Xavier Naidoo

der Typ hat offenbar ordentlich eine Scheibe weg, und langsam muss man sich doch fragen, wieso ein solcher Spinner, der braun-esoterische Reichsbürgertheorien vertritt noch immer derart von Presse, Funk & Fernsehen hofiert wird.

Wessen Geistes Kind Naidoo ist, hat er doch schon - zusammen mit Savas - im Track Wo sind sie jetzt bewiesen. Das er sich jetzt auf solche Zangengeburten einlässt, ist fast schon die logische Konsequenz - und besonders bigott, wo er sich doch sonst so gegen rechte Gesinnungen stark gemacht hat. :konfus:
 
Wessen Geistes Kind Naidoo ist, hat er doch schon - zusammen mit Savas - im Track Wo sind sie jetzt bewiesen. Das er sich jetzt auf solche Zangengeburten einlässt, ist fast schon die logische Konsequenz - und besonders bigott, wo er sich doch sonst so gegen rechte Gesinnungen stark gemacht hat. :konfus:

Ja, man erinnere sich nur an seinen Auftritt im ZDF Morgenmagazin vor ein paar Jahren, in dem er steif und fest behauptete, Deutschland wäre noch besetzt.
Ein Problem sehe ich bei dem Menschen insofern, dass er doch ein recht großes Publikum in der Mitte der Gesellschaft erreicht, und dass da dann der ein oder andere dabei ist, der irgendwann sagt: "Ach guck, wenn sogar der Naidoo das mit der BRD-GmbH sagt, dann muss da ja doch was dran sein."

C.
 
Ja, man erinnere sich nur an seinen Auftritt im ZDF Morgenmagazin vor ein paar Jahren, in dem er steif und fest behauptete, Deutschland wäre noch besetzt.
Ein Problem sehe ich bei dem Menschen insofern, dass er doch ein recht großes Publikum in der Mitte der Gesellschaft erreicht, und dass da dann der ein oder andere dabei ist, der irgendwann sagt: "Ach guck, wenn sogar der Naidoo das mit der BRD-GmbH sagt, dann muss da ja doch was dran sein."

C.
Wenn sogar der Naidoo das mit der BRD-GmbH sagt, dann ist da vielleicht doch nichts dran.:D:D:D
 
Jedenfalls hat der Vogel bereits seit geraumer Zeit gewaltig einen an der Klatsche, wie dieses Interview von 1999 zeigt:

Xavier Naidoo im Interview: „Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe“ - Musikexpress.de

"Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

Ich mache mir die Erde untenan. Ich lasse mir von keinem irgendetwas verbieten. Ich kann genauso sagen: Was wir hier verbrennen, sind alles Gifte, die durchs Ozonloch entweichen. Dann sind wir sie für immer los. Warum soll ich mir erzählen lassen, daß das Ozonloch giftig ist?"

"Der Wald stirbt nicht an meinem Benz oder an deinem Benz. Wir können uns doch nicht herausnehmen zu sagen, daß wir die Erde kaputt machen. Das wird nicht passieren. Die Erde wäre so oder so in diesem Zustand, weil wir in diesem Zustand sind. Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben."

Äh...ja Xavier, geht klar... :rolleyes::konfus:

C.
 
Musikalisch finde ich ihn wirklich gut.
Diese Aussagen kann aber kein rational denkender Mensch ernst nehmen.
Da frage ich mich allerdings echt wer gefährlicher ist, Xavier oder die Böhsen Onkelz? :D
Die werden ja aus "gefährlichen" Gründen von der Medienlandschaft verstoßen. Wenn man sich aber anschaut was da sonst so los ist, will ich lieber das mein Sohn mal Böhse Onkelz hört, da kommt er wenigstens nicht auf die krumme Bahn. :konfus:
 
Musikalisch finde ich ihn wirklich gut.
Diese Aussagen kann aber kein rational denkender Mensch ernst nehmen.
Da frage ich mich allerdings echt wer gefährlicher ist, Xavier oder die Böhsen Onkelz? :D
Die werden ja aus "gefährlichen" Gründen von der Medienlandschaft verstoßen. Wenn man sich aber anschaut was da sonst so los ist, will ich lieber das mein Sohn mal Böhse Onkelz hört, da kommt er wenigstens nicht auf die krumme Bahn. :konfus:

Och nö, keine Diskussion über die Onkelz jetzt auch noch hier.. :rolleyes: ^^

Ich muss aber gestehen, das ich die Musik auch gar nicht mal so schlecht fand, doch ich kann es mit mir selbst nicht vereinbaren, mit dem Wissen über diese Person noch seine Songs zu hören.
Für manche mag das eine mit dem anderen ja nichts zu tun haben, aber durch sein Geschwafel versteht man jetzt erst die "richtige" Interpretation von seinen Texten.
 
Och nö, keine Diskussion über die Onkelz jetzt auch noch hier.. :rolleyes: ^^

Ich muss aber gestehen, das ich die Musik auch gar nicht mal so schlecht fand, doch ich kann es mit mir selbst nicht vereinbaren, mit dem Wissen über diese Person noch seine Songs zu hören.
Für manche mag das eine mit dem anderen ja nichts zu tun haben, aber durch sein Geschwafel versteht man jetzt erst die "richtige" Interpretation von seinen Texten.

Wollte keine Onkelzdiskussion hier anfangen.
Passend war aber der Vergeich was für Leute im Fernsehen angesehen sind und welche nicht. Die Onkelz müssen wir hier jetzt nicht breit treten. ;)

Einige Songs interpretiere ich für mich selbst ganz anders als Xavier es vielleicht meint. Platz für Interpretationen sind in vielen Texten ja gegeben.
 
Mich gruselts, wenn ich Crimsons Zitate lese und dann vorstelle er kriege seine Serie und könnte diesen Stuß vor Millionenpublikum verbreiten.

Mir eschließt sich eh nicht, wieso dieser Spinner noch immer von den großen Medienanstalten derart hofiert wird. Das verlinkte Interview ist von 1999(!), und da konnte man bereits gut rauslesen, wie dieser christliche Fundamentalist so tickt. Seitdem folgten mehrere solch bizzarer Auftritte und Äußerungen, und trotzdem wird er noch immer in Talentshow-Jurys gepflanzt und bekommt Sendungen, in denen er sich profilieren darf.

C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder was gelernt. Als ich das hier die Tage gelesen habe, war ich schon ein wenig überrascht - mir war das absolut nicht bekannt.

Die Musik höre ich zwar eh nicht, aber gerne kläre ich darüber auf. Das muss man ja erst einmal wissen....
 
Ich finde einige von Naidoos Liedern tatsächlich nicht unhörbar.
Aber was er da an Sätzen von sich gibt, ist ja echt der Hammer. Der Typ muss da ordentlich unter Drogeneinfluss gestanden haben (zu viel Weihrauch geschnüffelt?), anders lässt sich das Geschwafel doch gar nicht erklären.
 
Jetzt haben wir doch endlich den Beweis: jahrelanger Konsum von Marihuana kann ernsthafte Hirnschäden verursachen :)

Im Ernst: ich bin mittlerweile soweit, dass ich jeden verachte, der seine Musik kauft. So einem weichen Wirsing muss nicht noch finanziell oder Beachtung zugespielt werden.
 
Tja, und so ein Depp bekommt noch den deutschen Fernsehpreis hinterhergeworfen. Aber wenn inzwischen scon die Bild auf die Aussetzer dieses Herrn aufmerksam wird, dann besteht ja Hoffnung, dass sich die Karriere demnächst erledigt hat. Dann werden Auftritte vor 150 Verschwörungsdeppen wohl bald die Regel statt die Ausnahme.

C.
 
Die lustige Selbstdemontage geht munter weiter:

Hatte das Management des Schnulzensängers zu Beginn der Woche noch eiligst verbreitet, der Auftritt auf den beiden Demos in Berlin am 3.10. sei spontan und ungeplant gewesen (in einem "Freiheit für Deutschland" - Shirt... geht klar. :rolleyes: ) so räumt Naidoo jetzt in einem Focus-Interview ein, dass er doch absichtlich dort war. Denn er sei ja schließlich ein "Systemkritiker", und die müssten stets zusammenhalten, egal ob Reichsdepp, Neo-Nazi oder sonstwas. Ja, er wäre sogar bereit, sich mit der NPD zu unterhalten. Dieses noble Ansinnen wurde sogleich vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden der braunen Brut aufgegriffen, der den Knödelbarden in einem offenen Brief bei Facebook anschleimt.

Klar, die NPD.... da sind genau die Leute versammelt, die ihn normalerweise wegen seiner Herkunft und Hautfarbe tot sehen möchten, oder ihn zumindest aus dem Land werfen würden, wenn sie könnten. Wenn ihn jetzt Offizielle dieses Haufens bei ihm anbiedern, dann nur, weil sie in ihm einen nützlichen Idioten sehen, der aufgrund seines Erfolges (noch) viele Menschen in Deutschland erreicht, und weil sie hoffen, durch ein solches Vehikel ihre verquere Weltsicht in die Mitte der Gesellschaft tragen zu können.
Immerhin scheint man nun in Mannheim mal langsam drüber zu reflektieren, was einer seiner Söhne so in seiner Freizeit anstellt, und die Nähe welcher Klientel er sucht.

C.
 
Aber er hat über Liebe gesprochen und auch Neonazis brauchen doch manchmal ein bisschen Liebe. :)
Das wussten immerhin auch schon Die Ärzte.
 
Zurück
Oben