Xanatos

@Wraith: Mögliche Herkunft, könnte aber auch was anderes heißen, aber mangels Griechischkenntnissen kann ich nicht sagen was.
"Thanatos" heißt übrigens auch ein Mechpilot bei Mechcommander.:D

Aber Xanatos kommt mir auch so bekannt vor, und sicher nicht von SW, nur komme ich nicht drauf, woher...
 
Original geschrieben von Sun Tsu


Aber Xanatos kommt mir auch so bekannt vor, und sicher nicht von SW, nur komme ich nicht drauf, woher...

Vielleicht von den Gargoyles? Da gibts nämlich auch einen Xanatos. ;)

Und @ Wraith Five:

Die mögliche Nameserklärung find ich ja super. Hab mich schon gefragt wo der Name herkommt und welche Bedeutung ihm zugrunde liegt.

Xanatos ist einfach ein super genialer Charakter. :D
 
Zum Xanatos in Gargoyles gibt es übrigens eine witzige Geschichte:

Michael Reeves (der auch für Darth Maul: Jäger im Schatten verantwortlich zeichnet) wollte als menschlichen Gegenspieler der Gargoyles jemanden mit X im Namen (z.B. wie Professor Xavier bei den X-Men). In Kombination mit dem griechischen Gott der Toten Thanatos kam dann Xanatos raus.

Als Anspielung auf die biblische Geschichte von David und Goliath erhielt der Gauner dann den Vornamen David.

Die Pointe der Geschichte ist, daß, als M.Reeves das Telefonbuch von NY aufschlug, er drei Leute mit dem Namen David Xanatos fand.

:cool:

Und die Moral von der Geschichte: Zerbrecht euch nicht den Kopf über coole Namen, guckt einfach ins Telefonbuch.:D
 
Tut mir leid, das ich diesen Thread ach 2 Jahren nochmal ausgrabe, aber so ist nunmal die Suchfunktion. Ichhabe eine Frage zu Xanatos (hab grad angefangen SW-Bücher zu lesen, bin bei Jedi-Padawan Bd. 8 lol). Also was ich eigetlich wissen will: Ist Xanatos einfach nur ein Dark Jedi? Und wieso hat sich Palp ihn nicht als Schüler geholt?
 
Xanatos ist wirklich "nur" ein Dark Jedi. Warum Palpatine sich seiner nicht angenommen hat? Palpatine war ja zu dem Zeitpunkt noch Senator und ich denke, dass er Maul schon als Schüler hatte. Außerdem ist Maul sicher mächtiger als Xanatos gewesen.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Xanatos ist wirklich "nur" ein Dark Jedi. Warum Palpatine sich seiner nicht angenommen hat? Palpatine war ja zu dem Zeitpunkt noch Senator und ich denke, dass er Maul schon als Schüler hatte. Außerdem ist Maul sicher mächtiger als Xanatos gewesen.
Yop, Dark Jedi gab es immer mehrere. Aber Maul war eben der stärkste Schüler, den Palpatine finden konnte. Und zwei auszubilden, hätte gegen die berühmte Sith-Regel verstoßen... :D
 
Zurück
Oben