"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

TIE Defender Prototypen sind in der aktuellen Rebels Folge als Holo zu sehen
Ist jetzt halt nur die Frage warum man ihn dann nie in den Filmen gesehen hat.
Ist immerhin einer der besten, wenn nicht sogar der beste TIE Fighter den das Imperium zu bieten hat.

Da muss man wohl wieder diese sltsamme Retcon Lösung wie im EU aufnehmen, sie waren bei den Schlachten zwar anwesend aber nur in geringer Zahl ect. pp. Ähnlich wie die Immobilizer 418 Interdictor-Kreuzer.
 
Alternativ scheitert das Projekt einfach und Interdictor brauchst nicht bei der Endor Schlacht selbst, reicht doch, wenn sie am Systemrand warten um fliehende Rebellen zu zerpflücken.
 
In der Folge wurde der
TIE Defender
als Thrawns Projekt genannt, oder? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er von "seinen" Plänen spricht.

Also stehen wohl die Chancen, dass mit dem Defender auch Admiral Zaarin wieder im Kanon ist, nicht so gut?
 
Die Zombie Troopers die man aus dem EU (Der Todeskreuzer) kannte sind dan wohl Dank Commander wieder im Kanon. Sofern die Aussagen stimmen das Commander zum neu Kanon gehört.
 
Da gibt es wohl Zombie-Trooper als Einheiten... naja ob die ganzen Mobile-Spiele wirklich zu 100% Canon sind, bezweifel ich irgendwie. Denk mal da sind auch ein paar Gimmicks drin. Bei Star Wars Galax of Heroes gibts auch HK-45 als Charakter und trotzdem ist der ja nicht deswegen automatisch wieder Canon?
 
Dann müssten die letzten SWTOR-Add-Ons aber auch Kanon sein und trotzdem ist unter der Hand jedem klar, dass sie es nicht sind.

Allerdings ist SWTOR auch schon älter als das was derzeit neu herauskommt und es gab offizielle Äußerungen dazu. Andererseits, es steht kein Legends drauf also egal was man sagt, wenn man nicht konsequent das Label verwendet, dann macht man halt auch einfach einen Fehler. Man kann nicht einfach am Kanon rumdoktorn und dann nicht konsequent damit sein zu kennzeichnen was dazugehört und was nicht.
 
Wird wohl seinen Grund haben, dass kein Legends auf SWTOR steht. Andererseits steht es auch nicht auf den anderen Spielen von früher (oder wurde halt nachträglich reingepatcht) - beim Spiel selber dürfte es wohl egal sein, weil die Ereignisse sehr weit zurückliegen, aber es nimmt halt auch sehr viel Bezug auf KOTOR, die Zeit davor oder teilweise nun-Legends-Romane und -Comics die nun in dem Zeitraum spielen. Wäre SWTOR kein Legends, wäre dann nicht automatisch das andere Zeugs auch keins?

Marketingmäßig würde es denke ich aber auch bisschen blöd aussehen, wenn es Legends: SWTOR heißen würde. Ebenso wie keiner auch von Legends: Force Unleashed spricht. Denke bei den Spielen reicht es aus, das Datum als Grenze zu ziehen. Ja, gibt mittlerweile auch neue Addons aber ist ja trotzdem immer noch das Spiel von vor 2014, nur halt ein paar neue Inhalte.
 
Kann ja mal im Eifer des Gefechts passieren. Vaders Festung ist ja auch einfach nur geil.

Nicht nur die Festung ist richtig gut,sondern die gesamte Sequenz. Da stimmte meiner Meinung nach alles dran,der Spannungsaufbau,die Optik,das Design und die Musik. Eine der besten Sequenzen die alle Star Wars zu bieten hatte. In diesem Sinne hoffe ich ja das wir die Festung nochmal wieder sehen werden in Star Wars: Episode IX , das Gebäude könnte ja als Kommandozentrale bzw. Hauptsitz des Obersten Anführers Ren dienen.
 
Die Noghri sind auch wieder Canon. Ob mit der gleichen Hintetgrundstory wie im alten Canon ist noch nicht klar.

Es wird angedeutet, dass es eine Bedrohung gibt in den Unbekannten Regionen. Ein Hinweis auf die Yuuzhan Vong? Leider noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben