X -Wing, A-Wing oder TIE-Fighter?

Okay, danke für die antworten. Wo kommen die abfangkreuzer denn so vor? Bei der Schlacht um den Ewok-Planeten?

Was ist denn ein Tie-defedner? Auch so ne Tie-Fighter-Schiffe wie die imperialen Jäger?
 
In den Filmen sieht man überhaupt keine Abfangkreuzer.
Die haben Autoren die Bücher zu Star Wars geschrieben haben (das sogenannte Expanded Universe, kurz EU) erfunden.

Tie Defender: Ja, das ist auch ein Jäger wie der Tie Fighter den man in den Filmen sieht.
Allerdings weit besser, mehr Feuerkraft, Schilde, Ionenkanone...
 
A-Wings fand ich schon immer cool wegen ihrer Geschwindigkeit von der Optik finde ich den B-Wing schon immer faszinierend echt witziges Design. :)
 
Tja, bei den kleineren Maschinen gefallen eigentlich nach wie vor die Tie-Bomber am besten. Zumindest hab ich sie am PC immer am liebsten geflogen. Sie sind langsam, träge, haben keine Schilde und ihre Torpedos und Bomben (je nach dem was sie geladen haben) mögen keinen Beschuß...genau das Richtige Mischungsverhältnis für todesmutige Irre und angehende Selbstmörder :D :D :D
Gibt es irgendwas, was das noch toppen könnte?

Bei den Großkampfschiffen gefallen mir die VSD ( <- das sind die der Victory Klasse @die Streithähne vor mir ;) ) ganz gut. Immer wenn ich diese Stummelflügel an den Seiten sehe, die ihnen angeblich mehr Manövrierfähigkeit in Atmosphären verschaffen, muß ich fast lachen...trotzdem waren sie in ihrer Zeit die besten und größten Kriegsschiffe und sind meines Wissens nach immer noch die größten Schiffe, die überhaupt atmosphärentauglich sind.
An zweiter Stelle rangieren bei mir die INT's (Interdictors) und evtl. auch noch die Lancer Fregatten. Beides schöne und wichtige Begleitschiffe bei größeren Flottenverbänden. Sie haben zwar nicht die Feuerkraft der Sternenzerstörer oder MC's, aber ohne sie hätten es die anderen wesentlich schwerer...
 
Also ich find den Tie vom Darth Vader am coolsten.
Wobei die X-wing auch ure cool sind.
Am wenigsten gefallen mir die Y-Wing (die schauen nämlich so schrottreif aus).

Von den großen find ich irgendwie den SSD am schönsten (der strahlt irgendwie so eine Macht asu).

cia
Ulic
:ani
 
Vaders Tie Fighter ist natürlich der Ultrajäger, aber aus dem EU, giebt es noch einen besseren, mit 3 Solarpaneelen, und mit Traktorstrahlen usw. hmmmmm wenn ich nur wüsste wie die heissen würden, habe ich vergessen, aber die kommen in der X-Wing Reihe vor !
Die Lusankia gefällt mir von der Geschichte her am besten !
Hmmmmm, ich hätte da eine Idee :

Andere Frage :

Welches Schiff gefällt euch von der Geschichte her am besten ?

Mir eben die Lusankia (oder so ähnlich, das Flaggschiff, von Isard) und die Schimäre ! :angry (hmmm dieses Smily, würde gerade zu Trawn passen, wenn die Haut nur blau und nicht gelb wäre, Mist:D ! )

Bis bald:angry :alien
 
tie advanced is der von vader und den mit den 3 solarplanel ist der tie defender, der eigendlich nie in serie produziert werden sollte, aber isard (hies sie so?) hat es geschafft in einem geheimstützpunkt eine ganze staffel von ihnen zu produzieren...
 
och und wenn wir grad von der lusankia reden... wenn dir die lusankia gefällt, müsste dir eigendlich auch die executor gefallen, da beides schwester schiffe sind und d.h. nahezu identisch sind...
 
@Arcangel :: Weisst du jetzt wollte ich mal richtig kreativ sein, ich wollte nicht wie alle anderen wieder mal zum besten geben, wie cool doch die Executor sei, nein ich war wirklich originell und hab hingeschrieben, dass mir die Lusankia gefällt, aber wahrscheinlich wird mir da die Executor nicht gefallen, oder ? :rolleyes: :angry
Und übrigens, die isard heisst wirklich Isard :D !
Wenn ich schon mal mit dir rede, welches Schiff gefällt dir eigentlich von seiner geschichte her am besten ?

Bis bald ! :angry
 
Wieso denn nicht gerade den Todesstern ? Oder von mir aus den Sonnenhammer ? Sehr einfallsreich ;) !
Aber eigentlich habe ich dich ja gefragt welches Schiff dir von dessen Geschichte her am besten gefällt !, oder ? :p
Bis bald !
 
@Arcangel : Du willst mich wohl nerven, oder ? :angry :D !

Ok mir gefällt von der Geschichte her der Todesstern am besten, der hat eine so zentrale Rolle, ich meine er kommt ja auch schon bei Ep. II vor und der Imperator (dieser unsympatische Runzeltyp:D ) kommt darin um, perfektes Schiff, würd ich sagen !
Hatte der Todesstern eig. einen Hyperraumantrieb ?

bis bald :angry !
 
Original geschrieben von Noghriator
@Arcangel : Du willst mich wohl nerven, oder ? !

Ok mir gefällt von der Geschichte her der Todesstern am besten, der hat eine so zentrale Rolle, ich meine er kommt ja auch schon bei Ep. II vor und der Imperator (dieser unsympatische Runzeltyp:D ) kommt darin um, perfektes Schiff, würd ich sagen !
Hatte der Todesstern eig. einen Hyperraumantrieb ?

bis bald :angry !

warum sollte ich dich nerven wollen? :confused:
 
@arcangel : nerven ist vielleicht ein wenig das falsche wort muss ich zugeben .... Aber die ganze Zeit extra auf Palpatines-Auge anzusprechen .... Ist ja auch egal. Vergessen wirs ;)

Wieso ist denn eigentlich während der Schlacht von Endor der Todesstern nicht einfach weggeflogen ? Dann hätten die Imperialen keine Verluste gehabt und nur ein paar Tie-Staffeln weniger !

Bis bald :angry
 
Zurück
Oben