X-Wing Alliance (1999)

Also folgende Fragen: wie ist das mit den Beförderungen? Hängen die Beförderungen beim Kampfsimulator mit den späteren bei der Rebellenallianz zusammen? Muss man für die Beförderungen bei der Rebellenallianz irgendetwas "besonderes" machen? Ich hab bis jetzt nämlich bei der Allianz nur zwei Beförderungen geschafft und wollte mal wissen, ob das überhaupt möglich ist weiter zu kommen.
Wie lange muss man bei den höheren Rängen im Kampfsimulator fliegen bis man wieder befördert wird?
 
also soweit ich weiss gibts die beförderungen nur bei einsätzen, sprich wenn du für die allianz fliegst. denke das hängt hauptsächlich von der abschusszahl ab. ich bilde mir ein das stünde im handbuch, das hab ich im moment allerdings leider nicht bei der hand.
der kampfrang richtet sich 100pro auf die abschüsse. im simulator zählen dann auch noch die ki-stufe die du für die gegner einstellst soweit ich weiss...

aber allgemein wird man schon öfter befördert. kommt ja auch darauf an wo du im spiel stehst...
 
Zum Thema Beförderungen möchte ich mich hier mal aus diesem Thread zitieren:

Es gibt drei Wertungssysteme:

1. Pilotenfähigkeiten
Sobald du dich der Rebellion angeschlossen hast, siehst du unten auf dem Helm Punkte. Die Farbe und die Anzahl der Punkte zeigt deinen Rang (Ungeprüft, Geprüft, Scharfschütze 4.Klasse, 3.Klasse usw.). Diese Ränge verbessern sich durch Punkte in den Familien- und Simulatormissionen (ab Scharfschütze 1. Klasse nur noch in den Simulatormissionen). Solange du dich nicht der Rebellion angeschlossen hast, musst du im Menü Familienstatistik (bei den E-Mails) nachsehen um Auskunft über den Rang zu bekommen.

2. Dienstgrade
Diese kannst du erst erreichen, wenn du dich den Rebellen angeschlossen hast. Du erkennst den Dienstgrad an der Uniform. Du kannst ihn verbessern in dem du Punkte in den Rebellenmissionen sammelst. Dabei müssen unbegrenzte Waffen und Unverwundbarkeit ausgeschaltet sein, der Schwierigkeitsgrad ist aber egal. Es geht beim Rekruten los und im Idealfall bis zum Major.

3. Orden
Du erhältst einen Orden, wenn du alle Missionen einer Kampange durchgespielt hast ohne eine auszulassen (die Orden in der Reihenfolge von linksoben bis schließlich rechtsunten). Dies gilt für alle Orden außer dem Kalidor-Halbmond (den in der Mitte). Um den zu erhalten musst du in den Rebellenmissionen Bonuspunkte sammeln, wobei die selben Regeln wie bei den Dienstgraden gelten, was Unverwundbarkeit etc. angeht. Je mehr Bonuspunkte du hast, desto mehr Ergänzungen bekommst du für den Kalidor-Halbmond (Bronzene Traube, Silberne Fänge, Silberner Krummsäbel, Goldene Flügel, Diamantene Augen). Um die Diamantenen Augen zu kriegen, musst du allerdings in jeder Mission darauf achten alles abzuschießen was du kannst (und darfst)!
 
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was aus Antan Azzemeen geworden ist, nachdem er den Rest seiner Familie ans Imperium verraten hat (stichwort Kessel)??? würde mich mal interessieren...hab leider nirgends was darüber lesen können :(.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was aus Antan Azzemeen geworden ist, nachdem er den Rest seiner Familie ans Imperium verraten hat (stichwort Kessel)??? würde mich mal interessieren...hab leider nirgends was darüber lesen können :(.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Das Schicksal von Antan sollte in nem Add-on geklärt werden. Nun ja aus dem Add-on wurde leider nix wie wir wissen. Es gibt leider auch keine Fan-Missionen die sich mit dem Schicksal von ihm und dem Rest der Familie befassen.

Wäre ja nicht so das ich keine Ideen hätte wie man die Story weiterspinnen könnte. Den Editor habe ich ja für neue Missionen. Es ist im Moment nur so das ich selbst an ner andern Kampange arbeite und mir, da ich diese leider ganz alleine zusammen bastle, die Zeit fehlt an dieser regelmäßig zu arbeiten. Von einer Zweiten ganz zu schweigen :(
 
Clyde_ schrieb:
Das Schicksal von Antan sollte in nem Add-on geklärt werden. Nun ja aus dem Add-on wurde leider nix wie wir wissen. Es gibt leider auch keine Fan-Missionen die sich mit dem Schicksal von ihm und dem Rest der Familie befassen.

Schade, dass aus dem Add On nix wurde...würd ezugern wissen, ob Antan seine gerechte Strafe bekommen hat...denn er hat ja, wenn ich die Story richtig verstanden hab, schon die Imperialen über die Krankenhausmission für die Rebellen informiert (richtig aufgelöst wurde das ja nie :( )...wenn ich mir jetzt Weltraumsimualtonen ansehe wünsch ich mir, dass es von X-Wing Alliance nen Nachfolger gibt, der die Handlung um Ace und die Famile weitererzählt..die Möglichkeiebn, was Grafik usw angeht sind da...würde besser aussehen als je zuvor!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Schade, dass aus dem Add On nix wurde...würd ezugern wissen, ob Antan seine gerechte Strafe bekommen hat...denn er hat ja, wenn ich die Story richtig verstanden hab, schon die Imperialen über die Krankenhausmission für die Rebellen informiert (richtig aufgelöst wurde das ja nie :( )...wenn ich mir jetzt Weltraumsimualtonen ansehe wünsch ich mir, dass es von X-Wing Alliance nen Nachfolger gibt, der die Handlung um Ace und die Famile weitererzählt..die Möglichkeiebn, was Grafik usw angeht sind da...würde besser aussehen als je zuvor!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Nun eine Verbesserte Grafik zum Spiel gibt es schon. Die Raumschiffe wurden zum Teil neu Modelliert und mit neuen Texturen versehen. Alles Fan-Projekte, die wirklich ne ganz nette Arbeit geleistet haben.
 
Clyde_ schrieb:
Nun eine Verbesserte Grafik zum Spiel gibt es schon. Die Raumschiffe wurden zum Teil neu Modelliert und mit neuen Texturen versehen. Alles Fan-Projekte, die wirklich ne ganz nette Arbeit geleistet haben.

Bin darüber bestens informiert...ich hab auch alle bisherigren Updates zu den Schiffen gezogen...mir fehlen allerdings noch paar...sprich YT 1300, Supersternenzerstörer, YT - 2600, Mon Calamarie Kreuzer sollten IMO noch gefixt werden...wäre richtig geil! aba schon so...die enuen modelle der schiffe sind ein Traum! Die Sternenzerstörer sehen VIEL bedrohlicher aus. Vielleicht sollte man für die Victory Sternenzerstörer Sternenzerstörer der Venatorklasse einsetzen...das wäre dann ne geile Verbidung mit Ep III :D ;) ...
Hab extra nochmal das Spiel installiert, um mal mit den neuen Modellen zu spielen...und bin gleich auf Anhieb Major mit goldenen Flügeln beim Kalidorhalbmond geworden...hat ich wie gesagt vorher noch net geschafft :cool: !! Den spielstand muss ich fürs leben sichern ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Bin darüber bestens informiert...ich hab auch alle bisherigren Updates zu den Schiffen gezogen...mir fehlen allerdings noch paar...sprich YT 1300, Supersternenzerstörer, YT - 2600, Mon Calamarie Kreuzer sollten IMO noch gefixt werden...wäre richtig geil! aba schon so...die enuen modelle der schiffe sind ein Traum! Die Sternenzerstörer sehen VIEL bedrohlicher aus. Vielleicht sollte man für die Victory Sternenzerstörer Sternenzerstörer der Venatorklasse einsetzen...das wäre dann ne geile Verbidung mit Ep III :D ;) ...
Hab extra nochmal das Spiel installiert, um mal mit den neuen Modellen zu spielen...und bin gleich auf Anhieb Major mit goldenen Flügeln beim Kalidorhalbmond geworden...hat ich wie gesagt vorher noch net geschafft :cool: !! Den spielstand muss ich fürs leben sichern ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Echt vorher nie geschaft? Das ging bei mir immer Locker durch... 20 Missionen vorm Ende hatte ich immer meinen Major/Commander... Seitdem arbeite ich an neuen Kampangen...
 
Hallo,

ich hab das Spiel schon X-Mal nei installiert und hab immer versucht die neuen Sachen runterzuladen und zu installieren.

Das problem ist, runterladen klappt, Updates für vorhandene Schiffe zu installieren funzt auch und sieht auch bei mir geil aus......nur ich habe ein Problem.

Auf www.xwaupgrade.com und ähnlichen Seiten gibt es ja teilweise auch neue, vorher nicht vorhandene Schiffsmodelle, dieman installiren kann. Die Instalation funktioniert bei mir dann auch, ich kann die Schiffe nur dann nicht benutzen oder im Simulator als FG eintragen........kann mir da einer eiterhelfen?

Wäre nett

Arvel
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Hallo,

ich hab das Spiel schon X-Mal nei installiert und hab immer versucht die neuen Sachen runterzuladen und zu installieren.

Das problem ist, runterladen klappt, Updates für vorhandene Schiffe zu installieren funzt auch und sieht auch bei mir geil aus......nur ich habe ein Problem.

Auf www.xwaupgrade.com und ähnlichen Seiten gibt es ja teilweise auch neue, vorher nicht vorhandene Schiffsmodelle, dieman installiren kann. Die Instalation funktioniert bei mir dann auch, ich kann die Schiffe nur dann nicht benutzen oder im Simulator als FG eintragen........kann mir da einer eiterhelfen?

Wäre nett

Arvel

http://www.darksaber.gaylenol.com/craftucp.htm#download


Lad dir da mal das UCP V1.1 runter... danach kannst du einige Schiffe mehr nutzen ;-)
 
Wo bekommt man denn diese ganzen Upgrades her?

Ich ahb noch ein Problem wenn ich die Steuerung ändern will, dann kommt dieses Bild mit den ganzen Optionen (Laser aufladen/Ziewechsel/Objekt aufnehmen usw.) nur eine Sekunde lang und ist sofort wieder weg. Also kann ich die Steuerung nicht einstellen:(
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hallo alle,

hab XWA vor Jahren mit Liebe gezockt, genau wie X-Wing davor. Leider verschenkte ich XWA vor zwei Jahren. Warum ich nun hier bin hat eigentlich mehrere Gründe. Naja, ich las mal wieder einige Star Wars Bücher, schaute mir dann mal wieder die Episode VI an, und einen Tag später suchte ich im Netz, ob es denn seit XWA mal wieder nen richtig guten SW-Flugsimulator gegeben hat. Natürlich nicht. Aber plötzlich stieß ich auf diese Seite, und dadurch auf die vielen Fan-Projekte mit den tollen, grafisch eindrucksvollen Schiffen usw. Der Rest ist schnell erzählt, ich natürlich gleich beim Saturn angefragt (naja, Verkäufer meinte nur mit nem mitleidigem Blick "...das Spiel ist aber schon sehr alt"), daraufhin per Amazon bestellt (9,95 ?), und gleich mal (hoffentlich) alle neuen Schiffsmodell runter geladen. Nun habe ich im Prinzip die simple Frage, ob auch alles dann so funktioniert?! Hab ne Radeon 9800 XT Grafikkarte und Windows XP.

Brauch ich irgendein bestimmtes Tool, um XWA auf meinem Rechner laufen zu lassen? Ich freu mich schon so auf das Game, hab irgendwie Angst dass ich es net hinkriege, die neuen Schiffsgrafiken zu laden, bzw. das Game überhaupt ans Laufen zu bekommen.

Schon mal danke für Eure Hilfe (und Verständnis, :) )
 
Zurück
Oben