun das Erscheinungsdatum bei uns angeht, sind die Angaben derzeit eher vage. Vor 2003 wird sich jedenfalls nichts tun.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. :)
 
Zwei Jahre Schulenglisch? Wohl eher nicht, aber zumindest versuchen solltest Du es.

Laut Aussage von Blanvalet wird das Buch definitiv zwischen Mai 2003 und Mai 2004 erscheinen *lol* Definitiv :D
 
1. Es kommt darauf an, welche Qualität sein Englischunterricht hat. wenn du schon mal einen Roman dort gelsen hast und auch einen Test darüber in reiner Ausatzform geschrieben hast, könntest du es vielleicht lesen. Also mir hat es keine Probleme bereitet. Ja ich geb's zu... im Englisch LK vor 6 Wochen Abitur gemacht...... Ansonsten siehe zweitens!

2. Wohl nie, also lern fleißig Englisch..............
 
Ich probiers einfach mal. Da wir sehr anspruchsvollen Englischunterricht haben habe ich das Buch einfach mal bestellt. Starfighters of Adumar in der US-Version, da gefällt mir der Einband besser. Und da meine Lehrerin sagt, dass ich im Leserischen sehr begabt bin, dürfte das Buch keine Probleme machen. Ich freu mich schon riesig drauf! Da ich X-Wing liebe, werde ich es sicher verschlingen!
 
Hmmm Starfighters of Adumar :D :D Ein geiles Buch...soviel Wedge und auf so wunderbare Art und Weise...man war diese menschliche Art von ihm fast schon nicht mehr gewohnt. er war immer der Kämpfer, der Einzelgänger ohne Partnerin und man dachte,m er könnte nie eine Freundin habe geschweige denn ne Beziehugn udn deshalb war ich um so glücklicher, sowas menschliches mal bei ihm zu sehen. Der Gott Wedge wurde vernichtet *lolwech*
 
SoA kann man nur empfehlen. Das Buch ist echt sowas von lustig, am manchen Stellen könnt ich 'nen Lachanfall bekommen, allerdings muss man schon ein bisschen Ahnung vom Englischen haben, da die Witze zum Teil auch Wortspiele und Ähnliches sind.

Ich fand das Englisch jetzt als nicht allzu schwer, aber ich hätt mich glaub ich auch ziemlich blamiert, wenn ich nach 9 Jahren Englisch und Leistungskurs (Note 2) nicht in der Lage wär, ein englisches Buch zu lesen...:D
 
Hätte noch eine Frage: Ist Starfighters of Adumar eigentlich der letzte Teil der X-Wing Reihe oder kommen da noch welche? Wenn ja, wieviele und von Stackpole oder Allston :confused: ?
 
Original geschrieben von Sarid
SoA kann man nur empfehlen. Das Buch ist echt sowas von lustig, am manchen Stellen könnt ich 'nen Lachanfall bekommen

Ich sag ja nur:

"Sithspit! What's that?"
"That's the sun, Wedge. It's after dawn."
"Well, it offends me. Turn it off."

Diese Stelle ist zu meiner Lieblingsstelle geworden *lol*
 
Original geschrieben von Callista


Ich sag ja nur:

"Sithspit! What's that?"
"That's the sun, Wedge. It's after dawn."
"Well, it offends me. Turn it off."

Diese Stelle ist zu meiner Lieblingsstelle geworden *lol*

Hört sich ja super-lustig an!
 
Original geschrieben von Remedy
Ist Starfighters of Adumar eigentlich der letzte Teil der X-Wing Reihe oder kommen da noch welche?

Nein, es gibt nur 9 Bände. Und weitere sind meines Wissens nach nicht geplant.

Eines muß man sagen, "Starfighters of Adumar" ist das lustigste Star Wars-Buch, was jemals geschrieben wurde. Da sind einige Textpassagen, wo man sich einfach kaputt lachen muß. :D
 
Original geschrieben von Remedy
Hätte noch eine Frage: Ist Starfighters of Adumar eigentlich der letzte Teil der X-Wing Reihe oder kommen da noch welche? Wenn ja, wieviele und von Stackpole oder Allston :confused: ?
Es ist tatsächlich der letzte... bisher zumindest. Ob es einen weiteren geben wird? Unter Umständen. Sowohl Stackpole wie Allston wären prinzipiell bereit dazu. In nächster Zukunft wird das allerdings nichts ("lizenzrechtliche Probleme", um die digital ausgestrahlten Sender zu zitieren)...

P.S.: Egal, wie 'anspruchsvoll' dein Englisch-Unterricht ist... als 'Experte' würde ich mal sagen, dass du mit nur zwei Jahren kaum was verstehen wirst... das Vokabular ist einfach zu klein (und nach zwei Jahren hat man doch längst noch nicht alle Grammatik!)...
Nun, versuchen kannst du's ja.
 
Meiner Meinung nach reichen 2 Jahre keinesfalls aus.

Ich hatte 7 Jahre englishc, und keine weiteren Probleme.

Sicher, jedes einzelne Wort wusste ich nicht, aber ab und an ein fehlendes Wort stört gar nciht - durch den Zusammenhang weiß man in 90% aller Fälle was es heißen muss.

2callista: Die Stelle ist wirklich geil.
Herrlich fand ich auch die Stelle, wo er wissen will, warum seine hübsche Begleitung plötzlich wieder erfreut ist.
Tycho: Du willst es nicht wissen
Nach der erzwungenen Erklärung:
Du hattest recht - ich wollte es nicht wissen.

Herrlich, leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, deshalb habe ich auf deutsch gepostet - bevor sich hier total falsche Zitate einschleichen ;)
 
Zurück
Oben