Xavier Naidoo

Was für eine Fehlentscheidung.
Ich sage das nicht gerne, aber ich hoffe wirklich, dass der Kerl keinen einzigen Punkt bekommt.

Was kommt als nächstes? Der Friedenspreis des deutschen Buchhandels für Akif Pirincci?
 
Natürlich darf Xavier Naidoo seine Meinung haben, sich einen Aluhut aufsetzen und an die große Weltverschwörung glauben.
Natürlich darf Naidoo das alles mit einem Augenzwinkern machen.
Die ARD bietet allerdings jemandem die ganz große Bühne, der offen mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Gedanken flirtet.
Denn bei Naidoo lassen sich Musik und private politische Meinung schlicht nicht trennen.
Egal wie gut er als Musiker auch sein mag seitdem er ein politischer Irrläufer geworden ist, kann man ihn doch nicht zum deutschen Vertreter beim ESC machen.
 
Solange die Onkelz da nicht antreten ist mir der ESC eh Wurst.
Obwohl die Wurst da ja schonmal gewonnen hat.

Aber mal im Ernst , egal was Naidoo sagt oder denkt , er hat doch nichts verbrochen.
Der Auftritt ist also sein gutes Recht.
 
Natürlich ist es sein gutes Recht, aber gerade unter dem Motto des ESCs in Österreich das die Toleranz und Offenheit im Sinne von C. Wurst weiterführen will, gehört er da meiner Meinung nach mit als letztes hin.
Dieser Reichsdepp kann ja privat denken was er will, aber jemanden eine Bühne für seine Homophobie und kruden Verschwörungstheorien, auf einer Veranstaltung, die unter dem Stern von Toleranz steht, zu geben wäre ja schon Ironie genug, aber das der NDR/die ARD diesen Vogel nominiert, obwohl sie ja von eben diesem als Marionetten hingestellt werden, schießt den Vogel ja wohl wirklich ab. :konfus:

Und ja ich weiß, der Mann wurde nicht als Redner gebucht, sondern als Sänger, aber sonst trennt man doch auch nicht so scharf zwischen Hobby, Beruf und Gesinnung..
Ich denke doch, dass man Udo Pastörs auch nicht dahinschicken würde, selbst wenn er der letzte Sänger Deutschlands wäre.
 
Nein verbrochen hat er natürlich nichts aber es ist nicht sein Recht aufzutreten, solange er nicht einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm das garantiert. Ich bin ziemlich froh, dass das nicht wortlos hingenommen wird, dass Naidoo da auftreten soll und anscheinend langsam mal alle geschaltet haben, dass dieser Typ ein ziemlich fragwürdiges Weltbild an den Tag legt. Zu Mal es obendrein ja auch ziemlich fragwürdig ist, wie man einen Wettbewerb erst gar nicht zulässt. Das ist bei einer Titelverteidigung wie bei Lena eine Option aber hier?
 
Übrigens auf www.eurovision.de wird Naidoo schon mit Guildo Horn verglichen. :crazy

"Vor knapp 18 Jahren begann in Deutschland eine Kampagne für einen Sänger unter der Schlagzeile (der "Bild-Zeitung"), die ungefähr so lautete: "Darf so einer für Deutschland singen?" Es ging um Guildo Horn, und es war mit ihm die Zeit, in der die deutsche Schlagermuffigkeit alter Prägung tüchtig ausgelüftet werden musste - und ja auch wurde. Wie der Trierer wird jetzt auch am Beispiel Naidoos diskutiert, ob so jemand, salopp formuliert, eurovisionsstubenrein ist. Ich finde: er ist. Alles, was er äußerte und noch äußern wird, verdient die Debatte, die Erörterung."

Schön das in dem Kommentar Äpfel mit Birnen verglichen werden. Bei Naidoo geht es schließlich nicht um eine Musikrichtung bzw. Musik(geschmack) im Allgemeinen, sondern um eine Ideologie und Ansichten, die absolut nichts mit der europäischen Idee™ zu tun hat.
Kann natürlich auch sein, dass ich den ESC bisher falsch verstanden habe und dort schon seit Jahren erzkonservativ-christliche bis rechtspopulistische Meinungen vertreten werden sollen. :zuck:
 
Bin ich froh dass mich der ESC Mumpitz nicht die Bohne interessiert. Und genau auch das hier ist einer der Gründe warum. Der ganze "Wettbewerb" ist doch so glaubwürdig wie die russische Leichtathletik Meisterschaft oder die Tour de France. Ne danke.
 
Xavier Naidoo beim ESC?

Gruselige Vorstellung. Nicht etwa wegen seiner bizarren Ansichten, sondern weil seine Musik einfach so fürchterlich ist. Dieses Geheule ist doch grausam und fällt für mich eindeutig unter die musikalischen Massenvernichtungswaffen.
 
Xavier Naidoo beim ESC?

Gruselige Vorstellung. Nicht etwa wegen seiner bizarren Ansichten, sondern weil seine Musik einfach so fürchterlich ist. Dieses Geheule ist doch grausam und fällt für mich eindeutig unter die musikalischen Massenvernichtungswaffen.
Die Musik die er macht liegt sicherlich nicht jedem. Entweder man mag sie oder man bekommt das Würgen.
Das er singen kann ist allerdings nicht anzuzweifeln .
 
Zurück
Oben