Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

X-Wing Techstufen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Revan, 18. Januar 2004.

  1. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Es gibt ja mehrere Bauserien von X-Wings.
    Den X-Wing Prototyp
    Den X-Wing t-65a (schlacht von Yavin)
    Den X-Wing t-65b (endor)
    den X-wing t-65c (sonderstaffel)

    Meine Frage:
    X-wings kommen in JEDEM (na gut fast) Buch vor , dass nach Yavin spielt.Aber irgedwann sind die Dinger doch nur noch schrott im vergleich zum E-Wing z.B.
    Jetzt möchte ich wissen ob es ein Link gibt wo ich die aktuellseten X-Wing designs finde.
    Ich glaube der neueste X-Wing hat 12 Protonentorpedos,eine höhere Geschwindigkeit als ein Tie und verbesserte Laser und ist somit dem E-wing ebenbürtig.
    Kann mir mal jemand helfen ?
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    A bissel was hab ich unter
    http://home.t-online.de/home/mar.wolf/xwc.htm

    Dazu muss ich sagen, ich hätts noch ausführlicher machen können, nur waren manche Quellen widersprüchlich in den Waffendaten und ich hab mich daher auf Gemeinsamkeiten beschränkt.

    Auch bei der off. Seite steht einiges:
    http://www.starwars.com/databank/starship/xwing/?id=eu

    Ein Vergleich zwischen den neuen XJ X-Wings und dem E-Wing ist etwas lahm. Der X-Wing hatte schon immer mit 4 Lasern mehr Feuerkraft und die E-Wings in frühen Generationen hatten zwar stärkere und schneller feuernde Laser, die aber zu Ausfällen neigten. Welcher also besser ist hängt daher wohl doch noch immer stark vom Piloten ab. Wobei der E-Wing wohl etwas wendiger sein soll, aber anscheinend werden X-Wings selbst in der NJO noch bevorzugt und das wird seinen Grund haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2004
  3. Big Sith

    Big Sith Zivilist

Diese Seite empfehlen