Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-Wing /Star Wars Armada für P&P?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spectre, 9. Februar 2016.

  1. Spectre

    Spectre Bechesmy

    Hallo Gemeinde,

    ich bin mit den Raumschlachtregeln bei Starwars P&P (WEG D6) immer schon recht unzufrieden gewesen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit X-Wing bzw. Armada gemacht? Taugt das was?
    Wie lange dauern Schlachten denn so?
    Wie Komplex sind die Regeln?

    Ich scheue im Moment noch die Kosten, bin aber zumindest von den Modellen sehr beeinduckt.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Kosten/Nutzen/Flavour-Entscheidung helfen :)

    Danke schon mal im voraus
    Carsten
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Als Ersatz für die PnP Abhandlung würde ich es nicht hernehmen, soviel erstmal dazu. Dafür gehen die Skills deiner Charaktere nicht in den Kampf mit ein...

    Aber erstmal zu den Spielen: die Regeln sind nicht wirklich komplex, in einer Stunde leicht zu lernen und regen (zumindest meine Freunde und mich) unglaublich zum Fluff an. Wir versuchen da jedesmal ne Story draus zu spinnen und gehen mitunter soweit, dass wir uns überlegen, danach noch eine entsprechende Bodenmission mit den alten SW Minis abzuhandeln ^^ Auch ne Art, Kampagnen zu spielen o_O

    Eine Schlacht dauert (je nach Punktegröße) zwischen 2 und 3 Stunden, bei epischen Schlachten kanns aber auch länger werden.

    Und für das Geld bekommt man schon was, gerade wenn ich andere Spiele ähnlicher Art anschaue, wo entweder die Modelle erheblich teurer sind (Wings of Glory) oder die Modelle nix taugen (Attack Wings... D&D und auch ST).

    Ich kanns empfehlen, aber nicht als Ersatz für PnP Raumkämpfe, die würde ich abstrakt und kooperativer halten... und schau doch im FFG Thread vorbei ;)
     
    Lord Garan und Conquistador gefällt das.
  3. Spectre

    Spectre Bechesmy

    den hab ich auch entdeckt und daher kam ich auf die Idee ;)
    Ich hab halt weder x-Wing noch Armada jemals selbst gespielt.
    Danke für die Rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen