X-Wing-Romane

Garm Pellaeon schrieb:
Allerdings ist dieses Buch so viel ich weiß ebenso wie "Kommando Han Solo" nicht mehr auf Deutsch erhältlich. Aber vielleicht sind die Preise für ein gebrauchtes Exemplar bei "AaC" nicht ganz so hoch.
Schau mal 3 Posts weiter nach oben ^^

Gut, ich werde nach Kommando Han Solo warscheinlich Angriff auf Coruscan lesen
 
The Point schrieb:
Schau mal 3 Posts weiter nach oben ^^

Falls du auf "Kommando Han Solo" anspielst, ich habe wohl mitbekommen, dass du es wahrscheinlich bald bekommen wirst. Mit nicht mehr erhältlich meine ich nicht mehr neu erhältlich. Übrigens kannst du froh sein das Buch so billig (ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht zu teuer ist) zu bekommen. Ich habe es, da ich es erst kaufen werde sobald es unter 20 Euro bei Amazon erhältlich ist, immer noch nicht. Notfalls kann ich mir ja auch einfach die englische Version holen, da ich bei englischen Büchern nur wenige Verständnissprobleme habe.
 
Dann nimm dir am besten gleich die englische Version, die zweite X-WIng Bücherreihe ist eine der Reihen, wo meinen Meinung nach viel Qualität verloren ging beim Übersetzen. Am schlimmsten sofern mir bekannt ist es bei der Corellia Reihe, wo der Author teilweisse total sinnfrei, was ganz anders als im Orginal schreibt. oO
 
@Lord Garan

Mir wird ja wahrscheinlich fast gar nichts anderes übrig bleiben, als die englische Version zu nehmen. Da ich alle restlichen X-Wing Bücher aber schon auf deutsch habe, will ich nur ungern die englische Version von "Kommando Han Solo" neben die restlichen X-Wing Bücher stellen müssen, da das nicht sehr toll aussieht. Was die Übersetzung angeht, so hast du recht. Heinz Nagels Übersetzungen sind meistens eine Kathastrophe. Dafür haben mir bei der X-Wing Reihe die Übersetzungen von Regina Winter und Andreas Brandhorst, der übrigens auch ein recht guter Schriftsteller ist, sehr gut gefallen. Neben Heinz Nagel würde ich noch von Ralf Schmitz abraten, bei dem pro Seite mindestens ein Rechtschreibfehler zu finden ist.
 
Das ist besonders seltsam, wenn man bedenkt, dass demnächst Band Nr. 10 kommt (wenn auch von Allston; ob dessen XW-Romane auch vergriffen sind?)...
 
Das ist besonders seltsam, wenn man bedenkt, dass demnächst Band Nr. 10 kommt (wenn auch von Allston; ob dessen XW-Romane auch vergriffen sind?)...

Nep nur seine 4 wie es scheint und finds auch eigen, er selbst ja auch.

Geist schrieb:
Die alten Schinken können sie ja als eBooks anbieten, das sollte eigentlich ausreichen.

Aber richtige Bücher sind viel netter. :(
 
Naja Del Ray plant ja die ganzen alten Star Wars Bücher nun als E-Books auf den Markt zu bringen. Deshalb kann es gut sein das die alten Bücher eben dann nicht mehr nachgedruckt werden.
Neueinsteiger müssen sich dann halt mit der PDF Version begnügen. Die kann dann wenigstens nicht ausverkauft, im herkömmlichem Sinne, sein.
 
Aber richtige Bücher sind viel netter. :(
Und werden auch zu dementsprechenden Sammlerpreisen auf eBay und Co. weggehen - wenn es einem das wert ist. Für alle diejenigen, die eigentlich mehr an dem Inhalt als an dem Medium interessiert sind, und die sich noch dazu keine Gedanken um das Herumschleppen oder Aufbewahren im überfüllten Bücherregal machen wollen, sondern einfach nur die Geschichte lesen, wird das eBook in Zukunft eine begrüßenswerte Option sein. Vom Verlag, der sich erhebliche Kosten spart und die Dinger dann vielleicht in einigen Jahren sogar zu vernünftigen Preisen verkauft, ganz zu schweigen (wobei man bei Stackpole-Büchern ja ohnehin nicht mehr von einem Verkauf reden kann, wenn sie zu einem angemessenen Preis angeboten werden :D).
 
Die (altmodischen?, rasch aussterbenden?) Papier-Buchleser können wieder ruhig schlafen und müssen ihr Portemonnaie nicht für teure (englische) Sammlerexemplare plündern:

Random House hat M.A. Stackpole mitgeteilt, dass seine X-Wing-Bücher nicht vergriffen sind. Es kann wohl zwischenzeitlich immer mal wieder Lieferprobleme geben (Stackpole hat vor, die dafür verantwortlichen, vor dem amerikanischen Bürgerkrieg wurzelnden, komplizierten US-Geschäftspraktiken weiter zu erhellen :konfus: ), aber die Bücher werden von RH als "elementarer Bestandteil" der SW-Reihe angesehen und sie fühlen sich daher "verpflichtet, die Bücher verfügbar zu halten".

Are The X-wing Books Really Out of Print?|Stormwolf.com

:)

Wäre ja auch absurd gewesen, ausgerechnet X-Wing...

Micah
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören dass es diese grandiose Reihe nach wie vor in Buchform geben wird. Wäre wirklich schade für Neuleser ...
Ich möchte die Reihe unter anderem auch gerne nochmal auf englisch lesen, allerdings erst wenn ich mit dem deutschen EU durch bin, was wohl noch einige Zeit dauern wird. Und ein E-Book kommt für mich definitiv nicht in Frage.
 
Zurück
Oben