Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Xizor wirklich so mächtig ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Nova, 20. Mai 2003.

?

Ist Xizor Platz 3 im Universum ?

  1. Ja, durchaus

    13 Stimme(n)
    68,4%
  2. Nein, wirklich nicht

    6 Stimme(n)
    31,6%
  1. Nova

    Nova Board-Touristin

    Xizor wird ja im Buch "Schatten des Imperiums" nach dem Imperator und Vader als drittmächtigste Person im Universum genannt - haltet ihr das für übertrieben und eine Fehleinschätzung oder durchaus richtig ?
     
  2. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Also, mir fällt auf Anhieb niemand ein der zur Zeit von SOTE mächtiger ist als Xizor. (Außer eben Palpatine und Vader)
    Die schwarze Sonne ist eine, die gesamte Galaxis umspannende, Verbrecherorganisation. Tausende Auftragskiller stehen unter Xizors Kommando, und wen es die schwarze Sonne auf jemanden abgesehen hat so ist dieser nirgends mehr sicher. Sogar Boba Fett fürchtet sich vor dieser Verbrecherorganisation, und das will was heißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Da wäre noch sein riesiges Transportsystem zu erwähnen,mit dem Xizor erst so hoch gekommen ist.;) Und so unglaublich reich und mächtig,wie er dargestellt wird,ist er ja auch:)
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nun, ich bringe Xizor nur auf einem Gebiet mit "mächtig" in Verbindung: Mächtig langweilig. Da macht Lucasfilm diesen ganzen Rummel um Xizor, und dann kommt dieser öde Weltraum-Casanova daher. Wie auch immer, als Nummer drei nach dem Imperator und Vader finde ich ihn übertrieben.
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ja er ist auf jeden Fall die drittmächtigste Gestalt im Universum. Wobei ich es ironisch finde, dass ihn der Ehrgeiz und das Selbstvertrauen ("Wer sich mit Xixor anlegt, hat schon verloren..."), das ihn so weit gebracht hat, am Ende umbringt. Aber sich mit einem Dunklen Lord der Sith anzulegen ist selbst für einen hochnäsigen Faleen etwas zu viel des Guten...;)
     
  6. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    ich meine schon das Xizor platz drei belegt ... es gibt ja ansonsten sowieso keine anwärter ...

    meiner meinung nach ist halt ein relativ tiefer spalt zwischen platz zwei und platz drei ... Xizor hat transportschiffe, Vader hat Kriegsschiffe. Xizor hat auftragskiller, Vader hat die Imperiale Armee. Xizor hat spione, Vader hat den Imperialen Geheimdienst ...

    insofern ... er war trotzdem der dritte ^^

    MTFBWY
    Sel
     
  7. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Naja, seine Transportschiffe haben ihm am Ende nicht viel gebracht...:D
     
  8. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Ich hielt Xizor anfangs für übertrieben, aber nach kurzer Zeit gefiel mir der Charakter mit seinen Details und ich verstand warum er als "Nr.3" bezeichnet werden kann - also ja, es trifft zu...
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sicherlich hätte man die Rolle des Xizor besser gestalten können, aber sie agiert eben als mächtige Person im Hintergrund.

    Als Nummer 3 würde ich ihn nicht direkt bezeichnen, aber doch schon als einer der mächtigesten Männer der Galaxie.
     
  10. Oryll

    Oryll Stolzer Flügelmann von Corran Horn

    ICh denke schon, dass er NR.3 ist. In Boba Fett: das Sklavenschiff wird er ja auch als NR.3 bezeichnet.
    (Trotzdem war das Buch stin*langweilig)
     
  11. Anor

    Anor Exekutor

    Natürlich.
    Xizor kontrolliert die Schwarze Sonne - Die Schwarze Sonne ist die mächtigste Verbrecherorganisation der Galaxis - meisten Einheiten, bestes Spionagenetz(abgesehen von den Bothanern), meiste Schmuggler etc.
    Sein Einkommen ist höher als das einiger Planeten.
    Und nicht zu vergessen. Er ist einer der wenigen, der in der Gunst des Imperators steht.
     

Diese Seite empfehlen