Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-Wing Alliance

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 26. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Wer von euch hat dieses Spiel? Seit ihr gute Piloten? Wie gut?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Tja, also ich habe das Spiel, wie gut ich bin, lass es dir von Antilles mal erzählen.

    Wie war das noch? Ein Tie-Interceptor gegen 3 X-Wings und Antilles sah alt aus in seinem X-Wing, da halfen ihm auch nicht die zwei Computerwingmann weiter. :)

    Har har
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    mein Computer weigert sich leider beharrlich, mich dieses Spiel spielen zu lassen, aber in Tie Fighter hab ich eigentlich immer recht gut ausgesehen...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Also ich hab das Spiel, bin jetzt im letzten Level, hab es aber schon ewig nicht mehr gespielt, ich mach lieber eigene Missionen im Simulato und fliege dann die. Wie gut ich bin kann ich nicht sagen, das müsste man schon mit eigenen Augen sehen und beurteilen. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinen Flugkünsten.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Ich habe es zwar nicht persönlich(also ausgeliehen, wie der schlaue Beobachter merkt), halte mich aber trotzdem für einen überdurchschnittlichen Piloten.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    @Warblade: Du weißt wie gut ich bin...*fg*
    @all: Also gegen die Compipiloten hab ich normalerweise keine Probleme, aber gegen Piloten aus Fleisch und Blut...weiß nich...man müsste mal ne Runde online spielen...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Also, Online spiele ich so gut wie gar net, meistens in Netzwerksessions und dann stunden.... nein, tage lang :-)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    XWA

    Also ich bastle lieber selber Missionen und Raumschiffe für das Spiel.

    Ich halte mich selber für einen eher schlechten Piloten! Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich das Spiel und generell kaum noch Compi zocke!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    Äh..wie bastelt man Raumschiffe?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Coolster SW Flight Sim

    Ich find das ist der coolste SW flight Sim! Die Auswahl an Schiffen ist geradezu genial und die möglichkeit neue einzubinden find ich super!
    Die Levels sind auch ziemlich gut.
    (Nur passiert es manchmal, dass man durch Zufälle oder Geschick Probleme mit den Missionezielen hab. Ich habs zB mal geschafft die Azzameens zu retten.)
    Ich würd mit euch gern mal online zocken, aber seit mein Bruder meinen neuen Joystick getestet hat geht der nimmer! ;)

    Man bastelt Raumschiff mit Editoren! ;) ))
    Bei Darksaber´s OptStation kann man einige downloaden. Ich guck mal nach dem link.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Editoren

    Nicht ganz!
    Die Raumschiffe selber werden mit einem stinknormalen CAD Programm gezeichnet. Am besten hat sich hierzu rhinoceros 3d bewährt Ich glaub der link ist www.rhino3d.com
    Wenn man ein Modell gebastelt hat muß man es so umwandeln, dass das Spiel etwas damit anfangen kannm hierzu braucht man die besagten Editoren, die es bei darksaber gibt www.darksaber.freeserve.co.uk
    Die Texutren zeichnet am besten mit PaintShop oder Photoshop.
    gute Tutorials zu diesem Thema gibt es auf Darksabers Seite oder auf www.xwaupgrade.com
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Ich habe dieses Spiel nicht, aber wie ich sehe, sollte ich es mir noch anschaffen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Ich habs bisher noch nicht selber gespielt, sondern immer nur bei meinem Bruder zugeschaut...aber der war ziemlich gut!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Ich hab's zwar schon länger nicht mehr gespielt (nicht mehr seit BP rauskam?), aber die Computermissionen waren für ich kein Problem, auch die Gegner nicht. Ich hab manchmal gegen Gegner im ersten Schwierigkeitslevel verloren, während ich weiter höher immer gewinne, weiß auch nicht, warum ;-)...
    Menschliche Gegner sind so ein Problem, da ich hier auf dem Land sitze und die Internet-Verbindung saulangsam ist -- und Videos von meinen Künsten kann ich euch auch nicht anbieten, weil ich momentan keinen freien Speicherplatz habe (wer hat was davon gesagt, ich sollte meine 3 GB SW-Audiobooks löschen?)...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Ich war Gestern nicht da, und schau mir jetzt erst mal in aller Ruhe eure Antworten an. Aber ich sehe, dass sich doch mehr Leute für XWA interessieren, als ich gedacht habe.Außerdem hab ich auch noch nicht gewusst, dass man sich selbst Raumschiff beasteln kann, aber das werde ich wohl bald mal ausprobieren. Wenn ihr mal gerade nichts zu tun habt, könnt ihr ja mal Teile eurer Pilotenstatistik (z.B. Scharfscütze4.Klasse, Ass 3.Klasse uws.) hier als antwort hinschreiben.
    Lilarcor und ich haben das Spiel natürlich schon lange durchgespielt...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Es gab mal ne Zeit, da habe ich unheimlich viel XWA gespielt, das Spiel ist einfach nur geil!!!!! Wie ich als Pilot war? Äh, öhm ... na ja, ganz gut schon eigentlich, aber die Endmission im Todesstern hab ich nie geschafft ... :(
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Todesstern hab ich gepackt. Ist nur ein bisschen verwirrend aber irgendwann geht das schon.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    Noch mal zu dem basteln der Schiffe:
    Was genau muss ich jetzt wo downloaden und damit machen. Ganz genau, bitte!
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing Alliance

    @gringlas: nachträglich nochmal Danke...werds mal ausprobieren...!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    selbstgebastelte Schiffe

    Also als erstes benötigst du ein CAD Prog, wie rhino 3d www.rhino3d.com, amapi 3d oder wer es sich leisten kann 3d studio max. Schau mal auf irgendwelchen Zeitschriften nach, da findest du mit Glück ältere Versionen von sonst sündhaftteuren Progs, die aber allemal reichen. Wichtig ist nur, dass man im DXF Format speichern kann.
    Wenn du ein 3D Drahtgittermodell gezeichnet hast, brauchst du entweder ACE-DXF oder OPTTech. Müßte man auf Darksabers HP finden www.darksaber.freeserve.co.uk. Ein gutes Tutorial für ACE findest du auf www.code-alliance.com. Das Prog erscheint auf dem ersten Blick wahnsinnig schwierig und bnötigt sicherlich einiges an Einabrietungszeit, also ist Geduld angesagt.
    Texturen machst du mit einem normalen ZEichenprogi, am besten Paint Shop oder wenn du genug Kohle hast mit Fireworks oder Photoshop.
    Um das Schiff ins Spiel einzubinden benötigst du MXvTEd oder XES (müßte auch bei Darksaber zu finden sein).
    Das hört sich jetzt nach viel an - okay ist es auch! Was man am meisten braucht ist Geduld un Ruhe, dann klappt das auch!
    Für weitere Frage stehe ich gerne in meinem Forum www.gringlas.de.tf oder die Leute von www.xwingalliance.de oder wenn du einigermaßen englisch kannst auf www.xwlegacy.net oder www.xwaupgrade.com.
    So dann mal viel Spaß beim tüffteln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen