"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

Wäre schön wenn man hier keine Mutmaßungen mehr posten würde sondern sondern handfeste Fakten.

Um mal wieder was zum Thema beizutragen.

Die Spezies Selkath hat es durch "The Clone Wars" in den Kanon geschafft.
Dort tauchen sie in unterschiedlichen Folgen als Kopfgeldjäger auf.
ayyv6abk.png

Die Selkath hatten ihr Debüt in einen Bild der damaligen HoloNet News.
Ihre Namensgebung und Beleuchtung ihrer Kultur & Heimat fand in Knights of the old Republic statt.
 
Wir haben also Taris, Terentateks, Selkath und mit HK-47 sogar einen spielbaren Charakter aus Knights of the Old Republic. Also, wenn's nach mir geht, könnten die jetzt einfach die gesamte Ära in den Kanon schubsen und fertig. Damit würde die Storygroup vermutlich nur wenige Fans unglücklich machen...

Solang sie die ganzen stupiden TOR und silly Sithmagie Sachen weg lassen :zuck:
 
Sithmagie ist aber schon allein durch TCW Kanon. In der sechsten Staffel versuchen Sidious und Tyranus mit einem alten Sith-Ritual Yoda zu korrumpieren.... und versagen natürlich! :D
Die Hexen von Danthomir und die Familie auf Mortis nicht vergessen. Das zählt auch zu Magie. Man bräuchte jetzt nur noch eine Kanonressource die es ein wenig erklärt und in wiefern es mit der Macht zusammen hängt.
 
Also ich kann diese Kanon-Hörigkeit, oder wie man das nun nennen soll, immer noch nicht verstehen. Sowohl in Legends als auch im "offiziellen Kanon" sind für mich zu viel Humbug drin. Da hatte ich auch meine Diskussion mit @Minza vor einiger Zeit.

Wahrscheinlich liegt mir einfach das Schöpferische auch näher als das Konsumieren :zuck:
 
Paradoxes Gefühl. Bin zwar Kanon-Hörig aber eine Menge gutes wurde zugleich mitverbrannt. Und vieles neue im Kanon ist von der Qualität her mäßig.
 
Die Hexen von Danthomir und die Familie auf Mortis nicht vergessen. Das zählt auch zu Magie. Man bräuchte jetzt nur noch eine Kanonressource die es ein wenig erklärt und in wiefern es mit der Macht zusammen hängt.

Wobei Dave Filoni einst sagte, dass die ganze Magiegeschichte zwar mit der Macht zu erklären ist, sie jedoch eben gerade aufgrund des Mysteriums so interessant und originell für das Star Wars Universum ist.
Wenn es allein nach ihm ginge, würden wir also nie eine genaue Erklärung erhalten, brauchen wir auch nicht. Es war das Mysterium um die Macht selbst, die sie damals für viele Fans so faszinierend machte, es muss halt nicht immer alles erklärt werden...
 
Yeah Rakata Prime. Mein Lieblingsurlaubsziel im Star Wars Univerum ist dann doch keine Legende. :D

Zu Ord Mantell: Der ist schon durch die Original Trilogie Kanon da er dort mal von Han erwähnt wurde.
Und in "Sohn von Dathomir" ist er auch zu sehen. Aber wie auch immer ich freue mich sehr das Rakata Prime
im Kanon ist. :D

Erinnert ihr euch noch an die Meldungen zu Kotor im Bezug auf ein HD-Remake? Und dieses Sachbuch über die
alte Republik welche wohl in Arbeit ist? Würde mich echt nicht wundern wenn man große Brocken aus der alten
Republik in den Kanon übernimmt.
 
Wurde glaube ich schon gesagt, aber mit der neuen Star Wars Rebels Folge sind nun auch wieder die Interdiktorkreuzer des Imperiums wieder im Kanon. Allerdings scheinen sie etwas anders zu funktionieren als noch im EU.
 
Zurück
Oben