Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Xanatos

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Morgoth, 6. September 2003.

  1. Darth Morgoth

    Darth Morgoth Senatsbesucher

    Ich poste das einfach mal hier.

    Weiss jemand wie alt Xanatos bei seinem Tod war?
    Und woher der name stammt?
     
  2. Meinst Du nicht Xizor?

    Oder bin ich jetzt total verwirrt...
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Von Telos, würde ich mal annehmen ;).
    'Thanatos' ist übrigens griechisch für 'Tod', da hat Watson den Namen vermutlich her.

    Ich denke schon, dass er Xanatos meint... das ist Qui-Gons alter Padawan aus der 'Jedi Apprentice'-Reihe.
     
  4. Aso... :)

    Na ja, habe die nie gelesen, von daher ;) Kann ja jedem mal passieren...
     
  5. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Wraith: Mögliche Herkunft, könnte aber auch was anderes heißen, aber mangels Griechischkenntnissen kann ich nicht sagen was.
    "Thanatos" heißt übrigens auch ein Mechpilot bei Mechcommander.:D

    Aber Xanatos kommt mir auch so bekannt vor, und sicher nicht von SW, nur komme ich nicht drauf, woher...
     
  6. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Vielleicht von den Gargoyles? Da gibts nämlich auch einen Xanatos. ;)

    Und @ Wraith Five:

    Die mögliche Nameserklärung find ich ja super. Hab mich schon gefragt wo der Name herkommt und welche Bedeutung ihm zugrunde liegt.

    Xanatos ist einfach ein super genialer Charakter. :D
     
  7. Darth Morgoth

    Darth Morgoth Senatsbesucher

    Einen Xanatos gibts auch noch bei Herr der Ringe.
    Das wurde auch schon in nem anderen Board gesagt,das das von Thanatos stammen koennte.
     
  8. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Zum Xanatos in Gargoyles gibt es übrigens eine witzige Geschichte:

    Michael Reeves (der auch für Darth Maul: Jäger im Schatten verantwortlich zeichnet) wollte als menschlichen Gegenspieler der Gargoyles jemanden mit X im Namen (z.B. wie Professor Xavier bei den X-Men). In Kombination mit dem griechischen Gott der Toten Thanatos kam dann Xanatos raus.

    Als Anspielung auf die biblische Geschichte von David und Goliath erhielt der Gauner dann den Vornamen David.

    Die Pointe der Geschichte ist, daß, als M.Reeves das Telefonbuch von NY aufschlug, er drei Leute mit dem Namen David Xanatos fand.

    :cool:

    Und die Moral von der Geschichte: Zerbrecht euch nicht den Kopf über coole Namen, guckt einfach ins Telefonbuch.:D
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Shylar: Genau der wars! Jetzt kommst mir wieder! :D Die Serie war cool...

    @FTeik: Typisch, so spielt das Leben...:D
     
  10. Darth Morgoth

    Darth Morgoth Senatsbesucher

    Immerhin weiss ich jetzt dessen Geschichte.
    Allerdings kann ich ja Crion schlecht nachfragen.
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Tut mir leid, das ich diesen Thread ach 2 Jahren nochmal ausgrabe, aber so ist nunmal die Suchfunktion. Ichhabe eine Frage zu Xanatos (hab grad angefangen SW-Bücher zu lesen, bin bei Jedi-Padawan Bd. 8 lol). Also was ich eigetlich wissen will: Ist Xanatos einfach nur ein Dark Jedi? Und wieso hat sich Palp ihn nicht als Schüler geholt?
     
  12. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Xanatos ist wirklich "nur" ein Dark Jedi. Warum Palpatine sich seiner nicht angenommen hat? Palpatine war ja zu dem Zeitpunkt noch Senator und ich denke, dass er Maul schon als Schüler hatte. Außerdem ist Maul sicher mächtiger als Xanatos gewesen.
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yop, Dark Jedi gab es immer mehrere. Aber Maul war eben der stärkste Schüler, den Palpatine finden konnte. Und zwei auszubilden, hätte gegen die berühmte Sith-Regel verstoßen... :D
     
  14. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ok, thx.
    Maul war aber kein Dark Jedi oder? Also bevor er ein Sith wurde.
     
  15. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ne. Maul wurde sozusagen von Sidioius direkt von der Strasse geholt und ausgebildet.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen