Xavier Naidoo

@Crimson
War nicht böse gemeint.
Ich wollte einfach nur nachfragen. Nichts für ungut.
Ich denke unter Freunden darf man sich auch mal eine Frage stellen damit alles geklärt ist:D;)
 
Nee, das ist alles viel einfacher. Die Söhne Mannheims spielt ja nicht auf den Umstand an, dass es Söhne sind, sondern dass es Söhne der Stadt Mannheim sind (Söhne und Töchter von Stadt XY...). Hurensöhne Mannheims spielt also offensichtlich auf die Hure Babylon an, hier halt die Hure Mannheim. Muss man wissen.

Wenn dem so ist,nehme ich alles zurück. Aber ich habe es anderst verstanden.
 
https://www.stern.de/lifestyle/leut...ideo-offenbar-gegen-fluechtlinge-9177566.html

Wenn das besagte Video echt sein sollte, dürfte sich die TV - Karriere dieses Menschen wohl hoffentlich ein für alle mal erledigt haben. :crazy

C.

Bei all seinem rechten Scheiß darf man aber nicht vergessen das er auch einfach schlechte Musik macht. Das wird gern vergessen!

So genug rumgealbert: Der hat ja schon öfter mal gezeigt welches geistes Kind er ist... Wie oft der Kerl mit Reichsbürgern um die Ecke zog -.-
 
Spiegel: Am Nachmittag meldete sich der 48-Jährige auf Facebook zu Wort und wehrte sich gegen den Rassismus-Vorwurf. Seine Aussagen seien falsch interpretiert worden. []
Ah ja, jetzt sind also wir schuld. Wir haben nur falsch interpretiert. Was sind wir doch für Idioten...:wallb
 
Wie bei seinen Brüdern im Geiste von der AfD. Die werden auch immer falsch verstanden, rutschen auf der Maus aus, oder der Praktikant saß mal wieder unbeaufsichtigt am Rechner. :zuck:

Damit hören die Gemeinsamkeiten noch nicht auf:

Naidoo sieht sich hier als Opfer und eigentlich setzt er sich ja auch nur für Frieden, Eintracht und ein freundliches Miteinander ein. Das ist eine Argumentationsstrategie, die man auch von der AfD und aus dem Kreml kennt: Alles abstreiten und allen anderen, vor allem den Kritikern, eben genau das vorwerfen, was man selbst ganz ungeniert und ohne jegliche Scham so abzieht. Genau das ist es nämlich, was Naidoo hier aussagt, wenn er sich selbst als Einwandererssohn hochstilisiert, der deswegen ja selber leiden muss (der Arme!) und daher überhaupt gar kein intellektueller Aggressor sein könne, der Öl ins Feuer gießt. Das ist ne typische Nebelkerze, kein Wort der Entschuldigung, keine Relativierung, außer dass das ja schon zwei Jahre alt ist (???) und man sonst schon immer ein Kind der Liebe und des Respekts gewesen sei.

Die absurde Stellungnahme im Volltext:

Xavier Naidoo hat ganz entschieden Vorwürfe wegen eines in den Sozialen Medien zirkulierenden Kurz-Videos mit einem Text aus dem Jahre 2018 zurückgewiesen. Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit sind ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußert. In einer persönlichen Erklärung wendet sich Naidoo gegen absolut falsche Interpretationen seiner Aussagen und bekräftigt, dass Menschen, die vor Kriegen flüchten, unserer Hilfe und uneingeschränkter Solidarität bedürfen:

„Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander.

Das bedeutet für mich aber auch, dass alle in der Verantwortung sind, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander aller Menschen zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft. Unsere Demokratie muss wehrhaft sein, um auch weiterhin ein Leben in Frieden und Eintracht führen zu können. Ich gehe nicht zuletzt als Christ fest davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der Menschheit dies auch will. Tragische Gewalttaten wie etwa in Chemnitz, Halle, Hanau und andernorts gilt es zu verhindern; es kann auch nicht sein, dass etwa jüdische Schulkinder verstärkt Angst vor antisemitischen Übergriffen haben müssen. Auch meine Familie kam als Gast nach Deutschland und hat sich natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten. Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil dies missverstanden hat. Aber gerade dieser kleine Teil belastet alle anderen, die hierdurch in “Sippenhaft“ genommen und durch eine erschreckende Zunahme an Gewaltakten in Gefahr gebracht werden.“

Quelle: https://www.facebook.com/XavierNaidoo/posts/2694808690646090

So viel selbstgerechte Scheinheiligkeit ist echt widerlich.
 
Lustig zu beobachten bei Facebook. Meine eher links grün versifften Freunde sind empört, meine eher rechtspopulistischen Feunde solidarisieren sich. :D
Was mir auf den Sack geht ist diese Spaltung unserer Gesellschaft. Wir sollten doch alle wieder versuchen mit Menschenverstand aufeinander zuzugehen.
 
Lustig zu beobachten bei Facebook. Meine eher links grün versifften Freunde sind empört, meine eher rechtspopulistischen Feunde solidarisieren sich. :D
Was mir auf den Sack geht ist diese Spaltung unserer Gesellschaft. Wir sollten doch alle wieder versuchen mit Menschenverstand aufeinander zuzugehen.

Rassisten stehen völlig zurecht außerhalb unserer Gesellschaft. :zuck:
Die angebliche Spaltung der Gesellschaft wird sehr oft von der AfD und Leuten, die dieser nahestehen beklagt, dabei sind das genau diejenigen, die in einer Tour Menschen in "die" und "wir" einteilen. Wenn solche Leute von einer nicht gespaltenen Gesellschaft reden, dann meinen sie in der Regel eine möglichst homogene "Volksgemeinschaft".

C.
 
Rassisten stehen völlig zurecht außerhalb unserer Gesellschaft. :zuck:
Die angebliche Spaltung der Gesellschaft wird sehr oft von der AfD und Leuten, die dieser nahestehen beklagt, dabei sind das genau diejenigen, die in einer Tour Menschen in "die" und "wir" einteilen. Wenn solche Leute von einer nicht gespaltenen Gesellschaft reden, dann meinen sie in der Regel eine möglichst homogene "Volksgemeinschaft".

C.
Genau das meine ich. Dieses im Extremen denken . Wer sind denn diese Leute ? Vielleicht sollte sich jedes Lager mal etwas entspannen. ;-)
 
Mal eine ganz blöde Frage.
Ist der Herr nach Beurteilung der extremen Rechten eigentlich selbst kein reinrassiger Deutscher?
 
im Extremen denken

Da sollte sich der Herr vielleicht an die eigene Nase fassen und nicht in ironischer Weise diesem Land die Meinungsfreiheit absprechen, während er vor dem Reichstag steht und über eine Besatzung Deutschlands schwadroniert. :konfus:

Geht ja auch wieder auf den Sozialen Medien rum: "Meinungsfreiheit gibt es nicht mehr. Gesinnungspolizei!!!11"
Ähm? Okay.. er wurde nicht verhaftet, wurde von einem privaten Sender entlassen, darf trotzdem seinen Quatsch weiter erzählen und das auch recht öffentlich.

Vielleicht sollte jeder Reichsbürger und jeder Naidoo mal für ein paar Tage in einen Staat gehen in dem wirklich keine Meinungsfreiheit herrscht..
 
Mal eine ganz blöde Frage.
Ist der Herr nach Beurteilung der extremen Rechten eigentlich selbst kein reinrassiger Deutscher?

Natürlich nicht. Und wenn er nachts dem ein oder anderen Kollegen, die ihn jetzt in den sozialen Medien verteidigen über den Weg liefe, könnte es durchaus sein, er bekommt eine auf's Maul.
Abseits davon ist er für alles zwische Werte-Union und NPD natürlich ein gefundenes Fressen, und ein außerordentlicher Glücksfall, da sie sich jetzt hinstellen können, und sich damit brüsten, dass es ja sogar der Neger Naidoo begriffen hat. Ähnlich verhält es sich mit der Dreckschleuder Akif Pirincci. Nützliche Idioten halt.

Genau das meine ich. Dieses im Extremen denken . Wer sind denn diese Leute ? Vielleicht sollte sich jedes Lager mal etwas entspannen.

Diese Leute sind jene, die Rassismus und völkisches Denken propagieren. Da darf es keine "Entspannung" geben, sondern hier ist seitens des gesamten demokratischen Spektrums ein klarer Trennstrich zu ziehen.

C.
 
Zurück
Oben