X-Wing Techstufen

Revan

Firefly/Serenity - Liebhaber ^^
Es gibt ja mehrere Bauserien von X-Wings.
Den X-Wing Prototyp
Den X-Wing t-65a (schlacht von Yavin)
Den X-Wing t-65b (endor)
den X-wing t-65c (sonderstaffel)

Meine Frage:
X-wings kommen in JEDEM (na gut fast) Buch vor , dass nach Yavin spielt.Aber irgedwann sind die Dinger doch nur noch schrott im vergleich zum E-Wing z.B.
Jetzt möchte ich wissen ob es ein Link gibt wo ich die aktuellseten X-Wing designs finde.
Ich glaube der neueste X-Wing hat 12 Protonentorpedos,eine höhere Geschwindigkeit als ein Tie und verbesserte Laser und ist somit dem E-wing ebenbürtig.
Kann mir mal jemand helfen ?
 
A bissel was hab ich unter
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/xwc.htm

Dazu muss ich sagen, ich hätts noch ausführlicher machen können, nur waren manche Quellen widersprüchlich in den Waffendaten und ich hab mich daher auf Gemeinsamkeiten beschränkt.

Auch bei der off. Seite steht einiges:
http://www.starwars.com/databank/starship/xwing/?id=eu

Ein Vergleich zwischen den neuen XJ X-Wings und dem E-Wing ist etwas lahm. Der X-Wing hatte schon immer mit 4 Lasern mehr Feuerkraft und die E-Wings in frühen Generationen hatten zwar stärkere und schneller feuernde Laser, die aber zu Ausfällen neigten. Welcher also besser ist hängt daher wohl doch noch immer stark vom Piloten ab. Wobei der E-Wing wohl etwas wendiger sein soll, aber anscheinend werden X-Wings selbst in der NJO noch bevorzugt und das wird seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben