X-Wing, TIE-Fighter & X-Wing vs. TIE-Fighter (1993, 1994, 1997)

Re: Tie Defender

Der beste Tie ist auf jeden Fall der Defender aber mit einer gemischten Flotte haben die Rebellen die bessere Streitmacht.

Ich finde mit einem X-Wing hat man bei den Games ein Allzweckraumschiff.

Wolf
 
Ihr ungebildeten :lol

Hi

Natürlich kann man den Defender in einem Pc Spiel fliegen!

In X-Wing Alliance


Er ist dem X-Wing bei weitem überlegen...er schlägt einfach alles was die Rebeln zu bieten haben...ist so stark bewaffnet wie ein B-Wing (naja fast) ist so schnell wie ein A-Wing und genau so wendig! Er hat auch nochstärkere Schilde!


Einfach nur genial!


Und natürlich bin auf der Seite des Imperium!
 
Re: Ihr ungebildeten :lol

Der klassische TIE-Fighte wurde ursprünglich konstruiert um in Systemen der alten Republik(Y-Wing)und die ersten Rebellem zu operieren.Genauso wie der Tie-Bomber,der in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert ist!Der X-Wing wurde speziell dafür konstruiert,um beide Eigenschaften(TIE_Jäger+Bomber)zu vereinen.
Der X-Wing verfügt über Schilde,vier Laser,trät 6 Torpedos oder Raketen und ist dem Tie-Fighter in Gewschindigkeit und Manövrierbarkeit gleichwertig!
Im Gegensatz dazu verfügt der Standart-Tie-Fighter weder über Schilde,noch über ein Lebenserhaltungssystem für den Piloten(der Pilot trägt einen Raumanzug),er trägt auch keine Raketen oder Torpedos!!!Die Taktik dieser Jäger war"DIE MASSE MACHTS".Allerding ist ein einziger X-Wing(mit einem guten Piloten) in der Lage ,mit mindestens 5 Gegnern allein fertig zu werden,ohne wirklich beschädigt zu werden!
Als Lösung gegen den X-Wing entwickelte das Imperium den Tie-Interceptor.Diese verbesserte Version des T-Fighter,verfügt über vier Laser und eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit und Manövrierbarkeit als der X-Wing.
Allerdings hat auch der Tie-Interceptor weder Schilde noch Lebenserhaltung!
Als Antwort auf den T-I kam dann der A-Wing!u.s.w u.s.w



Der TIE-FIGHTER ist nichts weiter als eine fliegende Kanone.Ein billiges MAssenprodukt!!!
DER X-Wing wurde speziell für die Bedürfnisse der Rebellen gebaut,und war bei seiner Indienststellung der beste Jäger den es gab!!!!!!!!!!!!!!!


(Entschuldigt alle Fehler,ich bin ein wenig betrunken!!
Es gab in diesem Forum mal ne prima Kneipe.Ist die geschlossen????)
 
Re: Ihr ungebildeten

@Exar tolle Erklärung

Der X-Wing ist immer noch schlagkräftig obwohl ich den E-Wing noch besser finde (logisch ist neuer).

Aber vom Design her könnte man viel mehr streiten!

Wolf
 
Re: Ihr ungebildeten

@ Janson: Dito. Auf so ein Buch warte ich auch. Das wird aber wohl in absehbarer Zeit leider nicht geschrieben werden.

Was die TIE's angeht: Der Interceptor gefällt mir immer noch am besten, auch vom Design her.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ihr ungebildeten

Ich glaube auf ein Buch aus der Sicht eines TIE Piloten können wir lange warten, da das Imperium ja die Bösen sind.

Und von den Bösen kommen leider keine Bücher raus :( .

Also mir gefällt auch der TIE Interceptor am besten
auch von Design, weil die 2 weiteren Flügeln bei dem
TIE Defender gefallen mir nicht so gút ja un der
neue TIEs der Chiss sieht recht gut aus.
 
Re: Ihr ungebildeten

@Wolf: Kann man die E-Wing eigentlich schon irgendwo fliegen? Soweit ich weiß, ist der in X-Wing Alliance nicht vorhanden.
 
Re: E-Wing

@Sarid: Ich glaub nicht, aber es geht ja nicht nur darum ihn in einen Spiel zu fliegen sondern auch was man davon sonst liest.

Wolf
 
Re: E-Wing

Wäre aber mal toll wenn die neuen TIEs und der E-Wing, mal in einen Spiel, zu Spielen wären.

Den Chiss TIE am besten in einen TIE Figther 2 :) ;)

Und den E-Wing in einen X-Wing 2.

Aber ich glaube, das wird leider nicht kommen.....
Ich weis nicht X-Wing Alliance ist nicht so ganz meins
als Schmuggler umherzufliegen in den Missionen, da ist es
in TIE Figther als Imperialer schon besser
biglaugh.gif
;)
 
Hallo!

Also das originale X-Wing ist im Jahr 1993 rausgekommen, später dann noch ein paar Addons. Dann gabs noch eine CD-ROM(Windows-)-Version mit allen Addons (Collectors Edition), die man auch immer noch im Handel findet (inzwischen in einer DVD-Box).

Guck mal bei LucasArts, vielleicht findest du da noch Infos darüber.

Inzwischen ist das Spiel schon ziemlich veraltet, jedenfalls graphikmässig. Man steuert als Pilot einen X-Wing (und auch Y-Wings, B-Wings und A-Wings) in Raumkämpfen und kämpft eben gegen alle möglichen Arten von Raumjägern, Fähren und Großkampfschiffe. Es gibt allerlei Missionstypen: z. B. Konvois zerstören, Sternzerstörer angreifen, Schiffe verteidigen, Raumbasen angreifen/verteidigen, usw.. Mit hat das Spiel damals eine Menge Spass gemacht.

Wenn dich die alte Graphik nicht stört und das Spiel mittlerweile noch auf deinem Computer läuft, kauf es dir (dürfte mittlerweile nur noch einige wenige Euro kosten), schaden kanns nicht.

Solltest du eines der Nachfolgespiele meinen, also X-Wing vs. Tie Fighter oder X-Wing Alliance (und ich hier alles umsonst geschrieben hab :)), kann dir bestimmt jemand anders hier auführlich antworten.


Craven
 
Hmm, hab grad nachgeschaut. Zu X-Wing selber gibts noch nicht einmal mehr Infos auf lucasarts.com. Ist wohl inzwischen schon etwas zu alt.... schade!


Craven
 
das sind noch richtige klassiker der programmierkunst. was die damals aus den lahmen kisten schon rausgeholt haben. edel
x wing ist und bleibt ein meilenstein
 
danke erst mal das ihr euch gemeldet habt
ich habe mir bei bol verschieden titel bestellt von star wars darunter w-wing
weiß jemand wann die spiele obi wan und star wars galaxis raus kommen
 
X-Wing war zwar geil, aber ich bezweifle, das es noch auf deinem Computer laufen wird, denn es ist DOS-basierend und bei mir gab es ziemliche probleme und ne menge abstürze als ich es mal wieder spielen wollte.
 
Also SW galaxis glaub ich 4 quatal 2002 ... und obi wan kommt fürn pc gar nicht mehr raus ... :) das hätte noch ne zukunft gehabt .. des wurde ja jetzt von jedi knight II ersetzt
 
Zurück
Oben