Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Xanatos

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Shylar, 12. Mai 2002.

  1. Shylar

    Shylar Abgesandter

    nur ne kleine frage... hat jemand mehr infos über xanatos? infos und bilder bzw. zeichnungen oder so? ich find im netz nichts anständiges... vielleicht bin ich auch zu blöd um anständig zu suchen, kann natürlich auch sein! *grummel* aber wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr zu dank verpflichtet! bidde bidde! *mal ganz lieb kuck*
     
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also: Xanatos war einst Qui-Gon Jinns Padawan. Er erlag aber der dunklen Seite. Und mehr möchte ich dir nicht verraten. Wenn du mehr Infos haben willst solltest du die ersten Bände der JediPadawan-Reihe lesen, meines Wissens sind das die einzigen Bücher in denen er vorkommt.








    mtfbwy
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    danke, das weiss ich ja! hab die bücher ja alle gelesen! hatte halt nur irgendwie so die hoffnung gehabt, das es irgendwo noch mehr infos über ihn gibt! :(

    hm.. trotzdem danke!!
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Eher nich. Wozu auch? Xanatos ist tot und spielt zumindest derzeit auch im vor Ep1 Eu keine Rolle die weiitere Infos ans Licht bringen könnten.
     
  5. [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Qui-Gon Jinns zweiter Padawan, dessen Ausbildung zum Jedi scheiterte. Der aus der reichsten Familie auf Telos stammende Xanatos wurde von Qui-Gon entdeckt. Sein Vater Crion war entsetzt von dem Gedanken, er könnte seinen Sohn verlieren, erkannte aber, daß die Ausbildung zum Jedi eine gute Chance für seinen Sohn darstellte.

    Xanatos war ein eifriger, guter Schüler, der aber seine hohe Abstammung oft dazu mißbrauchte, den anderen Schülern im Jedi-Tempel zu imponieren. Qui-Gon übersah meist die Fehler des Jungen und bildete ihn weiterhin aus, bis Yoda beide zu einer letzten Mission nach Telos schickte. Als er auf seinem Heimatplaneten zurückkehrte, sah er seinen Vater wieder. Crion beschwor Xanatos, ihn in seinen Machtkampf zu unterstützen. Xanatos stimmte schließlich zu und Crion begann einen vernichtenden Bürgerkrieg. Später tötete Qui-Gon Crion und wurde daraufhin von Xanatos angegriffen, der den Tod seines Vaters mit ansehen musste. Obwohl er den Kampf mit Xanatos gewann, konnte Qui-Gon seinen ehemaligen Schüler nicht töten, und Xanatos floh.

    Jahre später übernahm Xanatos heimlich die Kontrolle der Offworld Corporation und versuchte, Qui-Gon auf Bandomeer in eine Falle zu locken. Mit Hilfe des zwölfjährigen Obi-Wan Kenobi gewann Qui-Gon den Kampf mit Xanatos erneut, wiederum konnte der gefallene Schüler jedoch entkommen.

    Xanatos hat schwarzes Haar, dunkelblaue Augen und eine sichtbare Narbe in Form eines unterbrochenen Kreises. Er benutzt ein rotes Lichtschwert.

    MTFBWY, Vodo
     
  6. Shylar

    Shylar Abgesandter

    DANKE!!! echt klasse bilder und infos und so! vielen dank!
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ähm Shylar, wenn du JP gelesen hast, waren nur ein paar Bilder neu, alles andere war aus JP bekannt
     
  8. Shylar

    Shylar Abgesandter

    darf ich mich deswegen nicht bedanken??? natürlich hab ich das schon gewusst, aber deswegen kann man sich doch bedanken, oder etwa nicht???
     
  9. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Was? wie? wer?
     
  10. Enforcer

    Enforcer Dienstbote

    Heisst das nich : "Wer, wie was ... wieso, weshalb, warum ..."

    :D :p
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Leute, wir sind hier nicht bei der Sesamstraße... ;)

    @ Vodo: Dieses erste gezeichnete Bild... woher kommt das? Ist das in irgendeinem Comic über Qui-Gon und Obi-Wan? Das kenne ich bisher nämlich noch nicht.
     
  12. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Naürlich darfst du dich bedanken Shylar. So wars nich gemeint, das klang bloss so als ob dir das neu war. Und das wäre scghlecxht wenn du JP gelesen hast. Akkuter Gedächtnisschwund. Auweia
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Fan-Art...
     
  14. Wraith hats ja schon rausgefunden.
    Ich habs über Google gefunden, hab mir die Seite selbst eigentlich gar nicht angesehen.

    MTFBWY, Vodo
     
  15. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    Xanatos hat schwarzes Haar, dunkelblaue Augen und eine sichtbare Narbe in Form eines unterbrochenen Kreises. Er benutzt ein rotes Lichtschwert.

    oh, ich hab zwar die jedi-padawan reihe gelesen, aber erst jetzt bei der beschreibung merke ich... Xanatos sieht ja nich schlecht aus... :)
    wo hast du denn die beschreibung her? steht die in der jedi-padawan reihe drin und ich hab sie überlesen?
     
  16. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ja, die steht da drin! irgendwo zumindest! und: natürlich sieht er nicht schlecht aus!!!! :D

    @ masternesmrah

    nee, also unter gedächtnisschwund leide ich (noch) nicht! ;)
     
  17. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Oh...Dankeschöööön

    :D ;) :D
     
  18. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Na, dann bin ich ja mal beruhigt.
     
  19. Shylar

    Shylar Abgesandter

    @ xanatos:

    bidde bidde gern geschehen! ;) :D

    @ masternesmrah

    wäre ja auch schlimm, wenn es so wäre!! *schluck* naja obwohl.. jeden tag "neue" leute kennenlernen ist bestimmt auch lustig! ;)
     

Diese Seite empfehlen