Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

X-Wing: _Die_ Staffel

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 13. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe gerade einen entsprechenden Eintrag in AFW gesehen, und ich fand die Frage interessant, also stell ich sie auch mal (und um euch die Fantasie nicht zu nehmen, verzichte ich auf die AFW- und meine Liste, bis es mehr Antworten gibt ;) ):

    Wenn ihr aus allen Piloten (egal von welcher Seite) wählen könntet für eine X-Flügler-Staffel... welche würdet ihr nehmen (komplett bitte, also alle 12; und achtet darauf, dass mancher sich nicht als Flügelmann eines anderen eignet und so weiter (ist ja schlimmer als Fußballtrainer ;) ))?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    @Wraith: Welche Charactere zählen den alle ??
    Auch Schurken [​IMG] ?

    Oder Chars aus Fanfics ??

    Hmmmmm meine X-Wing Staffel......
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Jeder aus den Filmen, den Büchern und den X-Wing-Comics, egal welche Seite...
    Keine FanFic, denn die kann ja keiner beurteilen ;) ...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    naja machtbegabte Personen sind natürlich bevorteilt deshalb schließe ich die mal aus und stelle daraus die besten Personen im Sw Universum zusammen,was natürlich schwer ist.(fallen Weg:Luke,Vader,Corran etc. und auch die besten Piloten für kleine Schiffe wie Han Solo und Boba Fett)

    für die rebellen:
    1.Tiree
    2.Wedge Antilles
    3.Hobbie
    4.Garven Dreis
    5.Wes Janson
    6.Jon Vander(Dutch)
    7.Pops
    8.Salm
    9.Porkins
    10.Tycho Celchu



    für das Imperium:
    folgt noch

    könnte bitte mal einer eine Aufstellung der Piloten machen die in den X-Wing Büchern vorkamen?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Aslo ich hab ne aufstellung der Piloten aus "angriff auf coruscant"
    Sonder0: Tycho Celchu (Mensch, Alderaan, ehemaliger Imperialer)
    Sonder1: Wedge Antilles (Mensch, Corellia, muss noch was gesagt werden?)
    Sonder2: Peshk (Bothan, Bothawui)
    Sonder3: Bror Jace (Mensch, Thyferra)
    Sonder4: Rhysati Ynr (Mensch?, Bespin)
    Sonder5: Gavin Darklighter (Mensch, Tatooine, Cousin von Biggs Darklighter, jüngster in der Staffel)
    Sonder6: Riv Shiel (Shistavane, ?)
    Sonder7: Nawara Ven (Twilek, Rylot)
    Sonder8: Erisi Dlarit (Mensch, Thyferra, Spionin der Imperialen in der Sonderstaffel, Angehörige des Xuphra Konzerns)
    Sonder9: Corran Horn (Mensch, Corellia)
    Sonder10: Ooryl Qrigg (Gand, Gand)
    Sonder11: Lujayne Forge (Mensch, Kessel)
    Sonder12: Andoorni Hui (Rodianerin, ?)

    Meine eigene Staffel würde sein:

    1) Wedge Antilles
    2) Tycho Celchu
    3) Biggs Darklighter
    4) Luke Skywalker
    5) Corran Horn
    6) Gavin Darklighter
    7) Jek Porkins
    :cool: Hobbie
    9) Salm
    10)Pash Cracken
    11)Wes Janson
    12)Dutch

    So, das ist jetzt bestimmt nicht DIE staffel, aber ich denke sie können zusammen fliegen, wenn nihct einige schon tot wären! Und leider musste ich auch machtbegabte Personen nehmen weil mir sonst keine mehr einfallen!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    wenn du jetzt noch sagen könntest wer welche Spezies ist und eine kleine Beschreibung machst wärst du mein held!
    ich liste bei Gelegenheit mal die Staffeln der Allianz in den Schlachten um Yavin und um Endor auf,zusätzlich Hoth:)
     
  7. Guest

    Guest Gast

  8. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Hmm meine Staffel wäre:

    Squadron-Leader: Lara Notsil
    2.)Myn Donos (Flügelmann Squadron-Leader)
    3.)Wedge Antilles
    4.)Corran Horn
    5.)Dia Passik
    6.)Nawara Ven
    7.)Kell Tainer
    8.)Tyria
    9.)Luke Skywalker
    10.)Lt.Ketch "Yub Yub" [​IMG]
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    thx Wraith Five die links sind wirklich hilfreich:)

    @Dalaanx:die früheren Piloten waren richtige Top Asse und sollte man nie vergessen.die bekannten in der Schlacht um Yavin:

    Rot 1:Garven Dreis
    Rot 2:Wedge Antilles
    Rot 3:Biggs darklighter
    Rot 4:unbekannt
    Rot 5.Luke Skywalker
    Rot 6:Jek Porkins
    Rot 7:Elyhek Rue
    Rot 8:Bren Quersey
    Rot 9:Lt. Naytaan
    Rot 10:Theron Nett

    Gold 1:Jon "Dutch" Vander
    Gold 2:Tiree
    Gold 3:Ryle Torsyn
    Gold 4:Lt. Lepira
    Gold 5:Pops(Davish Krail)
    Gold 6:Hol Okand

    Das sind oder waren alles Helden,nicht diese neuen X.Wing Piloten....
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Das würd ich so nicht sagen. Bloß weil bis auf zwei alle tot sind, macht sie das noch nicht automatisch zu Helden... typisches Märtyrertum ;) ...

    Wie sagt Wedge doch auch so passend in Rogue Squadron (sinngemäß): "Es spielt keine Rolle, ob ihr doppelt und dreifach besser seid als Jek Porkins, Biggs Darklighter oder Zev Senesca... an sie werdet ihr nie heranreichen können."
    Was, imho, etwas ist, dass man auch heute immer wieder beobachten kann. Man nehme nur Beethoven. Für Jahrhunderte haben sich Komponisten nicht getraut, mehr als die magischen 9 Symphonien zu schreiben...

    Deshalb gehören zu meinen Helden auch Corran Horn (sowieso; wieviele imperiale Bastionen hat er nochmal im Alleingang erledigt ;) ?), Dash Rendar (oh... den hat's ja auch erwischt), 'Face' Loran, und natürlich Wes, Hobbie, und Tycho...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Sonder 1- Wedge Antilles
    Sonder 2- Tycho Celchu
    Sonder 3- Bror Jace
    Sonder 4- Navara Ven
    Sonder 5- Biggs Darklighter
    Sonder 6- Jek Porkins
    Sonder 7- Myn Donos
    Sonder 8- Gara Petothel
    Sonder 9- Corran Horn
    Sonder 10- Qrygg Ooryl
    Sonder 11- Wes Janson
    Sonder 12- Hobbie Klivian

    Keinesfalls perfekt, aber es gibt ja soviele gute Piloten zumindest nach den Romanen

    Bei den Imperialen gibts ja nicht ganz soviele bekannte Namen, aber zumindest diese beiden wären heiße Kandidaten:

    1- Baron Fel
    2- Turr Phennir
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    ich würde auf jeden Fall niemanden nehmen,der in den X-Wing Romanen vorkamen...ich finde es einfach nur schade dass man über die Piloten in der Schlacht um Yavin so wenig erfährt.
    Aber die Sonderstaffel und die 181th hat sowieso die besten Piloten....also würde ich die auch nehmen,egal in welcher aufstellung,man kann diese Top Piloten nicht miteinander vergleichen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Möglich, dass es schade ist. Aber es geht darum, die effektivste Staffel aufzubauen, nicht die nostalgischste ;) ...

    Hier mal meine Wunschstaffel:

    One: Wedge Antilles
    Two: Tycho Celchu
    Three: Wes Janson
    Four: Hobbie Klivian

    Five: Soontir Fel
    Six: Anakin Skywalker
    Seven: Dash Rendar
    Eight: Han Solo

    Nine: Corran Horn
    Ten: Ooryl Qrygg
    Eleven: Luke Skywalker
    Twelve: Gara Pethotel

    Eine Ersatz-Staffel (die natürlich nicht halb so gut ist wie die erste, weil sie nur ?fiktiv? ist; hätte ich beide Staffeln ?echt? ausrüsten müssen, wären ein paar der Spitzen oben hier gelandet; natürlich ist auch diese hier besser als jede gewöhnliche Staffel):

    One: Gavin Darklighter
    Two: Bror Jace
    Three: Garik "Face" Loran
    Four: Nien Nunb

    Five: Biggs Darklighter
    Six: Anakin Solo
    Seven: Aril Nunb
    Eight: Tetran Cowall

    Nine: Pash Cracken
    Ten: Jaina Solo
    Eleven: Kell Tainer
    Twelve: "Runt" Eqwesh


    One Flight muss ich niemandem erklären, der Starfighters Of Adumar gelesen hat. Auch sonst ist es offensichtlich...
    Two Flight:
    Soontir Fel war Führer der 181st. Sonst noch Fragen ;) ?
    Anakin Skywalker hat uns in ANH und TPM gezeigt, wozu er fähig ist, und ich denke, in AOTC und ep3 werden wir noch mehr erleben. Außerdem denke ich irgendwie, dass die beiden gut zureckt gekommen wäre, hätten sie sich je getroffen.
    Dash Rendar ist ein hervorragender Pilot, genau wie Han Solo, und da die beiden sich auch sonst sehr ähnlich sind, kann man einen staffelinternen Konkurrenzkampf erwarten, siehe Corran-Bror, bloß noch mehr verstärkt, da die beiden hier Flügelmänner sind.
    Three Flight:
    Corran Horn hat nicht nur die Macht zur Unterstützung, er hat auch - von Han abgesehen - die meiste Erfahrung in Raumjägern. Das macht ihn, zusammen mit einer gehörigen Portion Talent, typisch corellianischem Glück und einem schreckenserregenden Ruf (ha, ich hab ihn erwischt! oh nein, er ist wieder lebendig...) zu einem der besten, wenn nicht dem besten Piloten der Ära.
    Mit Ooryl hat er eine beinahe schon telephatische Bindung, und es würde mir nicht im Traum einfallen, das erfolgreichste Flügelpaar der X-Wing-Bücher zu trennen.
    Luke Skywalker ist, wie sein Vater, ein hervorragender Pilot, und kann, wie Corran, auf die Mach zurückgreifen. Und hey, er hat diesen womprattenkleinen Schacht getroffen...
    Gara Pethotel. Man sieht nicht viel von ihr, imho aber der beste Pilot der Wraith Squadron (abgesehen von Wedge, Wes und Hobbie natürlich).

    Womit wir schon bei der Ersatzstaffel wären:
    One Flight:
    Gavin Darklighter ist Führer der Sonderstaffel in Onslaught (ich denke, dass kann ich ohne Spoiler-Warnung sagen, war ja ohnehin klar), und ohne Führungsqualitäten wird man das nicht. Außerdem ist er das einzige Mitglied der Coruscant-Staffel, der noch bei RS ist...
    Bror Jace. Ein hervorragender Pilot, vielleicht Corran, wäre er nicht macht-sensitiv gewesen (ist aber nunmal so, also ist er schlechter). Außerdem hat er Thyferra-Kontakte, wir dürften also nie Probleme mit Bacta-Lieferungen bekommen ;) .
    Face, ebenfalls ein Spitzen-Pilot. Auch nicht zu unterschätzen ist die Fähigkeiten, in jede beliebige Rolle schlüpfen zu können. Ein Improvisations-Genie. Nummer drei in der Staffel-Hierarchie.
    Nien Nunb (Landos Co-Pilot in ROTJ). Sieht was, wenn andere schon längst im Dunkeln tappen. Auch ist er nicht ganz so gut wie Face und wird ihn etwas im Zaum halten, wenn er zu aggressiv wird.
    Two Flight:
    Biggs Darklighter. Konnte nur von Vader abgeschossen werden. Kam von Tatooine, kriegt schon mal 'nen Pluspunkt (Bettlerschlucht-Training scheint effektiver zu sein als imperiales ;) ). Ich stelle ihn nur deshalb unter seinen Cousin, weil wir nicht viel von ihm gesehen haben und es so gut wie keine Quellen über ihn gibt.
    Anakin Solo. Der Kerl hat mehr MCs als Luke und paart das mit dem Talent seines Vaters und dem Kalkül seiner Mutter. Wird von Biggs im Zaum gehalten.
    Aril Nunb. Gleicher erster Punkt wie bei ihrem Bruder, allerdings umgekehrter zweiter, da sie besser ist als er und Tetran Cowall mitzieht.
    Cowall ist der Schauspieler, der sich während des Zsinj-Einsatzes als Fel ausgegeben hat. Ohne besondere Fähigkeiten, was das Fliegen angeht, hätte er das nicht durchziehen können.
    Three Flight:
    Pash Cracken. Meine Wahl für Gavins Stellvertreter. Sein Vater ist Leiter des Geheimdienstes, er selbst fliegt alles von Y- zu A-Flügler, und das auch noch gut.
    Jaina Solo. Vong-Killer ;) . So wie ihr Zwilling eine besondere Verbindung zu Tieren hat, hat sie eine zu Maschinen. Sie kann alles reparieren.
    Kell Tainer. Wenn Jaina alles reparieren kann, ist er in der Lage, alles kaputt zu machen. Ein nicht zu unterschätzender Pilot und, wie Face, Improvisateur. Und sollte es mal einen Bodeneinsatz geben, bei dem Kraft gefragt ist, darf Kell nicht fehlen ;) ...
    Und der letzte (nicht das letzte, der Posten ist Callista vorbehalten), Runt (Knirps im Dt., denke ich). Seine verschiedenen Persönlichkeiten sind zwar manchmal etwas verwirrend, wenn er aber mal sein Piloten-Selbst gefunden hat, ist er kaum zu stoppen. Kell hat ihn im Zügel, deshalb auch diese Paarung.


    Es gibt natürlich noch Piloten, die es nicht ganz bis in die Endausscheidung geschafft haben: Lando Calrissian (er wäre mir viel lieber als Kommandeur; außerdem kann ich ihn mir nicht in einem kleinen Jäger-Cockpit vorstellen), Mara Jade, Shalla Nelprin, Asyr Sey'lar, Mirax Terrik, Tahiri Veila.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    beeindruckend @Wraith,
    sogar mit Begründungen für die Paare!! wow mal Hut abnimmt,öhm Jedis ham keene, huch dann halt verneig ;)

    Ich denke wenn ich wählen könnte, hätte ich so eine ähnliche aufgestellt, ohne jetzt schleimen zu wollen, aber die Piloten/innen, sind klasse!!

    Mein Respekt @Wraith (auch wenn bei mir Kyp dabei wäre, deshalb stelle ich meine mal ned hier rein ;) )

    cya and greetZ JediMasta Kyp Durron
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Ok, hab ein Paar änderungen in meiner Staffel. Dazu gibts ein paar Stellungnahmen.

    Gruppe 1

    1) Wedge Antilles
    2) Tycho Celchu
    3) Nawara Ven
    4) Tal'Dira

    Gruppe 2

    5) Corran Horn
    6) Gavin Darklighter
    7) Garik "Face" Loran
    :cool: Kell Tainer

    Gruppe 3
    9) Luke Skywalker
    10)Biggs Darklighter
    11)Kyp Durron
    12)Wes Janson

    Gruppe 1:

    Wedge als Staffelführer und leiter von Gruppe 1 ist klar. Er ist einer der besten Piloten der RA und ohne ihn läuft nichts. Ich glaube Wedge kann die Staffel motivieren, und die Piloten dazu bringen ihr bestes zu geben.

    Tycho als Flügelmann von Wedge, versteht sich meiner Meinung auch von selbst. Er kann den Piloten fliegen beibringen, und sonst wärs in der staffel ja auch nur halb so witzig!

    Nawara muss für mich eigendlich bei einer guten staffel dabei sein. Außerdem hat er bei mir noch einen Pluspunkt: Er ist Twi'Lek! Gogogo Twi'Lek gogo!!!

    Tal'Dira ebenfalls eine Twi'Lek und wer es schafft den bacta Krieg unverletzt zu Überleben, kommt sowiso in die Staffel!

    Gruppe 2

    Kommt auch noch!
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Hmm...

    Luke und Biggs seh ich ein, genau wie Corran und Gavin. Face und Kell... naja. Ob die so gut zusammenpassen... hätte ich nicht gemacht. Weil beide Führungsqualitäten besitzen, aber auf so unterschiedlichen Ebenen... naja... naja ;) .
    Kyp ist ein guter Pilot, das muss man sagen, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Aber zu Wes passt er wohl ja ganz und gar nicht...
    Genausowenig würde ich die beiden Twi'leks als Flügelpaar stehen lassen (zumal Tal'dira um Längen besser ist).

    Darf ich mal schnell umstellen ;) ?

    Wedge
    Tycho
    Face
    Wes

    Corran
    Gavin
    Kell
    Tal'dira

    Luke
    Biggs
    Nawara
    Kyp

    Warum? Tal'dira ist sehr agressiv. Er braucht jemanden, der ihn etwas zügelt. Kell ist dafür ideal (ich darf an Knirps erinnern).
    Corran und Gavin ließ ich, wir haben ja in XWRS gesehen, dass sie gut miteinander können.
    Kyp musste soweit von Corran weg wie möglich, warum, dürfte klar sein.
    Auch Luke und Biggs sind schon miteinander geflogen.
    Nicht nur der Flugstil, auch die Mentalität ähnelt sich bei Wes und Face, drum sind sie dort oben.

    So, und jetzt darfst du meins verreißen ;) ...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Na Wraith will ich gar nicht! bei denen hab ich auch gezwifelt!
    Deine Lösung ist besser!!
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing: _Die_ Staffel

    Hi @ll

    Eben, wie Ynee find ich die Lösung von Dir, Wraith immer noch am besten!

    Und danke das Du wenigstens Kyp als "guten" Pilot akzeptierst @Wraith...

    naja wenn isch denn dann mal die deutschenNJOBücher habe und gelesen hab, ändere ich viellecht auch meine Meinung üba Kyp! wer weiss ;)

    cya and greetZ JediMasta Kyp Durron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen