Xizor - Sein Stand und sein Ableben

wie es der Zufall so will habe ich gerade dieses Buch( Schatten des Imperiums) gestern nochmal gelesen (naja sowas kann man halt wenn man immer noch etwas krank ist und sich den Tag lang schont :rolleyes: )...
Also Xizor hatte vor selbst mächtigster Mann in der Galaxis zu werden, auch wenn er fürs erste nichts gegen den Imperator unternahm, da er nicht wusste wie und da Vader ein dringenderes Problem war...er schmeichelte sich bei Palpi ein und tat alles um Vader zu schaden, weil er erstens mächtiger werden wollte und zweitens hatte Vader Xizors Familie unwissentlich ermordet, da er die Ausbreitung eines Killervirus verhindern musste...
Xizor schafft es aus seinem Palast zu fliehen, nachdem Lando ihn mit einem der besagten Thermaldetonatoren gesprengt hat, ruft er seine Flotte und verplappert sich dabei.... Vader fliegt los... Xizor trifft in seinem Himmelsdom ein.... der Falcon versucht zu fliehen wird aber von Xizors Flotte aufgehalten, Dashs Schiff und der Falcon versuchen sich freizuschießen, SOndergeschwader kommt; trotzdem keine Chance.... Vader trifft ein, greift an und stellt Ultimatum zur Vernichtung des Himmelsdom... Xizor geht auf die Bedingungen nicht ein.... Vader röstet ihn und seine ganze Flotte... Falcon und 9 Schiffe vom Sondergeschwader entkommen durch die Trümmer... Dash kollidiert mit einem Trümmerstück und sein Schiff fliegt ihn die Luft.... so das war die Kurzfassung des Endes ;)
 
Original geschrieben von Gunni
Dash kollidiert mit einem Trümmerstück und sein Schiff fliegt ihn die Luft.... so das war die Kurzfassung des Endes ;)

Kleine Berichtigung: Das ist die Buchversion von Dashs Schicksal. Aber wie im PC-Spiel SotE deutlich wird, überlebt Dash, indem er sein Schiff in den Hyperraum springen lässt. ;)
 
Noch kleinere Berichtigung: Im Buch steht nur, daß es einen gleißenden Lichtausbruch gab.
Im Comic sieht man auch nur, wie Luke & Chewie sich wegdrehten und nicht hinsehen konnten als Dash auf das Trümmerstück zuraste.
 
Dash überlebt!

Wenn einer von euch das Fact File sammelt und alle Hefte besitzt, kann im Kapitel Droiden unter Guri nachlesen, dass sie (Guri) in einer bar einen für sie beduetenden Mann trifft. Dieser mann ist Dash Rendar. Und dar Guri sich nicht genau an ihn erinnern kann, da sie nach dem Tod Xisors ihr Gedächtnis hat auslöschen haben bedeutet das, dass Dash überlebt hat, da es ja nach der Geschichte spielt. Guri kennt ihr bestimmt noch wenn ihr das buch oder das Videospiel habt.

;)
 
Dazu braucht man kein Fact File, dazu reicht auch dieses Forum in dem ich in diesem Thread dieses Bild gepostet habe: ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben