Xizor wirklich so mächtig ?

Ist Xizor Platz 3 im Universum ?

  • Ja, durchaus

    Stimmen: 13 68,4%
  • Nein, wirklich nicht

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Nova

Board-Touristin
Xizor wird ja im Buch "Schatten des Imperiums" nach dem Imperator und Vader als drittmächtigste Person im Universum genannt - haltet ihr das für übertrieben und eine Fehleinschätzung oder durchaus richtig ?
 
Also, mir fällt auf Anhieb niemand ein der zur Zeit von SOTE mächtiger ist als Xizor. (Außer eben Palpatine und Vader)
Die schwarze Sonne ist eine, die gesamte Galaxis umspannende, Verbrecherorganisation. Tausende Auftragskiller stehen unter Xizors Kommando, und wen es die schwarze Sonne auf jemanden abgesehen hat so ist dieser nirgends mehr sicher. Sogar Boba Fett fürchtet sich vor dieser Verbrecherorganisation, und das will was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kenix Kil
Also, mir fällt auf Anhieb niemand ein der zur Zeit von SOTE mächtiger ist als Xizor. (Außer eben Palpatine und Vader)
Die schwarze Sonne ist eine, die gesamte Galaxis umspannende, Verbrecherorganisation. Tausende Auftragskiller stehen unter Xizors Kommando, und wen es die schwarze Sonne auf jemanden abgesehen hat so ist dieser nirgends mehr sicher. Sogar Boba Fett fürchtet sich vor dieser Verbrecherorganisation, und das will was heißen.

Da wäre noch sein riesiges Transportsystem zu erwähnen,mit dem Xizor erst so hoch gekommen ist.;) Und so unglaublich reich und mächtig,wie er dargestellt wird,ist er ja auch:)
 
Nun, ich bringe Xizor nur auf einem Gebiet mit "mächtig" in Verbindung: Mächtig langweilig. Da macht Lucasfilm diesen ganzen Rummel um Xizor, und dann kommt dieser öde Weltraum-Casanova daher. Wie auch immer, als Nummer drei nach dem Imperator und Vader finde ich ihn übertrieben.
 
Ja er ist auf jeden Fall die drittmächtigste Gestalt im Universum. Wobei ich es ironisch finde, dass ihn der Ehrgeiz und das Selbstvertrauen ("Wer sich mit Xixor anlegt, hat schon verloren..."), das ihn so weit gebracht hat, am Ende umbringt. Aber sich mit einem Dunklen Lord der Sith anzulegen ist selbst für einen hochnäsigen Faleen etwas zu viel des Guten...;)
 
ich meine schon das Xizor platz drei belegt ... es gibt ja ansonsten sowieso keine anwärter ...

meiner meinung nach ist halt ein relativ tiefer spalt zwischen platz zwei und platz drei ... Xizor hat transportschiffe, Vader hat Kriegsschiffe. Xizor hat auftragskiller, Vader hat die Imperiale Armee. Xizor hat spione, Vader hat den Imperialen Geheimdienst ...

insofern ... er war trotzdem der dritte ^^

MTFBWY
Sel
 
Ich hielt Xizor anfangs für übertrieben, aber nach kurzer Zeit gefiel mir der Charakter mit seinen Details und ich verstand warum er als "Nr.3" bezeichnet werden kann - also ja, es trifft zu...
 
Sicherlich hätte man die Rolle des Xizor besser gestalten können, aber sie agiert eben als mächtige Person im Hintergrund.

Als Nummer 3 würde ich ihn nicht direkt bezeichnen, aber doch schon als einer der mächtigesten Männer der Galaxie.
 
ICh denke schon, dass er NR.3 ist. In Boba Fett: das Sklavenschiff wird er ja auch als NR.3 bezeichnet.
(Trotzdem war das Buch stin*langweilig)
 
Natürlich.
Xizor kontrolliert die Schwarze Sonne - Die Schwarze Sonne ist die mächtigste Verbrecherorganisation der Galaxis - meisten Einheiten, bestes Spionagenetz(abgesehen von den Bothanern), meiste Schmuggler etc.
Sein Einkommen ist höher als das einiger Planeten.
Und nicht zu vergessen. Er ist einer der wenigen, der in der Gunst des Imperators steht.
 
Zurück
Oben