X-Wing Alliance (1999)

Re: X-Wing Alliance: Container

Wow, ein Lehrer der X Wing spielt hätt ich auch gern.

Die Mission ist verdammt schwer. Das beste ist es wirklich sich den Nav Punkt zu merken und gleich nach Anbordnahme des Kontainers darauf zuzusteuern.
Wechsle in die Geschütztürme um die Torpedos zu vernichten.

Allerdings kommt später im Spiel noch so eine schwerere Variante der Mission.
Ich hasse das....
 
Re: X-Wing Alliance: Container

Du meinst die, wo wir die Sonde durch den Zoll schmuggeln müssen?
Tatsächlich war sie es, die mir bei der angesprochenen Mission aus der Patsche geholfen hat...
In meinen Gehirnwindungen regte sich nämlich eine Erinnerung an eine verdammt schwere Mission (die mit dem Zoll), die ich nur dadurch lösen konnte, dass ich erstmal meine Fracht ablud und jede Gefahr (mit meinen natürlich überragenden Pilotenkünsten ;) ) beseitigte...

So, jetzt hab ich meine Tapferkeits-Medaille, die erste Mission der neuen Schlacht (neue TIE-Prototypen), und gerade bin ich Experte 2. Klasse geworden ;) ...


Oh, ich spiele nicht nur SW-Raumsimulationen. Von den Genres her hab ich von denen bestimmt die meisten Spiele her, gefolgt von Strategie (ich bin ein miserabler PC-Stratege, weil meine unorthodoxen Taktiken nicht vom Spiel unterstützt werden, aber es macht mir trotzdem Spaß ;) ).
Oder, nein... hab die Adventures vergessen, das sind natürlich die meisten (und eine Top10-Liste würde auch von Adventures dominiert, angeführt von The Dig, Indy 4 und MI2)...

A propos Weltraumschlachtsimulation:
Was ist (für dich) die beste?
Und was hältst du von Wing Commander?

P.S.: Noch was: Wie krieg ich schnell meinen Simulator-Rang rauf? Bisher hab ich's ja mit X-Wing gegen zwei T/I-Asse in 5 Minuten versucht...
 
WC

Also mein Lieblings Wing Commander ist ganz klar Teil 1 und 2! (Gut es sind zwei, aber die gehören ja auch irgendwie zusammen) Als ich dann aber X-Wing bekommen habe, mochte ich kein Wing Commander mehr, da es mehr nen mit viel Story aufgeblasenes Actionspiel ist. Mir kommt es auf die Mission und Steurung an und die sind bei der X-Wing Serie klar besser!!!
Trotzdem spiele ich Wing Commander zwischendurhc auch ganz gerne, da es natürlich auch ein gutes Spiel ist(sind). Hat jemand von euch eigentlich schon mal den Film gesehen? Der ist ja sowas von grottig!!!!
Im Moment zocke ich Tachyon! Eigentlich genial, mal abgesehen von der etwas schwachen Engine und davon, dass die Steuerung zu sehr nach Wing Commander kommt.
@wraith: Falls du übrigens mal neue Herausforderungen für XWA suchst, gehe doch mal nach
www.xwaupgrade.com
www.xwlegacy.net
www.xwingalliance.de
(das sind ein paar der Massen von XWA Fanseiten)

oder auf meine Seite *g*
www.gringlas.de.tf
da gibt es zwei neue Schiffe, deren Qualität allerding sich tallzu gut ist. Ein neues Schiff ist in Arbeit und fast fertig und meiner Meinung nach sieht es diesmal richtig gut aus.
 
Re: WC

@gringlasfor: Also WC habe ich nur mal den 2 ganz kurz gespielt gefiel mir aber nicht so besonders. X-Wing vs TIE
ist da um einiges besser. :)

Schade das ich kein X-Wing habe oder eine TIE-Figther Version die nur auf DOS geht. Gibt es auch Windows Versionen von Tie Figther und X-Wing ?

Ich spiele im moment fast nur Diablo 2. Und meine Assain heist Mara Jade und mein Druide Obi-Wan ;)
Und meine Zauberin wird demnächst Gethzerion heissen
biglaugh.gif
 
Re: WC

Tie Fighter ist und bleibt die Beste Weltraumsimulation... Ich spiele sehr gerne Weltraumsimulationen. Hab auch Wing Commander 3,4,5, sowie Freespace 1 und X-Wing Alliance /x-Wing vs- Tie Fighter: Balance of Power gespielt... Aber kein Teil ist an die geile Story sowie Missionsaufbau rangekommen...
Wenn man Tie Fighter zum ersten Mal spielt, überlebt man wirklich gute Überraschungen die nicht vorhersehbar sind... Meine Lieblingsmission in Tie Fighter ist die erste der 5ten Kampane... Zwei andere Piloten müssen Minen beschießen. Ist ein Teil einer Übung. Natürlich versagen sie und man wird angewiesen zu zeigen, wie man es richtig macht. Plötzlich wenn man die erste Mine zerstört, schießen die anderen Tie Fighter auf einen...... Man deckt einen riesen Komplott innerhalb des Imperiums auf. Ist echt klasse. In einer Mission fliegt man mit Darth Vader zusammen oder in einer Kampane unter der Führung von Thrawn...

Ja, es gibt auch Tie Fighter unter Win... Und ich empfehle es jedem der es nicht gespielt hat.
 
Re: WC

TF ist sicherlich eine sehr 'echte' Simulation, und an das Missionsdesign kommt nichts ran; zudem haben wir noch SW-Bonus...

Aber imho ist WC4 doch das bessere Spiel. Da wird die Geschichte nicht nur erzählt, da ist man mittendrin...
Schade, dass die Roberts-Brüder das scheinbar verlernt haben...

Zu den ersten beiden Teilen: Die sind bei mir leider zusammen mit den X-Wing und TIE-Fighter Diskettenversionen 'verschütt ganga', und ich habe nur noch wenig Erinnerungen dran...
Würd ich wahrscheinlich ohnehin auf meinen jetzigen Rechner (obwohl langsam für heutige ´Standards) nicht mehr spielen können, einen 500er können selbst die besten Tools nicht runterdrosseln...

Tachyon? Wollte ich mir mal kaufen, hatte mich dann aber für Starlancer entschieden (und das hab ich noch nicht mal zu Ende gespielt, dank der unmöglichen Synchro und der Unfähigkeit der Programmierer, Untertitel einzublenden)...
Lohnt's sich? Hab gehört, es soll sowas wie WC Privateer sein?
Oder soll ich mich doch besser für Freespace 2 entscheiden, obwohl ich gehört habe, dass es unglaublich schwer sein soll?

Die Seiten werde ich sicher mal abgrasen... aber zuerst muss ich das Grundspiel mal zu Ende machen..
Momentan hab ich grad das Zivilisten-Verdienstabzeichen gekriegt für diese beschaffe-Raketen-Mission...
 
Re: WC

WC 4 ist auch mein Lieblingsteil der WC Reihe (Vor allem der Schluss, wo man gegen den Superträger kämpft; da sind die Videos wirklich klasse) obwohl der 5te auch nicht schlecht ist.
Aber WC 4 besser als TF? Oh nein. WC4 (sowie alle WC Teile) ist mir zu eintönig. Die Geschichte wird zwar mittels der Videorenders gut übermittelt, aber was nützt mir die beste Geschichte, wenn ich nichts im Spiel selber mitbekomme. Da gelingt es WC5 besser. In WC4 sind die Missionen eindeutig zu kurz.

Ich empfehle dir auf Freelancer zu warten. Soll im Winter rauskommen. Bis du XWA fertiggespielt hast, könnte das Spiel schon draußen sein.
 
Re: WC

Ist Freelancer nicht eine Art Allegiance? Das hab ich mal geschenkt gekriegt, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen, zumal nur-MP nicht sonderlich ansprechend ist, wenn der nächste PC zwei Kilometer weit weg ist...

In TF ist man nur ein kleiner Pilot. In WC4 kommandiert man selbst und muss Entscheidungen treffen. Das, und die Interaktion und Identifikation mit Hauptperson und Flügelmännern, hat WC4 für mich an die Spitze katapultiert... auch, wenn die Missionen längst nicht so gut sind wie in TF.

Hey, wie wär's mal mit 'ner LA/Origin (ich nehme an, die haben die Rechte noch?)-Zusammenarbeit, unter Holland und Roberts? Disney und Warner haben's mit Roger Rabbit vorgemacht, und wie da hätten wir dann das, was die eine Seite gut kann (Missionen, Sound), und das, was die andere gut kann (Interaktion, Graphik)...
 
Re: WC

Also ich glaube nicht, das mich WC so vom Hocker reist ich
liebe eher Rollenspiele und Adventures wo man Exp. Punkte
aufbessern muss. Gefiel mir schon sehr gut in Final Fantasy
:) . Und jetzt auch in Diablo 2. Aber bei Star Wars spiele
ich eigentlich alles :) Von Flug-Simulator, über Strategie
und auch 3D-Shooter. Star Wars Spiele haben immer ein tolles feeling ich warte jeztzt brennend auf ein neues
TIE Figther oder X-Wing Spiel. Ich hoffe LA wird mal wieder eines machen :) .
 
Re: WC

Final Fantasy lass ich als RPG ja noch durchgehen, aber Diablo (2)? Niemals...

Und Adventures mit Punkten? Fällt mir spontan nur Indy 4 ein, aber ich nehme ohnehin an, dass du was anderes gemeint hast...


Zurück zum Thema: Jetzt bin ich wieder bei so einer schweren Mission. Aeron hängt im Raum und manipuliert einen Satelliten, während irgendwelche schießwütigen Raumtruppler sie angreifen, und ich schaff es nie, den Satelliten zu retten...
 
Re: WC

Wow Spacesimulationen, da kann ich auch mitreden.

Hab sogar den Mircrosoft Spacesimulator. Glaube nicht, dass den jemand kennt.
Wing Commander? Die beste Space-Game-Serie die es gibt. Allerdings stelle ich X-Wing Alliance auf die gleiche Stufe.
Obwohl ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe (besonders bei Hardcore WC Fans) finde ich den 5 Teil den Besten. Wow, war echt der Hammer. Noch heute, nachdem ich Starlancer und Freespace gespielte habe, ist es mein absoluter Genre Favorit. Die Aliens waren cool, Maniac war noch verrückter als sonst, Blairs Geschichte wird weitergeführt usw. Sollte ursprünglich der Anfang einer Trilogie sein, allerdings wurde die Serie von Origin gestrichen. Es wird wohl kaum mehr ein neuer Teil folgen :(
Dannach kommt gleich Wing Commander 3. Das war ein echter Meilenstein. Ich kann mich noch erinnern, wie mir die Kinnlade auf den Boden fiel, nachdem ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe.
Teil vier war auch sehr gut, aber mir gefallen die anderen halt besser. "Der Preis der Freiheit, ist ewige Wachsamkeit".
Teil 1 und 2 hab ich nie gespielt, darum kann ich die nicht beurteilen.
Privateer 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Coole Story und super Szenario.

Noch was zu Starlancer. Ich hatte mir auch mehr erwartet. Die Synchro ist, wie von Wraith treffend analysiert, unter aller Sau und die Story lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Es wirkte irgendwie unfertig.
Wing Commander Rulez!
 
Re: WC

Wir sind schon wieder auf der gleichen geistigen Ebene ;) ...

Obwohl ich persönlich Teil IV etwas besser finde als den dritten, wegen des Seitenwechsels...
Außerdem konnte ich den Ding, diesen Admiral (Tolin?), dem ich's am Schluss dann richtig versauen kann, noch nie ausstehen ;) ...
Hat übrigens jemand die Parallelen WC4-Darksaber bemerkt (besonders in der Szene, wo die versammelte Black Lance-Mannschaft ihrem Führer zuhört)?
WC5 ist graphisch zwar besser als die beiden, fand ich storiemäßig aber ein bisschen schwächer, und Blair hatte mir zu wenig Auftritte. Hat jemand hier die Parallelen zu Vector Prime gesehen ;) ...?

Naja. Ich hab die Mission dann doch noch, mit Ach-und-Krach, geschafft, wenn ich auch nicht so genau weiß, wie. Gerade eben habe ich diesen Verräter eingesammelt...
Schön fand ich übrigens Ende der zweiten (?) Schlacht den Hinweis auf Zaarin ;) ...
Seltsamerweise kann man die TIE MK2s im Simulator aber auswählen... naja.

Starlancer triefte ja nur so vor Patriotismus.
Das tun die Roberts-Spiele zwar alle, aber nicht in dem Ausmaße bisher...
'Russen haben Amis fast komplett ausgeschaltet, durch einen dreckigen Verrat, Amis fangen sich innerhalb von einer Woche wieder und zerschmettern die Russen, deren Jäger fluguntauglich sind, weil allen Piloten noch der Wodka der Siegesfeier im Blut steckt'...
So ein Film wäre dort bestimmt gut angekommen...
Ich sag's ja... die Amis versuchen gar nicht erst, die europäische Kultur aufzuholen (nicht, dass sie's könnten; wir haben schließlich mehr als 4000 Jahre gebraucht)...

Morgen laufen einige Auktionen aus (Baphomets Fluch 2, Tachyon, Freespace 1 + Silent Threat + Freespace 2; wobei ich von letzterem ersteres schon hab, eine Zeitschriftenversion allerdings), vielleicht biet ich ja nochmal bei einem, so in letzter Minute, wie üblich...
 
Re: WC

Mhh, ich empfehle dir Bamphomets Fluch 2. Ist zwar bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem noch sehr gut.

Das Ende des Admiral Towlin hat mich eigentlich schon geschockt. Da fliegt man während des ganzen dritten Teils für den und dann das. Natürlich bin ich aber trozdem mit Eisner übergelaufen.
Doch weitaus schlimmer trafen mich die Schicksale solcher Namen wie Vegabound, Phanter ( :( ) und Angel.
Da gab es doch diesen Versager in Prophecy; Dallas oder so, (ihr wisst schon: "100 prozent!","150% prozent), das der abgekrazt ist, hat mich nicht gestört. Da kam schon Atmosphäre auf, etwas das mir bei Starlancer sehr gefehlt hat. Zum Glück hats der Gute Maniac bis zum Schluss geschafft. Obwohl den ausser mir auch keiner mag.
Auch ein Pluspunkt des 5. Teiles sind die Frauen. Bei solchen sexy Pilotinnen, wäre ich auch freiwillig Eingerückt. ;)
Apropos Patriotismus; Habe gerade "Der Patriot" von Roland Emmerich (Deutscher!?) gesehen. Der Titel sagt wahrlich alles. Wieso sind eigentlich die Filme, mit dem grössten patriotischen Gedöse von deutschen Regisseuren gemacht worden? ID4, Patriot, Air Force One.....
 
Re: WC

Das kann ich dir sogar erklären: Es sind Deutsche. Und als solche stehen sie nunmal im Verdacht, Nazis zu sein. Also gleich mal ein paar Ami-Filme rüberwachsen lassen, damit sich der Verdacht zerstreut...
Ist wirklich so...

Was mich auch immer aufregt, sind solche Kommentare wie "aber drittklassige Schauspieler machen nicht die Story aus". Erstens sind die Schauspieler bis auf wenige Ausnahmen besser als manche, die einem in echten Filmen geboten werden, und zweitens hebt das die Atmosphäre wie nichts anderes...
Wir kennen ja alle Tiberian Sun, da ist's genau umgekehrt ;) ...

Oh, Maniac...
Er ist ein bisschen wie Dash Rendar, weißt du, oder Bror Jace (schon wieder eine SW-Parallele; wir sollten die Dinger sammeln ;) )...
Schon ein arroganter Macho, aber irgendwie wächst er einem doch ans Herz...

Ja, Vagabond. Fliegt durch drei Spiele hinweg an Blairs Seite, und wird dann auf 'ner Kommando-Mission abgeknallt... traurig sowas.
 
Re: WC

@Darth Silent: Hast du schon mal Tie Fighter gespielt?? Und mit Manic bist du nicht der einzige. Seit WC4 mag ich ihn sehr. Und in WC5 hat er mir noch besser gefalen.


Tiberian Sun ist ja sowas von grottenschlecht! schlechtes missionsdesign und ne beschissene story... da gefällt mir schon red alert2 besser.... Red Alert 1 ist mein Lieblingsstrategiespiel. (vielleicht wird es aber bald Galactic Battelground sein.)
 
Re: WC

Stimmt (mit CC'3'). Drum hab ich's ja gesagt ;) ...

Mein Lieblingsstrategiespiel ist aber immer noch StarCraft, gefolgt von WarCraft II und Age of Kings...
Klar, die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, aber das ist sie in Maniac Mansion oder Loom (was eines meiner Lieblingsadventures ist) schon gar nicht...

Überhaupt stelle ich irgendwie fest, dass alle Adventure-Freaks auch insgesamt weniger Ansprüche an das Visuelle stellen...
 
Re: WC

Ja, C&C 3 war der grösste Fehlkauf, den ich je getätigt habe. Ich sag nur gefälschte Screenshots!

Es stimmt, wir Adventure Fans stellen keine sehr grosse Anforderungen. Hauptsache die Story fesselt und die Atmosphäre stimmt.
Da sag ich nur Indiana Jones 4. Perle sonder gleichen. Kennt jemand die Gabriel Knight Games? Besonders Teil 2 (ein Interaktive Movie) ist wohl eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Verbindung zwischen Fantasie und Realität, sowas erzeugt Atmosphäre und Spannung. Es geht um einen mordenden Werwolf und um das wahre Gesicht König Ludwigs von Bayern. Besonders Wraith sei "Gabriel Knight: The Beast Within" sehr empfohlen.

@Wraith: Wieder eine Symbiose unserer Geister. Starcraft ist auch mein lieblings Strategiespiel. Bei mir ist aber Age of Kings auf Rang 2 vor WarCraft 2 auf dem dritten. Sudden Strike hat kommt gleich auf Rang 4, ist höllisch Komplizert und erfordert aber das grösste Mass an Taktik, dass man sich vorstellen kann.

@Imperial Officer: Nein, ich habe Tie Fighter noch nie gespielt. Habe gehört es soll sehr gut sein. Ich stimme dir in Sachen Red Alert 1 zu. Dies ist für mich auch der beste Teil der Serie. Dannach gings stark bergab. Seit Blade Runner hat Westwood nichts gescheites mehr gemacht.
 
Re: WC

Doch, TIE-Fighter ist ein Muss...
Das beste Missionsdesign, das du je gesehen hast...
gibt's sogar eine Windows-CD-Version von...

Was wär' ich für ein Fan, wenn ich Gabriel Knight nicht kennen würde ;) ? Den dritten Teil hab ich allerdings noch nicht gespielt (hab's nicht so mit 3D; ich will Point&Click wiederhaben; in dem Zusammenhang: kennst du The Longest Journey?)...

Und Indy4... die besten und abwechslungsreichsten Rätsel in der Spielegeschichte, mehrere 'Pfade', erstmals das neue LA-System (ich denke zumindest, dass Indy4 vor MI2 da war)...

Schau mal in meinen Sky-Thread im Sonstiges-Forum...
 
Re: WC

Wraith: Was mir besser an Tie Fighter gefällt als an WC sind die Funksprüche. Neben dem Missonsdesign und der guten Story erzeugen diese noch mehr Atmosphäre...

Insgesamt gesehen ist Tie Fighter das beste Star Wars Spiel neben Jedi Knight.
 
Re: WC

Also was ihr da immer alles über TIe Figther sagt ich muss,
das Spiel irgendwo als Windows Version herbekommen
biglaugh.gif



Vor allem das da eine Srory dabei ist, das fehlt etwas an
X-Wing vs TIE Figther :(
 
Zurück
Oben