X-wing-Farben

Helmut

Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"
Hallo,
ich les grad X-wing - Angriff auf Coruscant und ich hab da ne Frage.

Bei der Simmulations-übung am Anfang ist ja Corran Grün 1 und die anderen grün 2-4.
Später wird gesagt, das Corrans X-wing grün is.
Ligt das dann an der Gruppenbezeichnung grün?
Sind dann auch Oryls und Nawaras und Rysthastis grün.

Wenn ja gibts ja dann noch die roten, und wer ist dann da Mitglied?

Und dann muss es ja noch eine andere Gruppe geben.
Welche Farbe hat dann die, und welche Mitglieder hat die?

Wäre gut wenn mir das jemand beantworte kann.
 
Corrans X-Flügler ist sein eigener. Er hat ihn in den Farben des corellianischen Sicherheitsdienstes lakieren lassen. Als er sich der Allianz anschloss stellte er ihn der Staffel zur Verfügung um selbst darin zu fliegen, übereignete das schiff aber nie ganz der Republik. Wird galub ich nochmal in einen der Bücher erwähnt...
 
Jede Raumjägerstaffel bei der N-Rep hat ihren eigenen Namen und sehr viele Staffeln haben nebenbei auch noch ihre eigene Lackierung.

Staffel "Grau" während der Schlacht von Endor war zB in einheitlich grauen Jägern unterwegs, während die Staffel "Blau" Jäger mit Blauen Streifen hatte.

Die bezeichnung "Grün" in den Büchern ist nur eine Bezeichung für die Trainingsgruppe, obwohl es auch im ofiziellen Dienst eine "grün" Staffel gibt/gab (zB die, die bei Derra 4 verloren ging)

Die Rogue Squadron (Sonderstaffel) hat Graue Jäger, mit den Roten streifen der X-Wings aus ANH. Corrans Jägeri st nicht so lackiert, weil es sein eigentum ist, und es für ihn eine errinnerung an seine Vergangenheit ist.
 
Danke für die Antworten!


Es gab doch mal so ein Tread mit den Piloten der Sonderstaffel,
aber ich find den nicht mehr, kann mir da jemand einen Link geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , der ist es !
Danke!

Es gab auch mal nen Tread wo erklärt wird aus wie vielen Piloten Geschwader und Staffeln usw. bestehen.
Den find ich auch nicht mehr*schäm*!
Kann mir auch da jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben