Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

X-Wing, TIE-Fighter & X-Wing vs. TIE-Fighter (1993, 1994, 1997)

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Guest, 17. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    seid ihr auch der meinung , dass x-wing vs. tie und jedi knight die besten SW spiele für pc sind?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    XWA

    Also JK ist wirklich suuuuuper. Mysteries ist besser und JK II oder DF III wird der Hammer (hoffentlich!). XvT find ich persönlich nicht so gut, wie Tie Fighter, X-Wing und das überragene XWA.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    Nein, ich finde X-Wngallianz und Rebel Assault 2 als die guten SW Spiele für den PC.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    XWA nur wegen der verbesserten Grafik und neuen Features. Ansonsten ganz eindeutig TIE Fighter und Jedi Knight mit Mysteries of the Sith.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    ich hab zwar XWA, aber ich spiel irgendwie doch lieber Tie Fighter
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    Also meine absoluten lieblings Spiele sind XWA und JK mit MOTS. X-Wing vs.Tie Fighter find ich gut, läuft bei mir aber (komischer Weise) ohne Ton.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    Tja, also XWA hab ich nicht, und X-Wing vs.Tie Fighter find ich ein echt gutes Spiel (jedenfalls mit der "Balance of Power" Erweiterung). Aber Tie-Fighter hatte mehr Atmosphäre.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: XWA

    Ich finde Tie Fighter ist auf jeden Fall atmosphärischer als XWA.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: x-wing vs. tie-fighter

    Yepp, TIE-Fighter ist auch mein Favorit. Schon allein weil man unter Thrawn dienen kann *g*.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: x-wing vs. tie-fighter

    Weiss jemand ob x-wing vs. tie-fighter Force Feedback unterstützt?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: x-wing vs. tie-fighter

    Ich mag auch am liebsten Tie-Fighter, da iss einfach alles cool
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: x-wing vs. tie-fighter

    Nicht ganz. JK ja, auf jeden Fall. Eines der besten 3D-Action-Spiele (ich sage absichtlich nicht Shooter) auch heute noch... und eines der wenigen, in denen es Rollenspiel-Elemente gibt.
    Was Weltraum-Simulationen angeht... TIE-Fighter hatte mehr Atmosphäre, wenn auch schlechtere Graphik (und läuft auf neuen Rechnern kaum mehr), und die besten Missionen, die mir bei der Art Spiel untergekommen sind; da muss LA schon was überragend gutes gelingen, sollte jemals ein Spiel höher steigen.
    Ansonsten fand ich auch Rebellion nicht wirklich schlecht, ist halt was für Hardcore-Strategen.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Warum gewinnen die X-wings immer
    Sind Ties so schlecht?
    ich bin sicher dass Imperium hat auch gute piloten...
    aber trotzdem werden die ties immer von den x-wing geschwadern platt gemacht
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

    Könnte eventuell daran liegen, dass die X-Wings im Gegensatz zu den TIEs mit Schilden ausgestatten sind... jedenfalls in den Spielen.

    In den Filmen gehen die Rebellenschiff ja genauso leicht kaputt wie die IMPs.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

    Die Tie-Fighter werden von den Imperialen Strategen als ersetzbar angesehen, und sind daher relativ einfach gebaut. Ties gewinnen nicht durch Qualität sondern durch zahlenmäßige Überlegenheit.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

    Die X-Wing haben auch die besseren Waffen und den bessern Nav-Computer.

    Heute im Angebot: das Buch "Wie nerve ich einen Sith" verfasst und herausgegeben von mir. Kaufpreis: 15 Credits
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

    Am Anfang dachte ich du meinst das Computerspiel
    X-Wing vs TIE Figther sieht aber nach dem Posting anders
    aus.

    Ich finde TIE Figther nicht viel schlechter wenn ich im Spiel einen TIE fliege sind die auch sehr gut. Und auch die
    TIE Interceptors liebe ich zu fliegen sie sind schnell und
    spitze ausgerüstet. Es gibt aber einen TIe mit Schilden
    den TIE Avenger ;) .

    Na ja X-Wings sind schon tolle Fluggeräte :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Tie Defender

    HI

    Also ich muss mal los werden das es einfach keinen besseren Jäger als den Tie-Defender gibt...er ist schnell, hat starke Schilde, gut gepanzert, super bewaffnet und sieht cool aus!

    Und wenn man sich jetzt mal auf die SW Literatur bezieht ist es einfach lächerlich wie einfach die X-Wings immer gewinnen. ICh warte ja noch auf ein Buch aus der Sicht des Imperiums oder gar eines Tie Piloten!

    Kampf der Unlogik und der Arroganz!
    kurz: Kampf den Rebellen *g*
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Tie Defender

    @Janson: Mit den Nick bist du auf der Seite des Imperiums ?
    [​IMG]

    Der beste TIE ist nun mal der TIE Ghost [​IMG] Ähh, der
    ist wohl aus meiner Fanficton.

    Also ich finde den TIE Interceptor am besten auch wenn er
    keine Schilde hat ich bevorzuge ihm immer gegenüber den TIE Avenger. TIE Defender ist recht nett von optischen her.
    Aber da es ihm in keinen Computerspiel zum fliegen gibt kann ich nicht viel über ihn sagen.

    Aber TIE Interceptor bleibt mein Liebling ;)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Tie Defender

    @DaalaX: Den Tie Defender konnte man in den letzten Missionen von 'Tie Fighter' fliegen.

    Und der TIE MK2 war doch auch nicht schlecht, oder?


    Craven
     

Diese Seite empfehlen