Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von Ian Starrider, 16. September 2015.

  1. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Ich habe mir gedacht dass man einen Thread haben sollte wo
    man Elemente aus den Legends sammelt die nun im Kanon sind (egal ob Film, Serie, Comics oder Bücher)

    Sowas wie eine Legends-Fundkiste. ;) :D


    Der Planet Taris (bekannt aus Kotor) wurde in "Dark Disciple" & "Tarkin" erwähnt und taucht sogar in Aftermath auf.

    Das Symbol des Sith Imperiums aus dem MMO "The Old Republic" taucht in Form eines Tisches im Marvel's "Lando" Comic auf.
    [​IMG] [​IMG]


    Und auch Brandneu. In Marvel's "Star Wars #9" wird die hundert-jährige Dunkelheit (auch bekannt als das zweite große Schisma) erwähnt.
    Das ist der große Krieg gewesen wodurch die Sith entstanden sind.
    In den Legends wurde dies erstmals in den Tales of the Jedi Comics erwähnt.

    So es gibt natürlich noch einiges mehr aber ich denke das sollte für den Start reichen. ;)
     
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Klasse Idee für einen Thread. Genau nach solchen Rettungssprüngen von L-EU Material ins N-EU wollte ich irgendwie gesammelt sehn. Danke! :P
     
  3. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Ich hatte in einen anderen Thread auch mal diverse Dinge gesammelt
    die durch The Clone Wars nun auch im Kanon sind.


    Was da noch nicht bei ist, ist Darth Bane & Korriban die durch die letzten
    TCW-Episoden auch im Kanon gewandert sind. (in neuer Form bzw. neuen Namen)

    Korriban, nun Moraband hält sich optisch sehr Stark an der Legends Vorlage (vor allem in der SWTOR Version)
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Sehr schöner Thread!
    Ich hoffe, er wird schnell wachsen. ;)

    An dieser Stelle seien auch noch der Geheimdienstdirektor Armand Isard sowie der Planet Murkhana erwähnt, welche es über den Tarkin-Roman in den Kanon geschafft haben.
    Luceno sagte dazu:
    Quelle: SWU - James Luceno spricht über Tarkin
     
    Mr. Kevora und Ian Starrider gefällt das.
  5. SithDarthVader

    SithDarthVader Fan der kompletten Saga und dunkler Lord der Sith

    Toller Thread :) Hoffentlich lese ich hier mal die Namen: Darth Nihilus , Darth Malak, Darth Revan, Starkiller, General Kota und natürlich Admiral Thrawn. ;)
     
    Ian Starrider und Darth Stassen gefällt das.
  6. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Hier noch ein paar Dinge.

    -Der Jedi-Kodex wurde zwar im Kanon bereits mehrmals erwähnt
    aber erst im Roman Dark Disciple wurde dieser wieder rezitiert
    und zwar so wie wir ihn aus dem Expanded Universe kennen.

    -Quinlan Vos' Jedi Meister ist Tholme. Genau wie in den alten Dark Horse Comics. (Quelle: Dark Disciple)

    -Boba Fett hat den Sarlacc überlebt.
    Wird mitlerweile in den ein oder anderen Kanon-Werk angedeutet (Aftermath & Ultimate Star Wars)
    und wurde in einem Interview (ich meine mit einen Mitglied der Story-Group) bestätigt.

    -Der Imperiale Palast der in Erben des Imperiums (Thrawn Trilogie) das erste mal auftauchte
    ist im neuen Kanon auch vorhanden. Jedoch wurde hier der alte Jedi Tempel zum imperialen Palast.
    So gesehen hat man den Imperialen Palast des EU's mit den Jedi Tempel der Prequels
    für den neuen Kanon verschmolzen.


    Edit: Noch ganz vergessem.

    Durch "Star Wars Rebels" im Kanon gelandet.

    Das imerpiale Sicherheitsbüro & die Inquisitoren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  7. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Im Pilotfilm zu The Clone Wars findet die Schlacht auf Teth zum größten Teil im B'omarr Kloster statt.
    Nun ist Jabbas Palast schon allein aufgrund der Episoden Teil des EU (der eben auch ein altes B'omarr Kloster ist), aber in einem Gespräch zwischen Anakin und Ahsoka wird dieses Kloster sogar beim Namen genannt und es werden kurz die Mönche erwähnt (jedoch nicht gezeigt). Somit ist es nicht einfach ein bestimmtes Gebäudendesign, das übernommen wurde, sondern gleich der gesamte Hintergrund.

    Als Obi-Wan erfährt, dass Maul ursprünglich von Dathomir stammt, antwortet er überrascht dass er immer angenommen hatte, der Sith stamme von Iridonia. Dies ist in der Produktion der 4. Staffel scheinbar so umschrieben worden, damit sich TCW (wie in so vielen anderen Situationen auch) irgendwie in das EU einfügen kann, da Maul zuvor immer als iridonianischer Zabrak gelistet worden war.

    Wie bereits erwähnt wurde, erhielt Delta Squad aus dem Spiel Republic Commando einen kurzen Cameo und wie Viele von euch wissen, tritt im Droiden-Arc der 5. Staffel ein weiterer Commando namens Gregor auf. Nicht nur hat man den DC-17 Blaster des Spiels übernommen, sondern außerdem das HUD des Commando Helms, wie wir es aus dem Shooter kennen - ein netter Wink für Fans dieses grandiosen Spiels. ;)

    Als Sidious Dooku in der 3. Staffel den Befehl erteilt, Asajj Ventress zu töten, fliegt sie dasselbe Schiff, das sie bereits in der 2D Clone Wars Serie flog (jedoch an keinem anderen Punkt der Serie).

    Ganz offensichtlich finden Ilum und der Jedi-Tempel, in dem Jünglinge ihre Kristalle suchen, ihre Auftritte in einem Arc der 5. Staffel - Ilum war bereits aus der 2D-Serie und The Old Republic bekannt.

    Kessel und seine Minen werden zwar sogar in ANH erwähnt, jedoch in Rebels erstmals in "Filmform" als Handlungsort eingeführt. Das Interessante dabei ist, dass das Design (ähnlich wie Korriban/Moraband) an das Ursprüngliche, bereits aus diversen Videospielen bekannte Design angelehnt ist - und das, obwohl die Entscheidung des Canon-Resets intern bereits vor der Produktion von Rebels beschlossen worden sein dürfte.


    So, das wären so die Kleinigkeiten, die mir jetzt spontan einfallen, vielleicht kommt da ja auch von meiner Seite noch mehr.. :D
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nar Shaddaa ist wieder da und ein Comic Story Arc spielt sogar dort. Hutt Space ist faktisch auch wieder ne Sache und wird in TCW, ebenso wie an anderen Orten erwähnt.
     
  9. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Ich hoffe den Planeten baut man auch im Han Solo Spin-Off ein.
    Die Interpretation von The Old Republic find ich übrigens
    genial mit den ganzen Neon-Lichtern. Würde sich in einer Real-Verfilmung
    sicherlich gut machen.
     
    Lord Garan gefällt das.
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Es ist aber immer noch ein Mond :klugs ;)
     
    Ian Starrider gefällt das.
  11. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Hier noch einige Dinge die in erster Linie durch "Tarkin" in den Kanon gewandert sind.

    -Sternenzerstörer der Victory Klasse
    (Tauchten in den Legends erstmals in der ersten Han Solo Trilogie auf)

    -Sternenzerstörer der Interdictor Klasse
    (Hatte in der Thrawn-Trilogie sein Legends-Debüt)
    Und wie es aussieht wird dieser Sternenzerstörer in Kürze
    auch in Sta Wars Rebels zu sehen sein. :D

    -Der Planet "Murkhana" sowie die "Schlacht um Murkhana" wärend
    der Klonkriege hat es auch durch den Tarkin-Roman in den Kanon geschafft.
    Die stammen ursprünglich aus James Luceno's "Dark Lord"



    Und noch eine The Clone Wars Meldung.

    -Der Terentatek wird von Count Dooku wärend einer Vision
    von Yoda erwähnt und dass Yoda diesen auf Kashyyyk bekämpft hat.
    Im Mobile Game "Star Wars: Commander" kann man den Kopf eines
    Terentatek sehen. Das Design entspricht den Terentateks aus
    dem MMO "The Old Republic"
    [​IMG]

    Die Terentatek's hatten ihr Legends-Debüt in Knights of the Old Republic.
    Auch da konnte man einen von ihnen auf Kashyyyk finden.

    Wir brauchen dringent noch mehr Kotor-Elemente im Kanon. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
    count flo und Gene gefällt das.
  12. SithDarthVader

    SithDarthVader Fan der kompletten Saga und dunkler Lord der Sith

    Umbedingt :). Die können von mir aus auch Kotor 1 u. 2 komplett wieder übernehmen:)
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Für mich ist eigentlich alles Kanon so lange es nicht vom "offiziellen Kanon" widerlegt wurde (oder in meinen Augen total gaga ist - wie geklonte Imperatoren etwa.;))

    Aber zum Thema:
    Depa Billaba, Schülerin von Mace Windu, wird in Rebels Season 1 vom Inquisitor erwähnt und mehr oder weniger als Meisterin von Kanan bestätigt.
    Ich bin dann mal so frei und geh einfach davon davon aus dass mein Lieblingsbuch, "Shatterpoint", dadurch ebenfalls in den neuen Kanon gerettet wurde. ;)
     
    SithDarthVader gefällt das.
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Gehe ja vom Gegenteil aus. Am Ende des Buches lag sie im Koma und sollte, würde sie je erwachen, wegen 'Verbrechen an der Zivilisation' angeklagt werden. Mich würde wundern, dass so jemand noch Padawane ausbilden darf ...
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Es ist aber nicht ganz klar wann genau sie Kanan ausgebildet hat. Möglicherweise geschah das ja schon vorher.
     
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Der nächste Arc des Kanan Comics befasst sich scheinbar damit.
     
    riepichiep gefällt das.
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich kenne nur Kanan #1 bis jetzt, der spielt direkt vor Order 66 und depa ist aktiv dabei.
     
  18. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das wäre schon was. Die Chancen dafür stehen aber leider astronomisch schlecht, denn der olle Mace Windu hat in diesem Buch eine Zukunfts-Vision, die ganz unzweifelhaft die Yuuzhan Vong Invasion thematisiert.
     
  19. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Verstehe nicht was die Diskussion soll.
    Nur weil ein Element übernommen wurde macht
    es noch lange nicht ganze Werke zum offiziellen Kanon.
     
    count flo, SithDarthVader und riepichiep gefällt das.
  20. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Wobei die Stelle (sofern wir die selbe meinen) dadurch, dass es eine Vision ist, auch durchaus Raum für Interpretationen lässt. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, da kannte ich die Vong lediglich vom Hörensagen und für mich war an der Stelle die naheliegendste Interpretation, dass mit dem dort erwähnten Dschungel auf Coruscant die kommende Unterdrückung durch das Imperium gemeint wäre.:konfus:
    Mit ein wenig gutem Willen könnte man das durch einen Retcon also problemlos glattbügeln. ;)
     
    riepichiep gefällt das.

Diese Seite empfehlen