X-Wing Alliance (1999)

Wie ist das eigentlich wenn ich diese Kampagne Spiel spiele ic hdas übber eure Homepage, und muss ich dazu X-Wing Alliance in meinen CD-Rom Fach haben ?

Ja ich spiele auch am liebsten Balance of Power weil man da alle hat aus XvT und noch mehr. :)

Aber eins vermisse ich bei SW-Alliance die Atmosphäre wie gesagt ich sitze in SW-Alliance in einen TIE Figther abe ich fühle mich nicht in einen TIE hineinversätzt genauso bei einen X-Wing in X-Wing vs TIE Figther fühle ich mich richtig in das Cockpit der Schiffe hineinversetzt :) .

Und die Missionen von X-Wing Alliance hjabe ich einmal die 1.Mission angespielt und habe nie geschafft diese dämlichen Kontainer einzuladen, dann wurde mir das spiel langweilig und die Missionen nch ein paar versuchen zu dämlich, und ich spiele wieder lieber X-Wing vs TIE Figther und gehe auf Medaillien Jagd und auf Punkte für einen Titel :D ;)
 
die missionen sind schon gut und abwechlungsreich. ich muss dir auch recht geben man fühlt sich wirklich nicht in das Raumschiff versetzt wie bei XvT, aber die missionen und die SW atomoshpäre kommen im alliance viel besser rüber.

und es gibt weit mehr überraschungen als bei XvT. ich habe bei alliance auch gestaunt als ich plötzlich einen Sternzerstörer vor mir und etwa noch 3-4 ander neben mir hatte statt den offenen weltraum.

ich muss auch zugeben die ersten 10 missionen sind wirklich nicht der hit, zuerst als frachterpilot unterwegs zu sein, dan die aufnahmeprüfung bei den rebellen.

das briefing ist auch besser, bis ich bei XvT geschnallt habe wie das da läuft und alles muss man lesen..
 
Missionen

@ Admiral DaalaX: von welcher seite hast du die missionen, im wenn du dir die von meiner seite gezogen hast muss die cd im laufwerk sein ausserdem brauchst du XIS2.6 um es zu installieren der link zu diesem (kleinen) programm ist auf der downloadseite von mir ganz oben zu finden

was die erste mission angeht einfach ein paar meter über den container stehen bleiben (vorher anwiesieren) und dan SHIFT+P drücken dann ins zweite system springen und ihn auf der basis abliefern (basis ins ziel nehmen nahe heranfliegen und dann SHIFT+D)
 
Re: Missionen

Wir werden wenn wir unsere Bakurakampange fertig haben, sie komplett ins Netz stellen, das heißt, mit Den Missionen, den neuen schiffen, den Emails, den gesprochenen Funknachrichten (wenn wir genug leute zusammen bekommen) und den neuen zwischensequenzen (wenn wir einen finden der sowas kann, auf mein post zu diesem thema hat leider keiner reagiert).
Im moment sind wir gerade dabei kräftig an den Missionen zu arbeiten und wir sind uns am überlegen ob wir sobald wir mehrere missionen haben ein Demo auf die Seite stellen sollen. Damit ihr mal einen eindruck von unsere Missionen gewinnt. Im übrigen wir könnten ein paar betatester gebrauchen, die die missionen mal durch zocken, und uns sagen was ihr davon haltet.
 
@DaalaX und AD8X

wiso anhalten???
nimmst den container in die zielerfassung, fliegst über ihn mit vollem schub und wenn du dann ganz nahe bist so etwa 0.1-0.5 klicks drückst du shift P (glaube ich). so geht es am schnellsten
 
Zuletzt bearbeitet:
re

Wir haben zur Zeit 2 Missionen, nr. 3 und 4 sind in der Planung.
Dann haben wir noch 2 neue OPTS, den Sii-Ruuk Kampfdroiden und die Imperialedrohne, die durch die allianz abgefangen wurde.
Ich bin im moment dabei die 2. mission etwas abzuändern und die funknachrichten einzufügen. Nebenbei plane ich noch die story weiter und verbessere sie und wie gesagt befinde ich mich zur Zeit noch auf der Suche nach verstärkung. Wir haben viele Opts geplant und weitere missionen. Auch haben wir die Gesprochenen Dialoge und "Filmchen" gepalnt. Nur uns fehlen die Leute dazu.
Wir werden die Kampange auch in einer englischen Version zur Verfügung stellen. Scretchy übersetzt zur Zeit die Funksprüche und das Briefing der ersten mission.
Ich hab bis jetzt ideen zu 7 missionen, und dabei ist nur ein geringer teil der story erzählt.
Sie hat viel mit der Suche nach Antan zu tun, und die Story ist so konzepiert dass, wir sie in weiteren Kampangen weiter führen können. Ich hab die Story um die Azzameen so angelegt das sie in mehreren kampangen erzählt werden soll. Auch werden die Viraxo wieder mit in von der Partie sein, in dieser Kampange weniger aber in der Darauffolgenden, sollten wir gut genug sein, dass ihr nochmal eine Kampange von uns haben wollt *g*

Ich hoffe einige von euch haben lust mit zu machen, und sprechrollen zu übernehmen. Oder verstehen noch was vom Opten oder mit allied umzugehen. Oder ihr könnt Animationen erstellen wie wir sie für die "Filmchen" brauchen.

Seht ihr wir wollen keine Kampange machen, die nur aufgrund der Funksprüche, des Briefings oder der Emails erzählt wird.
Das habe ich an XWa kritisiert, die Atmospähre war zwar gut. Aber ich hätte mir mehr davon gewünscht. Mehr zwischen Szenen. Auch mal was von Ace zu sehen, oder von andern Bekanntheiten aus den Filmen. Sowas baut eine richtig gute Atmospähre auf und so eine kampange wollen wir produzieren.
Es kommt viel auf die Story an, aber die beste Story kommt nicht gut rüber, wenn am man nicht die Möglichkeiten hat sie richtig umzusetzten. Und diese Möglichkeiten haben wir bei XWA, wir können draus eine wirklich gute Kampange machen, damit ihr und wir etwas haben, was wir gut finden.


Falls ihr fragen hab, schreibt uns mal was in unser Forum

bakura.de.lv
 
@Clyde: Such nach Anatan ist das der Heiomatplanet der Ssi-Ruuk und wie macht ihr das mit der Kampagne ?

Macht ihr eine etwas andere Story oder erzählt ihtr die aus den Buch bzw. Comics nach. Ich würde die Geschichte aus den Buch nehmen, die Comics später wo sie angeblich in den Si-Ruuk Raum
aufbrechen kenne ich leider nicht.

Wenn spielt man dann in der Kampagne ? Kann man sich aussuchen ob man einen Rebelen Piloten oder Imperialen Piloten nehmen kann ? Denn ich würde gerne einen TIE Piloten spielen, und Bakura für das Imperium verteidigen :)

Und kann mans sich ausuchen ob man Schurken oder Helden spielt, vielleicht gibt es ja ein paar Leute die gerne mal Sii-Ruuk spilen wollen ;)

Und mus man alle alten Missionen geschaft haben um eure Kampagne zu spielen ?

Was ich noch zu XWA zu sagen habe das einzige was mir gefallen hat war als ich meine eigenen Schlachten zusammenstellen konnte. Ich habe mal alleine mit einen TIE und einen Sternenzerstörer als Rückendeckung eine ganze Bounty hunter Flotte vernichtet :D

Aber die Mission finde ich langweilig mit den Containern, und will sie nicht unbedingt wieder aufnehmen das Spiel gefällt mir einfach nicht wie XWvTF.
 
Hi Daala,

Die Story ist wirklich in die aus dem Buch. Ich hab sie mit der Familienstory aus der Spiel verbunden. Die Geschichte spielt kurz nach der Schlacht um Endor. Der Spieler verkörpert wie im Original Ace Azzameen, den jüngsten Sohn der Familie. Antan ist nicht der der Heimatplanet der Sii-Ruuk, er ist der Onkel von Emon und Aeron, Ace geschwistern. Er hat sie im Spiel kurz vor der Schlacht um Endor bei Kessel in einen hinterhalt von den IMPS gelockt aus dem Ace, Aeron und Emon nur schwer entkommen konnnten. Wir erzählen die Suche nach Antan und erzählen das was nun aus ihm geworden ist. Was genau soll erst im laufe der Kampangen rauskommen.

Zur Zeit ist nur geplant die Kampange von Seiten der Rebs also sprich Ace Azzameen spielen zu lassen, aber sei beruhigt. Ich hab schon ideen für eine Imperiale Kampange, die zum Teil auch unter Großadmiral Thrwan spielen soll. *gg* (ich fand Tie-Fighter eben genial)

Ich hab ideen für kampangen die von der Zeit vor Yavin, als sprich zur Zeit der Anfänge der Rebellion, über yavin zu Hoth führen. Sowas möchte ich irgendwann auch noch gerne verwirklichen. Auch wieder mit der Hintergrundstory der Azzameen, in diesen Kampangen soll der Aufbau des Familienunternehmens gezeigt werden. Aber das sind noch alles Zukunftsprojekte.

Im moment ist "Der Pakt von Bakura" an der Reihe. Man muss alle Missionen durch gespielt haben um unsere Kampange spielen zu können, das ist aber nicht weiter schwer, da es auf http://www.darksaber.freeserve.co.uk/ unter File Archiv einen Piloten Editor gibt, den du dir ziehen kannst und dann alle Missionen damit überspringen kannst.

Die ersten Missionen bei XWA sind eigentlich recht interresant. Du hast später selbst im Prolog noch genügent Action, nur die ersten 3 Missionen sind ruhigerer Natur. Ab der 4. gibts schon wieder mehr Kämpfe und dann geht man schon bald zu Alliance.

Spiel es ruhig mal durch es lohnt sich wirklich. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Lad dir mal die neuen Schiffe von Xwingallianceupgrade runter, den Link findest du auf Darksabers Seite. Diese Jungs wollen allen schiffen bei XWA ein neues aussehen und bei den jägern ein cockpit geben. Sie haben die gesamten Ties schon fertig, ebenso die Rebellenfighter, und einige andere schiffe. Da wirst du dich sicher wieder richtig in das Cockpit reinversetzt vorkommen. *gg*
 
X-Wing Alliance

falls du auf der suche nach einer impkampagne bist schau dir mal meine an (www.xw-mc.de.vu) im vergleich was wir beim bakuraprojekt machen ist meine kampagne aber nur eine kleinichkeit


ps
um einige fachausdrücke zu erläutern die clyde genannt hat

AlliED- ein richtiger editor für X-Wing Alliance mit dem man komplexere missionen erstellen kann als dem der in xwa dabei ist

OPTs- sind die 3D modele aus XWA
 
@Clyde: Werde ich dann mal machen hoffe ich auch das ich dann mehr ins Cockpit reinversetzt fühle. Wel so wie XWA bisher war.

Aber man fliegt bei der Kampagne ja immer nur einen YT-1300 Frachter oder auch mal ein anderes Schiff ? Wie bringst du Ace dann nach Bakura ? Was soll ihn in den Kampf gegen die Si-Ruuk bringen ?

Aber die Story unter Thrawn gefällt mir könntest du nicht eine Kampagne aus Darksaber machen wo man unter Daala dient das wer mir noch viel lieber :D ;)

Ich will unter Admiral Daala dienen :D

@AD8X: Danke für die Erklärung und für den Link ich schaue da mal hin.
 
Man fliegt eine menge schiffe bei XWA, der YT-1300 ist auch darunter. Am schluss fliegst du sogar den Falken. Du fliegst X-Y-B-A Wings, den Z-95 und noch einen andern frachter die Otana.
Ich bau die Kampange ja nicht alleine, es ist eine Leistung des Teams und ich bin nur ein Mitgleid davon, wir arbeiten alle zusammen daran und jeder bringt sich ein und es klapt ganz gut. Wir verstehen uns ganz gut und jeder hat ne menge ideen für missionen oder wie wir die, die wir schon haben verbessern könnnen. Es macht echt spaß mit den jungs was auf die beine zu stellen.

Mal sehen was wir machen, wenn wir soweit sind ;-)
 
genau die ersten missionen sind entweder ruhig oder etwas schwieriger!! sobald du dann zum erstenmal einen sternzerstörer siehst gibts reichlich aktion und du wirst noch oft der executer begegnen!!!
 
Editor

Wo hast du dir denn etwas runtergeladen?

Wenn die Schiffe, Missionen die Endung xmod haben, mußt du dir auf www.flyingtemple.com XIS 2.6 runterladen. Der Rest ist einfach. Markiere die Datei xwa.tab und überprüfe od Archiv aktiviert ist. Wenn ja, dann änder das.
Jetzt einfach einen Doppelklick auf den *.xmod und schon sollte das Schiff installiert werden.
Achtung, meine Schiffe haben kleine Fehler in der Installation. Ich bin gerade dabei sie zu beheben oder du mußt es manuell versuchen, was allerdings recht kompliziert ist.
Lad dir auf jeden Fall die Schiffe von www.xwaupgrade.com runter!
 
Re: Editor

beim installieren von missionen ist das schon etwas einfacher xis installieren doppelklick auf *.xmod und dann einfach auf install xwingalliance ganz normal mit einem piloten starten der alle original kampagnen bestanden hat und man kann die neuen missionen spielen (bei manchen xmod-dateien ist ein pilot dabei der alle missionen schon bestanden hat so kann jeder die neuen missionen spielen ohne das orginal spiel durgezock zu haben)
 
Re: Re: Editor

Wenn du aber nur ne Mission im .tie-format hast wird es schwieriger dann musst du die Mission per hand einfügen und die Mission.lst ändern. Ist schwerer als es sich anhört. Wenn du probs hast, schreib was rein, wir helfen dir dann.
 
THX...

das meiste hab isch von xwupgrade. ich werde mir das ganze am weekend genauer ansehen, dann habe ich genug zeit. ich geb dan bescheit.

hoffentlich sind meine red leader daten noch irgendwo auf floppy sonst bin ich aufgeschmissen!!
 
Zurück
Oben