Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von galopante, 20. Mai 2005.

  1. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Die Gerüchte waren also wahr.
    Die Xbox 360 ist im anmarsch! Der Artikel von Heise finden ihr hier:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59599

    Interresant ist, das die Xbox Wlan unterstützt, 2 USB 2.0 Ports hat, Kostenloses Xbox Live für Chatt intregiert ist, die meisten alten Spiele auch auf der neuen Konsole abspielbar (Abwärtskompatibel) sind und Die 360 Sorround Sount fähig sein wird.

    Gerüchten nach, soll die Kostenlose Inernetverbindung nur aus einem Grund angeboten werden, damit Microsoft regelmäßig nach illegalen Modifikationen und Chips schauen kann.

    Ich werd sie bestimmt zulegen, aber erst nach Wheinachten, nach dem die Preise gefallen sind.

    Was ist mit euch, holt ihr sie euch, oder glaubt Ihr vllt. es ist noch zu früh für eine neue Konsolen Generation?


    grüsse
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Da ich bisher mit meiner X-Box vollauf zufrieden bin, werde ich wohl zur X-Box 360 greifen, wenn ich mir eine neue Kosole zulegen sollte.

    Allerdings werde ich damit auch warten, bis sich die Preise auf einem erträglichen Maß eingependelt haben. Direkt nach Erscheinen sind Konsolen eh stets überteuert und so der große Zocker, der immer sofort den neuesten High-End-Kram zu Hause haben muß, bin ich auch nicht.

    C.
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ne, die Xbox360 (was für ein bescheuerter Name, btw. :rolleyes: ) hol ich mir definitv nicht.
    Ich werd Sony treu bleiben und mir lieber die Playstation 3 besorgen! ;)
     
  4. Scud

    Scud Team Coco

    "Sony treu bleiben..."

    Danach sollte man nicht gehen.
    Ich werd vergleichen und mich dann entscheiden.
     
  5. Da hast Du teilweise mit Recht. Man sollte erstmal vergleichen und dann schauen.
    Aber ich befürchte daß die nächste XBox genauso daherkommt wie die jetzige, was das Design betrifft. Mit dem klobigen Controller kann ich auf jedenfall nichts anfangen.

    Daher sehe ich es so wie Darth Sol und bleib Sony "treu". Mit der PS1 und der PS2 war ich zufrieden - Die PS3 wird mit Sicherheit von der Bedienung her wie die PS2 sein.

    Daher ist die nächste Generation der XBox für mich kein Thema. Sie müßte schon wirklich Top Titel haben, die mich zum Wechseln überreden.
     
  6. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ich werde jetzt erst mal auf die Spiele warten.

    Bisher war ich zwar ziemlicher Sony-Freak, trotzdem glaube ich, dass ich diesmal zur PS3 und zur XBox 360 statt der Nintendo Revolution greifen werde.
    Das liegt einerseits an den Features der XBox 360 und andererseits an XBox Live, was mich dieses mal mehr überzeugt. Ich habe gehört, dass es für XBox Live eine Version gibt, in der man kostenlos, dafür aber nur am Wochenende online spielen kann. Und genau das reizt mich dieses mal.
    Angeblich soll der Erscheinungspreis auch nur 250€ betragen.
    Wenn ich daran denke, dass Perfect Dark Zero und Halo 3 rauskommen, wird das schon mal nicht übel. Hoffentlich kommen auch einige gute RPGs heraus, aber dafür ist ja der Kauf der PS3 zuständig. *g*
     
  7. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Naja es kommt ja in erster Linie auf die Spiele an die für eine Konsole erscheinen.

    Und da sprechen mich auf der X-Box360 eigentlich keine an (Nicht mal Perfect Dark Zero mit seinem Comic-Look).

    Da bin ich mit dem Revolution -> Zelda, Metroid

    und der PS3 -> Metal Gear Solid, Final Fantasy

    besser bedient.
     
  8. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Von der Präsentation her hat Sony schon jetzt gesiegt ;-)
    Zwar find ich den neuen Sony - Bumerang - Controller echt so lala, aber mal sehn wie man damit spielen kann.
    Ich hoffe immernoch auf Nintendo und deren "Revolution" =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  9. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    was meinst du mit der Präsentation??
    Vom reinen aussehen her find ich den Revolution am besten und die neue
    XBox am schlechtesten.
     
  10. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Eben wie die PS3 vermarktet bzw. beworben wird und die PS3 vorstellung auf der E³, die fand ich zumindest gelungener als die von MS. (die Movies davon kann man ja überall runterladen --> google !)

    gruß foxbuster
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Verglichen habe ich schon - und mich für die PS3 entschieden. :p
    Immerhin kommt MGS4 für die Sony-Konsole, und Final Fantasy XIII bestimmt auch.
    Außerdem ist sie mal rein äußerlich betrachtet imo schöner als die Xbox 360 (und ja, ich finde auch den Controller gar nicht mal so schlecht!!)
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Ich werd sie mir wohl dirket am Release kaufen, wenn sich der von vielen vermutete niedrige Einstiegspreis bestätigt. Microsoft hat schon bestätigt, dass der Einstiegspreis deutlich niedriger als der der Xbox sein wird.

    Einige Spiele, die mich interessieren:
    - Halo
    - Perfect Dark Zero
    - The Elder Scrolls 4: Obilvion
    - KotOR
    - Nintey-Nine Nights
    - Gears of War
     
  13. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Ach steht schon fest, dass ein neuer KotoR Teil erscheint ? Also für die Xbox 360 :confused:
     
  14. Detch

    Detch Gast

    Nein, es steht noch nicht fest, aber ich denke, dass ein so erfolgreiches Spiel auch auf der Nachfolgekonsole fortgesetzt wird.
     
  15. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ob es für die XBox 360 erscheint, ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, aber ein 3. Teil wird gewiss kommen. :)
     
  16. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ein Teil für die 360 wird nicht extra erscheinen.
    Die 360 wird für die beliebtesten Spiele, zu dem Kotor zweifelos auch gehört, abwärts kompatibel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  17. Raiden

    Raiden Senatsbesucher

    Tach

    also zum thema xbox 360 weiß ich nich wie ihr das seht aber die spiele auf der E3 für die neue xbox waren alles andere als next generation. Ich bin der meinung das die xbox nicht mehr leistet als jetzt schon jeder gute pc. Die dort gezeigten spiele unterscheiden sich grafisch zur alten xbox fast garnich. Das neue DOA sieht aus wie DOA 3 und HL2 oder Cod2 sahen auch nich wirklich überzeugent aus da kann ich gleich beim pc bleiben.

    Überzeugt hat mich hingegen die PS3 auch wenn es sich nur um Tech-Demos gehandelt hat. Allerdings kommt die ja erst nächstes jahr bis dahin is die grafik evt. auch nichts besonderes mehr.

    Ich bin der meinung Microsoft bringt die neue xbox zu schnell aufm Markt die alte Xbox könnte auch HL2 oder COD 2 grafisch gut rüberbringen.
     
  18. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das tut sie doch. Zumindest Halo 2.
    Auf Tack Demos würd ich mich nicht verlassen. Hab schon einige gesehen die wirklich gut aussahen, sich im naxchhinein jedoch als flopp entwickelt haben.
    Ich warte auf jeden Fall ab, bis ich richtige Games mit eigenen Augen gesehen hab, bevor ich mir ein Urteil bilde.

    mfg
     
  19. Raiden

    Raiden Senatsbesucher

    jo wie gesagt ich warte erstmal bis man die ps3 in aktion sieht. Die neue xbox konnte mich grafisch nicht so ganz überzeugen.
     

Diese Seite empfehlen