Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Xavier Naidoo

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von sirfuture, 6. Oktober 2005.

  1. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Ich als metal hörer stehe tatsächlich auf die Schnulzenlieder von Xavier Naidoo.
    Er singt klasse die texte passen immer zu herzschmerz und naja ich mag ihn.
    Was sagt ihr zu ihm(auch söhne mannheims kritik erlaubt)
    Naja toller Musiker für mich.

    Lieblingslieder von ihm für mich sind:
    Zurück zu dir
    Sie sieht mich nicht
    Wo willst du hin
    Wenn ein lied...
    Ich kenne nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir ist Naidoo wegen seiner Art (nicht nur als Sänger) und seinen (zum Teil sehr engstirnig religiösen) Aussagen sehr unsympatisch. Rein musikalisch ist er überaus kompetent, was mir aber nicht viel bringt, da ich diese Musikrichtung nicht wirklich mag ;)

    Mir muß aber nicht alles gefallen ^^
     
  3. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Rischdisch muss ihn nicht jeder mögen außerdem darf ja jeder kritik hier äußern ;):
    Achja dein Sig Bild ist zum schrein :D
     
  4. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    wenn ich das persönliche weglasse: ich finde viele seiner lieder gut...kann ich mir anhören, aber nach ner zeit nervt es mich lol
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich mag weder Ihn, noch seine Musik. Obwohl ich Mannheimer bin und mein Bruder sogar mit ihm zur Schule gegangen ist.

    Der ist mir einfach zu glatt und seine Musik ist mir zu schnulzig und viel zu viel gejammer.
    Und dann sein pseudo religiösen Getue. Dabei ist der alles andere als Rechtschaffen.
    *Würg*

    mfg
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich halte Naidoo für einen der grössten Künstler unserer Zeit. Seine Stimme ist einfach atemberaubend.
    Ich finde seine radikal Religiöse Einstellung zwar auch nicht gut, aber dennoch überwiegt sein Talent.

    Mein Lieblingslied von Ihm ist "Führ mich ans Licht"

    DEINEN NAMEN TRÄGT MEIN HERZ
    DEIN FEHLEN IST MEIN SCHMERZ
    SO REIN ZU SEIN WIE DU
    ZEIG´ WIE ICH DAS TU´

    DU GIBST MEHR ALS DU HAST
    DU LIEBST MEHR ALS DU HASST
    DU SIEHST MEHR ALS DU FASST
    FÄLLST NIEMANDEM ZUR LAST

    PASS NUR AUF, WENN DU GEHST
    WENN DU DEINE PLÄNE HEGST
    WAS FREUNDE SCHAFFTEN PFLEGST
    DENN BIST DU UNTERWEGS

    ZÄHL' ICH DIE TAGE
    ICH ERHEBE DIE KLAGE
    FÜHR' MICH AN'S LICHT
    ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT

    WIR WERDEN TEILEN, WAS ICH HAB´
    DU WIRST PRÜFEN, WAS ICH SAG
    GEBEN, WAS ICH DIR GAB
    ICH WARTE AUF DEN TAG

    DU WIRST SEHEN ICH MACH WAHR
    WAS VOR DIR NOCH KEINER SAH
    ICH BAU´ DIR DEINE WELT
    ICH WÄR´ SO GERN DEIN HELD

    DU VERLÄßT NUR MEIN HAUS
    WENN DU GEHST DU WIRST ERNTEN WAS DU SÄST
    SIEH´ ZU, DAß DU ALLES VERSTEHST
    DENN BIST DU UNTERWEGS

    ZÄHL´ ICH DIE TAGE
    ICH ERHEBE DIE KLAGE
    FÜHR' MICH AN'S LICHT
    ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT

    DU BIST NOCH LANG´ NICHT IN SICHT
    WEIßT DEINEN NAMEN WOHL NOCH NICHT
    DEIN WORT HAT KEIN GEWICHT
    DOCH ICH SCHREIB´ DIR DEIN GEDICHT

    ICH BIN DEIN, DU BIST MEIN
    ICH WIRD´ VOR DIR FÜR DICH SCHREIEN
    WANN WIRST DU BEI MIR SEIN
    OHNE DICH BIN ICH ALLEIN

    DU BIST DER SPROß UNSERES BAUM'S
    DIE ERFÜLLUNG MEINES TRAUM'S
    DU BIST DER, DER MICH IN SICH TRÄGT
    UND BIST DU AUF DEINEM WEG

    ZÄHL´ ICH DIE TAGE
    ICH ERHEBE DIE KLAGE
    FÜHR' MICH AN'S LICHT
    ICH ENTTÄUSCH' DICH NICHT
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ihn als Person mag ich überhaupt nicht.... Der ist mir einfach zu 'komisch' :/

    Dass er gute Musik machen kann, denke ich schon, ich frag mich nur, warum er es nicht tut.
    Das einzige was mir bisher von ihm gefallen hat, war das Lied zu Asterx & Obelix.... ("sie sieht mich einfach nicht".... irgendsowas). Das andere kann mich sich teilweise schon auch anhören, aber irgendwann geht es einem einfach auf die Nerven.... zumindest ist das bei mir so.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    kA Die meißte Zeit geht mir der Knabe, alias Heukboje, tierisch auf den Senkel. Aber es gibt Momente, z.B. wenn er auf Arbeit läuft, wo ich mich nicht wirklich gegen wehren kann, wo ich mir das Lied reinpfeiff... einige sind nicht sooooooooooo schlecht. Na ja aber der Mensch nervt mich
     
  9. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Naidoo wirkt auf mich recht selbstgerecht und arrogant. Aber seine Musik ist net so schlecht. Ich mag z.B. Zurück zu dir, Geh davon aus und Und wenn ein Lied. Na gut der Rest kann mir eigentlich auch gestohlen bleiben.
     
  10. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ich mag weder ihn noch seine Lieder. Als Person ist er mir zu frömmelnd, jammerlappisch und selbstgerecht. Seine Lieder sind mir zu schmalzig. Aber ich muss ja nicht Alles und Jeden mögen.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    So würde ich das auch ausdrücken. Nur kann ich mit ein paar mehr Liedern was anfangen ^^
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich finde er hat eine gute Singstimme und er kann auch singen.
    Mit seinen Liedern als solche und mit seiner Person kann ich jedoch nichts anfangen.
     
  13. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Uah, diese weinerliche Stimme und sein Gutmenschengetue gehen mir sowas von auf den Sender....
    Doch halt - erwischt! Ich muss zugeben, dass mir das ein oder andere Lied sogar gefällt, aber es kommt auf die Stimmung an...

    Ansonsten: Heulboje vom Dienst!
     
  14. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich find englischen Soul schon nah an der Körperverletzung, und deutscher ist für mich noch schlimmer. Das Gejaule geht doch auf keine Kuhhaut. Persönlich macht er auch keinen viel inteligenteren Eindruck als Daniel Küblböck.
    Gabs bei Naidoo nicht auch mal ne Geschichte mit Fahren ohne Führerschein? Tja, wenn man berühmt ist, dann darf man halt alles. Wenigstens war er - glaube ich- nur bekifft gefahren, und ist nicht gleich in einen Gurkenlaster gedüst.
     
  15. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Ich kann den Kerl 0 ab... Ich finde ihn wahnsinnig unsympathisch, von seinen Liedern könnte mir übel werden... Ich mag einfach den Musikstyl ned, wobei ich dies von anderen Musikgruppen nicht behaupten kann (Schandmaul z.B. mit "Dein Anblick").
    Naja, des war mein statemant...

    Zeis
     
  16. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    ein Pop-Poet ... nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ich die Art und Weise, wie er mit den Söhnen Mannheims verfahren ist, nicht sehr schätze. Aber offenbar hat man sich wieder zusammen gerauft.
     
  17. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich find ihn als Sänger Klasse. Vor allem bekommt man auch live bei seinen Liedern Gänsehautfeeling. Und die Texte treffen auch meinen Geschmack (höre auch Rosenstolz ;) ). Die Person an sich kenn ich aber nicht wirklich, sodass ich mir eine meinung über ihn bilden könnte.
     
  18. jmplove

    jmplove Zivilist

    Also ich finde Naidoo klasse!!!
    Zwar höre ich mir seine Lieder nicht sooo oft an...aber er macht echt gute Musik.

    Ich finde ihn ziemlich klasse+gute Musik!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2005
  19. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich kann eigentlich nichts mit diesen Schmuse- und Balladen-Sängern anfangen. Xavier Naidoo allerdings finde ich sehr sehr gut, er fällt für mich aber auch nicht in dieses Genre. Seine Soul-Lieder sind sowieso genial, mein Lieblingslied von ihm ist "Sie sieht mich nicht" - die deutsche Version des franz. Soundtracks zu "Asterix & Obelix gegen Caesar".
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe sogar eine CD von Söhne Mannheims und einige Solo-Lieder von Naidoo mag ich auch.
    Allerdings kann ich ihm nicht verzeihen, das er Flugzeuge im Bauch gecovert hat [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen