XCOM Enemy Unknown (360, PS3, PC)

Also außer du hast einen antiken PC wirst XCOM 2 glaube ich sicher zum Laufen bringen, ist nicht wirklich eine Grafik intensive Reihe.
 
Das wird schon für die Konsolen folgen, das lassen die sich nicht entgehen... auch für iOS, das war ja auch ein sehr gut verkaufter Titel. Warum sollten sie das plötzlich nur noch für eine Plattform bringen? Ich glaub da nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://xcom.com/#overview
Mehr Infos zum Spiel.

Unter anderem - 5 Soldatenklassen, XCOM sind in der Tat die Reste vom alten XCOM nachdem der Rat sich den Aliens ergeben hat und diese eine „Neue Ordnung“ geschaffen haben, die mobile XCOM Basis ist ein restauriertes altes Alienschiff etc.
 
uuuuuund sie versauen es mir gerade: XCom2 soll da anfangen, wo man in den ersten Spielphasen so versagt, dass man nicht mal die Chance hatte, Laserwaffen zu entwickeln... schade, dass sies nicht am Ende von XCom ansetzen...


Ne, gefällt mir nicht :(
 
Finde die Idee an sich nicht schlecht, da Ausrüstung erbeuten ja eines der Hauptelemente der Reihe ist und sie sicher eher auf konventionelle Sachen zurückgriff haben dürften als auf das High-Tech der Aliens die gewonnen haben.
 
Und Joe stören anscheinend die selben Sachen wie mich ^^
Ne echt, irgendwie habe ich auf das Spiel nicht mehr so wirklich Lust, nachdem sie da mit dem "Ende" rumgepimpert haben... wäre doch nicht so schwer gewesen, an ihrem eigen erdachten Ende anzusetzen und nicht auf Alternative Story zu machen. Echt schade. Mal schauen, ob ichs mir irgendwann doch noch mal hole *sfz*
 
Ich hatte gehofft das man im zweiten Teil auf nem Alien-Planeten spielt oder wenigstens mal ein paar Missionen auf nem anderen Planeten spielt. Das hat mich richtig enttäuscht. Für mich wird beim Zweiten aber die Handlung vom ersten fortgeführt. Das Spiel endet schließlich damit das man ein großes Schiff der Aliens zerstört und mehr erfährt man auch nicht. Da dachte ich mir das da noch was kommt. Das ist ein völlig offenes Ende das problemlos die Voraussetzungen für die die Handlung vom Zweiten bietet. Man erfährt halt nur einfach nicht was zwischen dem Ende vom Ersten und dem Anfang von Zweiten passiert ist. Von daher habe ich da überhaupt kein Problem mit der Handlung vom Zweiten.
 
ich glaub halt, die gehen direkt im Spiel auf ihre "gleich am Anfang ergaben sich die Nationen und nahmen die Aliens als Retter an" Story ein und das Tempelschiff wird nie als zerstört gewertet.
Die Siege, die ich in XCom erzielt habe, sind dadurch nichtig. Ich denk da wie Joe: ich hab das Spiel gewonnen! Und alles andere ist eine schlechte Art, ne Geschichte zu erzählen... (Episode V: nachdem die Rebellenbasis auf Yavin IV vom Todesstern zerstört wurde und Luke Skywalker gefangen genommen WHAAAAT?)
 
Durch die XCOM2 Ankündigung hab ich erstmal Teil 1 (also die Neuauflage) nochmal installiert. Damals nach einer Mission hatte es nicht so überzeugt und ich hab mich dann durch The Bureau gearbeiet. Aber jetzt häng ich voll drin. Ist auch genau mein Themengebiet. Aliens sind halt faszinierend. Für the Enemy Within durfte ich mir dann das Komplettpaket nochmal kaufen, da es billiger war als das Einzelne. :rolleyes:
Da ich also noch recht weit hinten dran bin stört mich der Ansatz von Teil 2 (gerade?) nicht so. Auch wenn ich gerne nen Alienplaneten gesehen hätte.

Bin aber erstmal auf Teil 1 gespannt und danach auf The Long War. ;)
 
Zurück
Oben